Gears 5: Kostenloses Operation 4 Update mit neuen Charakteren, neuen Maps, Achievements und mehr veröffentlicht

Operation 4 für Gears 5 ist da und bietet euch zahlreiche neue Inhalte.

The Coalition hat die kostenlose Operation 4 Saison in Gears 5 eröffnet und dazu zahlreiche neue Inhalte veröffentlicht. Dabei gibt es neue Charaktere, neue Maps und zahlreiche Änderungen im Spiel. Das Update ist ca. 9,4 GB groß.

Damit ihr euch ein Überblick verschaffen könnt, gibt es hier einen Überblick:

Heute wurden dazu die folgenden Inhalte für Gears 5 völlig kostenlos mit Operation 4 veröffentlicht:

Neue Charaktere

Heroes

  • Dominic Santiago
  • Garron Paduk
  • Jinn-bot
  • UIR Soldier

Villains

  • Zamil Karn
  • Locust Grenadier

Maps

  • Reactor
  • Checkout
  • Blood Drive

Dazu gibt es massig neue erspielbare Extras, Skins und vieles mehr, wie ihr auf diesem Bild sehen könnt. Mit jedem Match und jedem Rang erspielt ihr euch gleichzeitig Gears-Coins, die neue Ingame-Währung im Spiel. Wer den General-Rang erreicht, erspielt danach noch mehr Gears-Coins, die ihr zum Freischalten weiterer Extras nutzen könnt:

Außerdem warten 24 neue Achievements für 340 Gamescore auf euch:

  • Bah! Child’s Play (5) – Escape a Hive with Paduk
  • What’s This Thing Doing Here? (5) – Acquire any Weapon from the Fabricator in Escape
  • Payload Delivered (15) – Escape all Operation 4 Hives on Experienced Difficulty or Higher
  • Let’s Try That One Again, Shall We? (5) – Wake-up in the Med bay while escaping a Hive in Escape
  • Year of the Scorpion (50) – Complete all Year One Escape Hives
  • Brothers in Arms (10) – Complete 12 consecutive waves of Horde Frenzy with Baird & Paduk in your Squad
  • Efficient Excellence (10) – Win a Match of Horde Frenzy on Master Difficulty
  • Controlled Bursts (5) – Win a Match of Horde Frenzy (any difficulty)
  • Fresh Grubs (5) – Complete a Featured Horde Map from Operation 4
  • Now We Understand Each Other (30) – Master All Featured Horde Maps from Operation 4
  • Make ’em Bleed (10) – Deal 30,000,000 damage in Versus
  • Absolute Carnage (20) – Deal 100,000,000 damage in Versus
  • Yep, I’d say they’re dead (10) – Kill 25,000 enemies in Versus
  • Nothin’ but bits! (20) – Kill 100,000 enemies in Versus
  • Eyes on Target (10) – Get 12,500 assists in Versus
  • Covering Fire (20) – Get 50,000 assists in Versus
  • A War That Will Be Won (25) – Re-up 40 Times
  • Illustrious (30) – Reach Character Level 15 with 10 Characters
  • Decorated Soldier (10) – Win a match of Gridiron with an Operation 4 Hero or Villain
  • A Nice Present For You (10) – Kill an enemy using a planted Grenade in Gridiron mode
  • Protect This House (10) – Get a Denial on an Enemy while they are inside your Endzone with the flag in Gridiron mode
  • Take a Look Around (5) – Complete a Versus match on Reactor, Blood Drive & Checkout
  • Teamwork Makes the Dream Work (10) – Master an Escape Hive and Horde Map from Operation 4
  • A Challenger Emerges (10) – Rank up to Silver in a Ranked Versus Mode

Doch damit nicht genug, denn in der neuen Saison der Operation 4 gibt es viele weitere Extras, die in den kommenden Wochen freigeschaltet werden können:

Hier gibt es noch einmal den neuen Trailer für euch:

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. swagi666 69325 XP Romper Domper Stomper | 15.07.2020 - 08:23 Uhr

    Also ich habe gestern mal kurz angespielt – und na ja…Licht und Schatten. Mal wieder am Waffentuning gedreht, so dass auf einmal PopShot wieder was bringt (habe jetzt ewig Gears 5 mit Hipfire gespielt, weil der PopShot eben nichts gebracht hat). War angenehm.

    Ganz klarer Schatten für das daueraktivierte TagCom. Muss man es denn immer wieder so casual machen? Und was ist so schwer daran, den Bumper für’s TagCom zu drücken, wenn man den braucht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schade…

    Das neue Punktedesign ist klarer offensichtlich, aber irgendwie finde ich die Einblendungen dann doch auf Dauer sehr aufdringlich. Und wieder ein bisschen mehr vom „Dreckfaktor“ weg. Schade.

    Oh…und diese schlecht gemachten spanischer Akzent Soundclips gehen mal gar nicht. Wirklich gar nicht.

    0
  2. Xbox117 13540 XP Leetspeak | 15.07.2020 - 09:18 Uhr

    Dom nur als Versus Charkater? Echt jetzt wer kam denn auf diese Scheiß Idee. Wäre mal wieder cool gewesen mit Marcus und Dom in Horde als zweier Team aufzuräumen, aber nein.

    0
    • Kiparschewski 1640 XP Beginner Level 1 | 15.07.2020 - 09:42 Uhr

      Ja, das finde ich auch sehr bescheiden. Anscheinend gibt es für Hörde ab sofort keine neuen Charaktere mehr, da bei den neuen die Spezialfähigkeiten fehlen. Für mich als hauptsächlicher Hörde Spieler eine große Enttäuschung.

      Ich hoffe The Coalition finden eine Lösung in OP5, ansonsten war es das für mich mit Gear 5.

      0
      • Xbox117 13540 XP Leetspeak | 15.07.2020 - 11:13 Uhr

        ja finde ich auch enttäuschend. Bin auch hauptsächlich Horde Spieler, ab und zu auch Espace.
        Versus find ich blöd, da rennen alle immer nur mit dem Gnasher rum.
        Hatte mich echt auf Dom gefreut aber diese Versus only Character können sie behalten. Fand das in Gears 4 besser gelöst, mit den 5 Klassen, da konnte man einfach seinen Lieblingscharakter wählen ohne auf dessen Fähigkeiten achten zu müssen.

        0
  3. Economic 0 XP Neuling | 15.07.2020 - 09:47 Uhr

    Die Reactor Map hat mich jetzt doch beruhigt. Düster, Dreckig und Indoor. Genau sooooo muss es im Herbst mit par neuen Versus Maps weitergehen….

    0
  4. Economic 0 XP Neuling | 15.07.2020 - 10:00 Uhr

    Am Donnerstag kommt ein Unreal Engine Livestream Gear 5 auf der Series X
    Alles auf PC Ultra Niveau, Neue Effekte und 50 % mehr Polygone als auf PC Ultra…

    Leider so wie es ausschaut nur Only für die neue X und nicht für PC das wäre so was von geil…..

    0
    • Z0RN 249065 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.07.2020 - 10:03 Uhr

      Ehhhh, warum nutzt du nicht die News, die wir seit 8 Uhr online haben? 😀

      0

Hinterlasse eine Antwort