FIFA 21: PlayStation 5 und Xbox Series X Version verzögert sich, nicht alle Fortschritte übertragbar

Die Next-Gen-Version von FIFA 21 erscheint nicht zur Veröffentlichung der PS5 und Xbox Series X wie EA bekannt gegeben hat.

EA SPORTS hat offiziell bekannt gegeben, dass FIFA 21 nicht mit dem Verkaufsstart der PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird, sondern erst am 4. Dezember 2020. Fußballfans müssen sich also noch ein bisschen länger gedulden, bis sie ihre Next-Gen-Version spielen können.

Die neue FIFA 21-Version wird von EA SPORTS auf ihrer Internetseite als „New Level Experience“ angeteasert und beinhaltet unter anderem schnellere Ladezeiten, realistischere und flüssigere Spielerbewegungen und eine verbesserte Lichtdarstellung.

Solltet ihr FIFA 21 bereits auf der Xbox One oder der PS4 besitzen, könnt ihr kostenlos die Next-Gen-Fassung herunterladen.

Leider gibt es einen Haken! Solltet ihr auf die neue Version wechseln, werden bestimmte Fortschritte nicht übernommen: Bei Online Seasons, Co-Op Seasons, Career Mode und Pro Clubs geht euer Fortschritt verloren. Ultimate Team Spieler müssen aber jetzt keine Panik bekommen, denn euer erspielter Fortschritt (Spieler, Coins, etc.) wird komplett übernommen.

EA gibt offiziell bekannt: „Alle Fortschritte, die Sie machen oder Inhalte, die Sie innerhalb von FIFA 21 Ultimate Team erwerben (einschließlich Spieler, Gegenstände, Münzen, FIFA-Punkte, Spielrekord und Ranglistenplatzierung), sowie alle Fortschritte im VOLTA FOOTBALL werden von PlayStation 4 auf PlayStation 5 und zurück oder von Xbox One auf Xbox Series X|S und zurück übertragen. Die Fortschritte in allen anderen Modi, einschließlich Online-Saisons, Co-Op-Saisons, Karrieremodus, Profi-Clubs usw., sind spezifisch für die Konsole, auf der Sie spielen, und werden nicht zwischen Konsolen übertragen.“

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 93115 XP Posting Machine Level 2 | 28.10.2020 - 09:02 Uhr

    Finde es geil in Pro Club wieder von vorne anzufangen noch dazu erst ab Dezember, super EA das zeigt wie kompetent ihr seid. Schade das es nicht noch mehr von eurer Sorte gibt

    3
  2. MacLago 1000 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 09:40 Uhr

    Ziemlich schwach, die Spielstände nicht Nextgen-kompatibel zu machen.

    2
  3. ExeFail23 5120 XP Beginner Level 3 | 28.10.2020 - 09:46 Uhr

    Macht nichts die Trottel kaufen trotzdem weiterhin jedes Jahr ein vollpreis kaderupdate, oder in dem Fall zweimal im Jahr, läuft bei EA! 😁👍

    0
  4. DayWalkerCB 3020 XP Beginner Level 2 | 28.10.2020 - 10:16 Uhr

    Wenn es wirklich besser ausschauen soll dann braucht das Spiel eine neue Engine!

    0
    • Miraska 5295 XP Beginner Level 3 | 28.10.2020 - 13:30 Uhr

      Ahh ist das so? Du weißt schon das das eine Engine sehr lange benutzt wird. Beispielt Doom und Quake laufen mit der id-Tech Engine und ohh Doom Eternal auch. Wie kommt denn da der grafische Unterschied zustande? Deine Aussage ist also genau genommen Blödsinn.

      0
    • Miraska 5295 XP Beginner Level 3 | 28.10.2020 - 13:33 Uhr

      War ja irgendwie klar das so ziemlich alles nicht mit genommen wird bis auf FUT Spielstände. Das Pay2Win Feature was halt Unsummen an Geld generiert.
      Stellt euch nur Mal die Gesichter derer vor die es gegeben hätte wenn dem nicht so wäre. Was aber auch egal wäre weil diese müsste es ja jedes Jahr geben da ja jedes Jahr aufs neue FUT kommt und nie übernommen worden ist.

      0
    • Ibrakadabra 39070 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.10.2020 - 13:33 Uhr

      Muss zwingend keine neue Engine her, EA Sports Vancouver sollte anfangen die Engine auszureizen. Wenn man sich Star Wars Battlefront 2 oder Battlefield 5 ansieht, ist FIFA, NBA und Co. ein Armutszeugnis.

      1
  5. Tiranon 43705 XP Hooligan Schubser | 28.10.2020 - 10:39 Uhr

    uns soviel zum ewigen Hin- und Her-Schieben 😉 Aber ich frage mich was „die“ die ganze Zeit machen. Wann die neuen Konsolen kommen ist doch schon ewig bekannt !

    2
  6. Videogamefan 1660 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 11:48 Uhr

    Ich dachte immer Smart Delivery übeträgt immer alle Spielstände. Das wurde doch so kommuniziert. Schade das es doch keinen Standard gibt und jeder machen kann was er will.

    0
  7. Hey Iceman 92965 XP Posting Machine Level 2 | 28.10.2020 - 13:23 Uhr

    Die schaffen es nicht ihr Update rechtzeitig zu veröffenlichen tztztz.

    0

Hinterlasse eine Antwort