Einige Spieler sind bei Gears 5 auf einen fiesen Bug innerhalb der Kampagne gestoßen. Dabei wurden Checkpoints, also gespeicherte Kontrollpunkte, nicht richtig gespeichert bzw. ging dieser Speicherzustand ins unendliche.
Diesen fiesen Bug hat The Coalition ab sofort mit der Lancer-Kettensäge entfernt. Dazu hat das Team bekannt gegeben, dass man mit Hochdruck daran arbeitet weitere Fehler auszumerzen und vor allem an der Stabilität des Spiels arbeitet.
Derzeit ist unter der Last des hohen Spieleraufkommens alles überlastet und es kommt zu Verbindungsabbrüchen oder anderen Aussetzern im Multiplayer. Die Back-End-Server glühen also immer noch! Sobald diese ein wenig abgekühlt sind, wird es auch wieder besser laufen.
Gestern Abend hab ich wegen dem Bug die Kampagne abgebrochen – schön das sich so schnell darum gekümmert wird.Wenn man jetzt nicht ständig rausfliegt und Erfolge korrekt übernommern werden…
Der Bug hat mich auch 2mal getroffen, inkl. des die „Kampagne lädt sich tot“ Bugs.
Schön das man sich fix drum kümmert.
Der Bug hat mir eine Stunde Fortschritt gekostet … Dann kann ich ja endlich weiterzocken ??