Wenn Spieler ihre Reise in Dragon’s Dogma 2 antreten, dann gibt es nur den Weg nach vorn. Es können keine Speicherstände angelegt werden, um etwa später zu einem Ort oder einen Moment zurückzukehren, da ihr nur einen Speicherstand anlegen könnt.
Wie IGN Japan in einer Vorschau schreibt, gibt es nur einen einzigen Speicherstand. Sowohl automatische als auch manuelle Speicherungen teilen sich diesen einen Slot.
Eine Überraschung ist das nicht, schließlich hatte der Vorgänger ebenfalls nur einen Slot für das Speichern des Fortschritts im Spiel.
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Was noch ärgerlicher ist das im Spiel keine Fast Travel gibt.Das bedeutet immer wieder die gleichen Strecken auf und ab laufen.Das wird bestimmt sehr viel Spaß machen liebe Entwickler.
gibt es doch 😀
Sogar mehrere Möglichkeiten.
Kannst dich z.b. mit dem Karren transportieren lassen und wirst eventuell mitten in der Strecke von Goblins angegriffen oder Räuber haben eine Sperre errichtet oder ein Greif attackiert dich.
Soll noch eine Variante des schnellreisens geben, aber ich weis noch nicht ob das die Klassische wird.
viel schlimmer finde ich die angeblichen nur 30 fps.
Da bin ich eig schon wieder raus.
Das mit dem Speicherslot finde ich persönlich jetzt nicht schlimm.
Gerade bei solchen Spielen mag ich mehrere Slots. Am Ende ist es für mich kein Beinbruch, aber ich lade auch gerne mal einen älteren Spielstand und versuche andere Herangehensweisen oder Entscheidungen ohne das Spiel nochmal komplett spielen zu müssen.
Keine deutsche Synchro sowie nur 30 fps.
Ich bin auch raus ……
Keine Mühe keine Moneten !
Bei den heutigen Bugfesten von Spielen glaub ich nicht das das wirklich so eine gute Idee ist 🙁
Oje, da muss ich direkt an den einen Speicherslot von High On Life denken.
Letzte Mission und nichts ging mehr, und erst Wochen später wurde es gefixt.
Ich hatte damals schon gehofft das sowas der Vergangenheit angehören würde…….
Besser wären
30 Speicherslots
60 fps
120 Schnellreisepunkte
🙂
Naja, für mich wäre das Spiel ohnehin nichts.
Nicht mehr zeitgemäß, sorry, dafür einen Disslike 👎🏻
Das spricht nicht grade für die Komptenz der Entwickler.
Wieso nicht? Weil sie sich dazu entschieden haben, es bewusst so zu machen und dann auch umsetzen können, was sie sich vorgenommen haben, sind sie inkompetent? Interessante Logik xD
Genau! Weil sie sich dafür entschieden haben.
Wär ja noch schlimmer wenn das zufällig passiert wäre 😂
Im Ernst, ich halte diese Designentscheidung für schlecht und kann dem nichts Positives abgewinnen von daher keine kompetente Entscheidung.