Am 8. November 2022 wird das große Halo Infinite Winter-Update veröffentlicht und sämtliche Inhalte sind komplett kostenlos für Besitzer des Spiels und alle Xbox Game Pass-Abonnenten.
Online-Netzwerk Co-op Kampagne
Der Netzwerk Co-op Modus ist mit bis zu vier Spielern gleichzeitig möglich. Somit könnt ihr euch mit bis zu drei Freunden in die Schlacht stürzen.
Dabei spielt ihr nicht das Spiel des Hosts, sondern jeder seinen eigenen Spielstand, mit seinen eigenen Fortschritten, die dann auch übernommen werden. Alles wird immer für jeden einzelnen im Co-op gespeichert.
Der Spieler, der den geringsten Fortschritt in der Kampagne gemacht hat, gilt – wenn ihr so wollt – als Startpunkt. Somit verpasst niemand etwas in der Kampagne und niemand kann zum Beispiel eure Zwischensequenzen unterbrechen. Das könnt nur ihr selbst machen und es geht wirklich darum, die komplette Kampagne zu erleben und das Co-op Chaos zu entfachen.
Gemeinsam erkundet ihr dann Halo Infinite, erlebt die spannende Reise des Master-Chiefs und kämpft euch vom Kriegsschiff Gbraakon über das stille Auditorium bis hin zu den riesigen Trümmerlandschaften von Zeta Halo selbst.
Dabei könnt ihr euch in großen Arealen weit voneinander entfernt bewegen, aber es geht dennoch darum, auch ein Co-op-Erlebnis zu schaffen. Entfernt ihr euch zu weit weg, dann werdet ihr zu den anderen Spielern versetzt, um gemeinsam zu spielen. Der Respawn-Radius ist mehr als doppelt so groß als in den Halo-Teilen zuvor, also dürft ihr euch wirklich sehr weit in offenen Bereichen von euren Team-Mitgliedern entfernen. Es geht dennoch nicht darum, dass man zu viert in der teilweise offenen Welt von Halo Infinite einfach alleine herumirrt „und sein Ding macht“, sondern mehr an den kooperativen Erlebnissen festhält.
Sterbt ihr während des Kampfes, dann spawnt ihr mit all euren Waffen in einem sicheren Gebiet, wenn sich die anderen Team-Mitglieder nicht in einem Kampf befinden. Und ja, es ist auch möglich sich (versehentlich) gegenseitig zu töten.
Die Co-op Kampagne wird durch die zusätzliche Missionswiederholung unterstützt, die es euch ermöglicht, nach Belieben zwischen abgeschlossenen Missionen hin- und herzuspringen, und die euch weitere 24 freizuschaltende Achievements bietet. Bei einem Erfolg müsst ihr auf dem Beifahrersitz eines Warthogs mi Gravity Hammer eine bestimmte Anzahl an Gegnern erledigen.
Außerdem erscheinen zwei neue Maps, ein neuer Modus namens Covert One Flag, ein 30 Tier Battle Pass, zwei Events und Match XP. Weiter geht es mit der Forge-Beta, die es euch allen erlauben wird, eurer Kreativität ungeahnt freien Lauf zu lassen, wenn es darum geht, neue Maps und vieles mehr zu erschaffen. Zusätzlich erscheinen zwei Arena-Multiplayer-Maps aus der Forge-Beta: Argyle und Detachment. Detachment bietet zudem den ersten Teleporter im Spiel, der die Kämpfe auf ein neues Level befördert.
Covert One Flag
Ein Team ist der Angreifer und das andere der Verteidiger. Die Angreifer haben unendlich aktiven Camo und die Verteidiger den Sensor im Gegenzug. Somit entsteht ein Katz- und Maus-Spiel, um die Gegner zu „spotten“.
Match XP
Ab dem 8. November 2022 gibt es alleine für das Spielen von Halo Infinite immer Match XP. Spielt ihr gut und gewinnt, gibt es ein bisschen mehr Match XP, als wenn ihr auf der Verliererseite seid. Wer sich im Team beweist, bekommt Bonus XP, wer bis zum Ende kämpft und alles gibt, bekommt Bonus XP und wer weiterspielt, bekommt ebenfalls Bonus XP. Dazu werden euch die Match XP deutlich schneller im Battle Pass belohnen, weswegen es auch gleich einen 30 Tier Battle Pass geben wird. Der Battle Pass ist voll mit Zeug von Reach und anderen spaßigen Dingen: CQC und CQB. Attachments für die Rüstungen wie Messer und mehr sind auch dabei.
Events
Im Dezember geht es los mit dem Winter Contingency 2 Event, das im Januar vom Joint Fire Event abgelöst wird.
Netzwerk Coop? Geht die Coop Kampagne nur im lokalen Netzwerk?
Ne damit ist online gemeint.
Nein, sie geht nur online und somit auch im eigenen Online-Netzwerk, mit 4 Xbox-Konsolen usw.
„Kautz- und Maus-Spiel“ bewusst vertan? Den man spielt ja im Prinzip Eule 😂
Ich freu mich drauf ist doch tatsächlich mehr in dem Update als ich in Erinnerung hatte. Und Forge wird endlich den Map Mangel ausgleichen.
Nein 😀
Immerhin, aber ist das letzte Update mit neuen Maps nicht schon ein halbes Jahr her?
Covert One Flag liest sich doch sehr gut. Ich rieche da wieder ein paar coole Matches @Karamuto😋😋😋
Auf jeden. Social slayer aktuell ist auch sehr cool müssen wir Mal spielen. Das gibt es Ninja ( endlos Schwert + 5 grapple + 2 Plasmas ), Purple Reign ( Endloser Needler niedrige Gravitation und sonst wie bei Ninja) und Rockets ( endlos Rakete mit Repulsor)
Also Schmiede wird abartig geil.
Ich freue mich drauf.
Ich finde es nur schade das man in der Co–Op Kapagnie nicht als sein Custom Spartan rumflitzen kann.
Forge wird brachial. Bin so gespannt, was darin alles entstehen wird.
übel 😀 Die Videos sehen echt pornrös aus.
Und wann kommt der Story DLC? Ich hoffe vor 2024. Das wäre nice. 🙂
Der Halo Infinite Story DLC erscheint zeitgleich mit Half Life 3 und kurz vor Cyberpunk 2 als Starttitel für die Series X Pro – Elite 😅😅
Also eh bald 😬
Sehr schön andlich der Coop Modus, da werd ich dem spiel nochmal ein bischen Zeit gönnen.
Hammer, freu mich drauf
Kein Couch Koop ist und bleibt eine Enttäuschung.
was die aus Halo gemacht haben bleibt ne enttäuschung ….
Die Kampagne als Singelplayer ist schon okay. Dieses Mehrspieler-Onilne-Gedöns mag ich nicht zu beurteilen, würde dort eh keine 20 Sekunden überleben.
Mich ärgert nur, dass der Couch Koop damit komplett verschwunden sein dürfte. Teil 5 hatte schon keinen mehr und beim aktuellen Teil trotz ewiger Ankündigung eben mal so gestrichen.
Solange die Pfuscher von 3-4-3i mit hunderten Mitarbeitern hunderte Millionen über Jahre mit Verschiebungen verprassen dürfen, hege ich keine Hoffnung mehr auf ein Splitscreen-Halo von zuhause aus. Schade, aber vielleicht irre ich mich. Mein Vertrauen in dieses Studio mit ihren eigentlich gewaltigen Möglichkeiten ist dann doch eher niedrig.
Yo der Couch Koop ist dann wohl vom Tisch.
Da brauchen wir nicht mehr warten. 😐
Vor allem wenn 3-4-3i Halo wie angekündigt als eine Art Servicegame auslegt und das vorhandene Material noch die nächsten Jahre benutzt wird.
Meine Glaskugel als Hobbyanalyst sagt, dass wir die nächsten 10 Jahre keinen neuen Halo-Inhalt mit lokalen Koop bekommen werden.
Wie im Leben: aus den Augen, aus den Sinn. Oder einfach: faule bzw. unfähige Mitarbeiter.
Ne das mit dem Couch-KOOP kannste vergessen. Es war ein Fehler nicht von Anfang an auf Ureal zu setzen. Der Versuch mit einer eigenen Engine war nicht die beste Idee. 😬
Okay, da nehme ich als 3-4-3i Kritiker sie ausnahmsweise in Schutz. Ihre Engine, brandneu, erstes Projekt und dann noch auf old-Gen zum laufen bringen müssen. Waren echt nicht die besten Voraussetzugen.
Wer weiß, was das Studio mit mehr Erfahrung und ohne den One Klotz demnächst auf die Beine stellen kann. Diese Chance sollten wir ihnen noch geben.
Ja die Hoffnung habe ich ja auch das Halo 7 mega wird weil sie dann eingespielt sind und die OldGen nicht mehr mitgeschliffen wird. 🤓