Electronic Arts: Metalhead Software mit Baseball-Franchise übernommen

Electronic Arts erwirbt Metalhead Software und bringt ein talentiertes Sport-Entwicklungsteam und eine Baseball-Franchise zu EA SPORTS.

EA hat die Übernahme von Metalhead Software bekannt gegegen, einem talentierten Videospielstudio mit Sitz in Kanada und Entwickler der bei Fans beliebten Super Mega Baseball-Franchise. EA SPORTS und Metalhead tun sich zusammen, um die Super Mega Baseball-Franchise weiter auszubauen und neue Spiel- und Sporterlebnisse für Spieler weltweit zu entwickeln.

Electronic Arts begrüßt Metalhead, Entwickler der bei Fans beliebten Super Mega Baseball-Franchise. Die Mitbegründer von Metalhead, Scott Drader und Christian Zuger, starteten das Unternehmen im Jahr 2009 und haben seither Super Mega Baseball zu einem hoch bewerteten und beliebten Spiele-Franchise mit einer begeisterten und loyalen Community entwickelt. Das Metalhead-Team wird weiterhin von seinem Studio in Victoria, BC aus arbeiten, während es mit dem globalen EA SPORTS-Team zusammenarbeitet, um die Super Mega Baseball-Franchise zu erweitern und neue und fesselnde Unterhaltungs- und Sporterlebnisse zu liefern.

„Wir sind alle Spieler von Super Mega Baseball und bewundern schon lange die Arbeit des Metalhead-Teams. Es ist ein einzigartiges und geliebtes Franchise unter Sportspielern – die Ausgewogenheit und Tiefe des Gameplays und der einzigartige Stil der Inhalte machen es super spaßig, mit Freunden zu spielen. Wir freuen uns darauf, das Team zu unterstützen und in es zu investieren, damit es weiterhin tolle Spiele entwickeln kann, die Sportfans auf der ganzen Welt begeistern“, so Cam Weber, EA SPORTS EVP und GM. „EA SPORTS expandiert weiter und wir freuen uns sehr darauf, weitere einzigartige und interaktive Erlebnisse zu schaffen, die die Grenzen zwischen Sport und Unterhaltung verschwimmen lassen.“

„Unser Team hat über die Jahre hart daran gearbeitet, eine Formel zu verfeinern, die auf einzigartige Weise einen Arcade-Stil mit tiefem On-Field-Gameplay und innovativen kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Erfahrungen verbindet“, sagt Scott Drader, Mitbegründer von Metalhead Software. „In diesem nächsten Kapitel freuen wir uns darauf, die Macht und Reichweite von EA zu nutzen, um unsere Titel einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und einige ehrgeizige nächste Schritte in der Entwicklung unserer zukünftigen Titel zu unternehmen.“

Dieser Schritt ist der jüngste in einer Reihe von bedeutenden Wachstums- und Expansionsankündigungen von EA SPORTS, darunter EA SPORTS College Football, EA SPORTS PGA TOUR und die F1-Franchise, die nun durch die Übernahme von Codemasters durch EA von EA SPORTS veröffentlicht wird. EA SPORTS ist das Zentrum des Sporterlebnisses für hunderte Millionen Sportfans weltweit.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Quentara 9195 XP Beginner Level 4 | 06.05.2021 - 11:03 Uhr

    Hoffentlich gibts ein neues Arcade-Game in der Art von The Bigs 2, was damals noch von 2K kam und dann mit offizieller MLB-Lizenz. Das wäre großartig!

    0
  2. stoffl24 1880 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 11:10 Uhr

    Früher gab es mal Triple Play Baseball von EA, waren gute Spiele die aber irgendwann mal eingestellt wurden. Inzwischen kann ich Baseball überhaupt nicht mehr leiden….

    0
  3. Karamuto 111610 XP Scorpio King Rang 1 | 06.05.2021 - 11:27 Uhr

    Joa ne… Noch ein weiteres Sport Spiel im EA Portfolio was ich nicht kaufe 😅

    0
  4. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 06.05.2021 - 11:34 Uhr

    Metalhead Software…den Namen hab ich noch nie gehört, aber find ich geil!

    0
  5. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.05.2021 - 23:04 Uhr

    Hm, ich denke, dass mir diese Übernahme nicht viel bringen wird…

    0

Hinterlasse eine Antwort