Frostpunk: Release Termin im Oktober enthüllt

Frostpunk erscheint im Oktober für Xbox One und PlayStation 4, was mit einem neuen Konsolen-Trailer präsentiert wird.

Das unabhängige polnische Entwicklerstudio 11bit hat den offiziellen Release Termin zu Frostpunk enthüllt. Das Strategiespiel erscheint am 11. Oktober 2019 für Xbox One und PlayStation 4. Die düstere, Bafta-nominierte Simulation, die sich um das Überleben der Gesellschaft in einer gefrorenen Post-Apokalypse dreht, ist eine bis ins kleinste Detail überarbeitete Adaption des PC-Titels.

Frostpunk bietet komplexe strategische Herausforderungen, eingebettet in eine ausgefeilte Story, die in einer alternativen Version der industriellen Revolution des 19. Jahrhunderts spielt. Dabei erzählt es die Geschichte der Erde, wie sie aus mysteriösen Umständen in eine Eiszeit stürzt – ein Ereignis, welches die uns bekannte Zivilisation beendet und die Menschheit dazu zwingt, sich den brutalen Konditionen anzupassen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 14.08.2019 - 11:05 Uhr

    Mein lieber Johnny, was für ein Geiler Trailer! Hat bestimmt ein wenig Cash gekostet.?

    0
  2. Lord Maternus 116560 XP Scorpio King Rang 3 | 14.08.2019 - 11:22 Uhr

    Ich bin ne Niete in Strategiespielen, aber solche Trailer wie dieser hier sind doch immer wieder geil anzusehen.

    0
  3. McLustig 147310 XP Master-at-Arms Gold | 14.08.2019 - 11:24 Uhr

    Sehr geil, dass immer mehr Strategiespiele auf die Xbox kommen. Dummerweise hat es der Entwickler verpennt auch einfach eine Maus und Tastatur Steuerung zu unterstützen. Hätte man ja locker das normale PC Interface nutzen können. Schade.

    1
  4. de Maja 163390 XP First Star Silber | 14.08.2019 - 15:06 Uhr

    Trailer ist geil, vor allem die Mucke bin aber echt gespannt wie die Steuerung umgesetzt wurde.

    0

Hinterlasse eine Antwort