Ein neues Video dürfte so manchen Veteranen in nostalgische Schwingungen versetzen. Es zeigt die Karten aus der Halo 3 Refueled-Playlist, die jetzt in Halo Infinite spielbar ist.
In der Playlist sind diese acht Karten enthalten:
- Critical Dewpoint
- Sylvanus (Neuinterpretation von Guardian)
- Domicile (Neuinterpretation von Construct)
- The Pit
- Cliffside (Neuinterpretation von Blackout)
- High Ground
- Isolation
- Banished Narrows (Neuinterpretation von Narrows)
Euer Nostalgie-Rundflug über die Karten beginnt hier:
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Halo 3 >>>>>>>>> Halo Infinit
Wenn ich Halo will dann zock ich weiterhin Halo 3, da geht einem immer noch das Herz auf. Ein Meisterwerk für die Ewigkeit!
Also vom Gameplay her sehe ich das anders. Da ist Infinite einfach um Generationen weiter meiner Meinung nach.
Jeder wie er meint. Aber gerade das Gameplay ist die große Schwäche vom Infinit Multiplayer, da ist Halo 3 Lichtjahre vorraus und im Grunde nahe an der Perfektion.
Halo Infinite ist für mich das mit Abstand beste MP-Game der Halo-Serie. Ich fand aber auch schon Halo 5 herausragend. Das Aiming, Gameplay, Map-Skill usw. ist für mich unerreicht. Halo 3 fühlt sich hingegen an, als ob man in einer alten verrosteten Rüstung herumläuft. Alles so schwerfällig. Ich denke auch, dass viele es einfach nur in guter Erinnerung haben, aber das Gunplay von Halo Infinite ist mMn. den Vorgängern überlegen. Aber wie du schon sagtest – jeder wie er mag. 😉
Es ist ja nicht nur eine gute alte Erinnerung, ich spiele es ja immer noch regelmäßig, somit sind es keine nostalgischen Erinnerungen in denen alles besser war als es heute noch ist. Keine Frage an manchen Stellen merkt man das Alter. Ich finde Halo 5 war vom Gameplay eine sehr gute moderne Interpretation vom Halo 3 Gameplay.
Ich spiele auch immer wieder mal Infinit und es macht mir auch Spaß aber es ist für mich definitiv vom Gameplay mit Halo 4 das schwächste Halo bzw. ist es überhaupt kein wirkliches Halo Gameplay für mich. Nur ein kleines Beispiel, die Granaten waren immer ein essentieller Teil vom Halo Gameplay und in Infinit sind sie im Grunde unnütz.
Meine Rede. Halo 5 fand ich zwar auch exzellent und extem Skill-basierend, aber insgesamt ist Infinite die bisherige Krönung in Sachen Gameplay. Bei den Bungie Teilen merkt man einfach, dass das Gameplay ein Jahrzehnt zurückliegt und sehr veraltet ist. Wenn 343i etwas verbessert hat, dann auf jeden Fall das Gameplay.
Gerade das Gameplay empfinde ich als die größte Stärke von Halo Infinite. Die Kombination aus Sprung, Nahkampf, Waffen und Granaten ist so smooth. Aber ok, deine Meinung.
Verstehe nur nicht warum du das sprinten als negativ empfindest. Warum zerstört es das ganze Gameplay?
Weil sprinten keinen Mehrwert bietet. Es zerstört eher die geilen Duell die man früher hatte, in Infinit wird dann aus einem Duell versucht zu flüchten oder es wird stumpf auf einen zugerannt für einen Nahkampf Treffer.
Sag du mir doch mal warum sprinten einen Mehrwert bieten sollte?
Genau das. Man kann aus brenzligen Situation per Sprint oder Nahkampf. Ich finde das bringt eine gewisse Dynamik ins Gameplay. Ich empfinde es als Bereicherung.
Ist natürlich alles Geschmacksache, für mich war Halo3 eines der schwächsten Teile und verstehe den Hype somit nicht.
Infinite gefällt mir auf jedenfall deutlich besser als Teil 3, vorallem vom Movement etc. Halo 3 ist fast unspielbar, jetzt Rückwirkend betrachtet oder wenn man es in der Master Chief Collection anzockt. Kampagne war dennoch ganz cool.
Meisterwerk war Halo 1 xD
aber natürlich alles Geschmacksache
Geht mir ähnlich. So gut ich die Halo 3 Kampagne auch finde und gerne spiele (zuletzt im Sommer), so wenig könnte ich mir den MP heute noch geben. Da macht mir Infinite mit dem modernisierten Gameplay sehr viel mehr Spaß.
Wer aber Spaß mit Halo 3 hat, dem gönne ich das wirklich. Es ist schließlich schön, wenn man mit einem 16 Jahre altem Spiel auch heute noch Spaß haben kann. Das ist bei den wenigsten Spielen der Fall.🙂
Da die Spielerzahlen der Master Chief Collection höher sind als die von Infinit, gehe ich mal schwer davon aus, dass mehr Leute Spaß mit den alten Teilen haben.
Was heißt modernisiertes Gameplay? Das unnötige Sprinten, was das gute Halo Gameplay zerstört?
Wenn es „moderner“ sein soll dann eher so wie in Halo 5, da war das Gameplay gut und auch Halo-Like.
Also ich weiß nicht, woher du deine Zahlen hast, aber Halo Infinite ist mit der neuesten Saison eines der meistgespielten Xbox Spiele. Aktuell ist es auf Platz 17.
Steam und ich gehe von aus es sieht dann auf der Xbox ähnlich aus.
Ist Quatsch. Auch auf Steam sind die Spielerzahlen bei Halo Infinite höher. Besonders nach der letzten Season.
@GreatLink da liegst du falsch.
Du magst das Halo 3 Gameplay und auch jenes von Halo 5, aber nicht das von Infinite? Infinite ist sehr, sehr viel näher dran am Halo 3 Gameplay als Halo 5. Sprinten war doch bei Halo 5 genauso möglich. Dazu sogar das Dashen. Das verstehe ich jetzt nicht ganz.🤔
Bei den Spielerzahlen irrst du dich.
Steam – Durchschnittliche Spieler der letzten 30 Tage:
Halo MCC: 3.157
Halo Infinite: 6.812
Auf der Xbox bei den most played games:
Halo MCC: Nicht in den Top 50
Halo Infinite: Platz 17
Von MS werden derzeit eigentlich nur FH5, Starfield und Minecraft von mehr Spielern gespielt. Alle andern 1st Party Spiele kommen erst danach. So schlecht kommt das Spiel also nicht an, kann man sagen.
Gut dann hat es sich wohl aktuell wieder gedreht, als ich das letzte mal geguckt hatte war es noch anders herum.
Ist aber auch egal, denn eins sagen die Zahlen trotzdem, das Halo Infinit jetzt nicht gerade sehr populär ist. Man muss sich nur mal zurück Erinnern was Halo 3 damals für Spielerzahlen auf der Xbox 360 hatte, das waren mehr als 1 Mio. zum selben Zeitpunkt nach dem Release wo jetzt Infinit ist.
Kann mich noch gut erinnern als COD 4 und Halo 3 immer wieder die Spitzenposition getauscht haben. Ein Kampf der Giganten war das, beide Games hatten ewig eine riesen Spielerzahl.
Ist das nicht schon Jahrzehnte her? Gab es da auch schon Spiele wie Fortnite, die an nur an einem einzigen Tag 40 Millionen Spieler verzeichnen? Klar, die Zahlen für Halo Infinite sollten besser und Microsoft kann damit nicht zufrieden sein, ABER Spielerzahlen und Verkaufszahlen haben kaum bis keinen Einfluss auf den Spielspaß, den man mit dem Spiel haben kann – und Halo Infinite macht mega Spaß.
Und wenn dir Halo Infinite nicht gefällt, hast du auf der Xbox den Luxus weiterhin Halo 3 usw. spielen zu können. Ich kenne auch noch Leute, die Gears1 spielen, was ich aber nie machen würde. War früher ganz geil, aber die neuen Teile haben für mich einfach mehr zu bieten. Ich bin aber auch kein Gamer, der den Controller sofort weglegt, nur weil es eine Neuerung wie „Sprinten“ oder so gibt, die mir nicht zusagen könnte.
Bei Gears gab es auch so viele Änderungen und es war immer eine Hass-Liebe teilweise.
Problem ist eher, dass Gamer dazu neigen Spiele schlecht zu reden, die sie gar nicht aktiv spielen. Und das nur, weil ihnen irgendwas nicht gefällt,…dann ziehen sie Steam Zahlen und jeden anderen negativen Mist herbei, um ihren Unmut zu unterstreichen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass wenn 343 auf Sprinten etc. verzichtet hätte, es jemals in den Top 20 gelandet wäre. Halo 3 war seinerzeit super, aber ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß mMn. und der MP von Halo Infinite ist mega, am Anfang hat der Content gefehlt, aber jetzt erlebt das Spiel seinen 2. Frühling.
p.s. ich wünsche mir Windows Phone allein wegen der Tastatur zurück. 😂
Wie gesagt ich spiele immer wieder mal Halo Infinit und ich habe es mit Sicherheit auch nicht zu wenig gespielt. Es ist für mich nur kein richtiges Halo mehr, weil es in vielen Punkten beim Gameplay einfach nicht rund ist – wie halt beispielsweise die unnützen Granaten oder das der Sprint nicht gut umgesetzt ist…
Nochmal zum Thema Sprinten, dies war einfach in Halo 5 besser umgesetzt, es hat sich besser ins Gameplay eingefügt meiner Ansicht nach, deswegen habe ich auch nicht pauschal etwas gegen eine Sprintfunktion.
Halo 5 habe ich im Arena Modus sehr viel gezockt und fand es richtig gut, könnte sogar online mein meistgespieltes Online-Game gewesen sein auf der One.
Zu Fortnite – Halo 3 und COD4 waren damals im Grunde das was heute Fortnite ist. Wenn wer etwas online gezockt hat waren es diese beiden Games.
2007 gab es eben noch kein Fortnite, PUBG, Apex, Overwatch, Destiny und wie sie alle heißen. Es gibt viel mehr Konkurrenz und daher sind die Alternativen heute um ein Vielfaches höher als damals. Das kann man nicht mehr miteinander vergleichen.
Man weiß leider auch nicht wie viele denn überhaupt aktuell Halo Infinite spielen. Das ist niemandem außer MS bekannt. Ich persönlich hätte aber durchaus erwartet, dass es sich bei den most played games in den Top 10 einnistet, was leider nicht gelungen ist. Es gehört aber dennoch zu den beliebtesten Spielen auf der Xbox (aktuell Platz 17) und unter den MS „Exclusives“ ist Infinite wie erwähnt auf Platz 4, was ich nicht schlecht finde.
Wie gesagt Halo, war früher einfach die Triple-A Spielemarke schlechthin, es hatte einen Status wie ein Mario oder ein Zelda. Letztgenannte haben heute noch diesen Status, Halo leider nicht mehr, dieser Stern ist leider erloschen und dies hat einfach mit der Qualität der Games zu tun und dies hat einfach viel mit 343 zu tun, welches einfach kein wirklich guter Spieleentwickler ist. Nur zu Erinnerung, sechs Jahre haben die an Infinit rumgewerkelt!
Es wurde nicht nur Infinite (Kampagne + MP) entwickelt. 343i hat parallel dazu eine neue Engine entwickelt und auch Forge neu entwickelt. Gerade bei Forge kann man heute sehen wie viel leistungsfähiger es ist im Vergleich zur alten Version. Das Spiel ist natürlich nicht perfekt, aber in den letzten 5 Jahren kommt, gemessen an der Qualität, kaum ein Egoshooter an das Gesamtpaket von Halo Infinite ran.
Halo mag nicht mehr zu den absolut beliebtesten Egoshootern im MP gehören, aber das hat eben weniger mit der Qualität des Spiels zu tun. Wie erwähnt gibt es heute viel mehr Konkurrenz. Womöglich wollen die jüngeren Generationen auch keinen klassischen Arena-Shooter mehr sondern ein Battle Royal oder einen Superkräfte Shooter oder was auch immer. Die Kritik am Content bei Infinite war 2022 absolut berechtigt, aber an der Qualität des Spiels gibt es nicht viel zu kritisieren.
Wie Z0RN geschrieben hat. Wäre Infinite mit dem veralteten Halo 3 Gameplay veröffentlicht worden, wäre es direkt tot gewesen.
Nein, sie haben an der Slipspace Engine gewerkelt, was die Produktion nach hinten geworfen hat.
Forge war zu Release nicht vorhanden und auch kein Koop somit erhöht sich die Entwicklungszeit auf über 7 Jahre! Der Umfang der Kampagne und des Multiplayer sind jetzt auch nicht berauschend zu Release gewesen. Auch die große Abwechslung beim Setting in der Kampagne, das war bestimmt großer Aufwand.
Die Slipspace Engine liefert leider auch nicht ab, Grafik ist bestenfalls gut und bei den Effekten sieht es schlechter aus als Halo 3 von 2007.
Das Studio ist einfach restlos überfordert, keine Ahnung was man da noch schön reden will.
This(!) – obwohl ich ein Halo Reach eigentlich nicht minder geil fand/finde. Spiele auch heute noch ganz gerne mal ein Ründchen. 343i hat’s leider, leider einfach nicht drauf…
Im Halo-Franchise steckt ein derart bombastisches Potential, das alles wegf%€# das nicht auf 3 auf den Bäumen ist. Eine Schande, was aus Halo geworden ist. Und MS sieht einfach nur zu… Tragico!!
Tja ist leider so. 343 Id… ist meiner Ansicht nach auch ein verdammt schlechtes Entwicklerstudio und wohl das schlimmste was Halo passieren konnte. Bei Infinit fragt man sich auch was haben die ganze sechs Jahre lang getrieben. Da hätte soviel mehr rauskommen müssen, bezogen vor allem auf die Kampagne.
Halo war mal der Triple A Titel schlechthin und das Plattformübergreifend, davon ist bei den neuen Teilen nichts mehr von übriggeblieben.
Die Lappen bei 342i haben ja einst noch nicht einmal die MC-Collection – eine simple Zusammensetzung bestehender Halo-Titel – hinbekommen bzw. es zu Release derart verkackt, dass es seitens der Spielerschaft/Community zu ausgewachsenen Shitstorms kam. Halo hatte einst eine philosophische, beinahe schon religiöse Note (siehe auch das bewusste Understatement in Sachen Waffenlautstärke) mit Hinblick auf ein galaktisches Ausmaß. Hinter Halo steckte einst soo viel mehr, als eine simpler Shooter. Mit 343i kam dann die Anbiederung an heutiger 08/15-Shooter-Standardkost (siehe CoD-ifizierung). Klar, muss sich ein Franchise weiterentwickeln, aber bitte doch nicht so!?!…
Sry, wollte das eben nur mal kurz gesagt haben. Weitermachen!
342i hat ja auch noch nie was geschaffen. ^^ ;😜
Und selbst die hätten – mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit – das Halo-Franchise würdiger fortgesetzt(!)… 🤪 ^^
Diese Playlist mit ihren Maps hat mir gestern tatsächlich öfters ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Heute Abend geht es weiter.😍😍😍
Ich hab damals auf der ersten XBox die es gab mal ein Halo gespielt. Seither nie wieder. War damals ganz ok, aber heute brauch ichs nicht mehr.
Kein Vergleich zu anderen Arena Maps, bezweifle das das aufgrund des Artstyle mit der UE 5 besser wird, die Halo Maps haben für mich einfach zu wenig Inhalt.
Bin schon gespannt wie sie sich spielen. Diese Woche wird Mal wieder Halo gezockt komme was wolle 😂
Jo werde auch mal wieder reinschauen.
Tolle Map dabei, das weckt Erinnerungen
am Wochenende wieder paar Runden Halo Infinite 👌 Lets gooo
@greatlink
Forge, Coop, Content… Das sind alles Probleme der Vergangenheit und kein Thema mehr.
Der Umfang der Kampagne ist definitiv größer als bei den früheren Teilen. Gerade Halo 3 war sehr kurz. Beim MP gibt es seit gut einem Jahr auch genügend regelmäßig neuen Content. Das erste Jahr war schon schwach, aber diese Zeiten sind ja nun schon länger vorbei.
Ich gebe dir Recht, dass das Studio überfordert war während der Entwicklung des Spiels (und Forge und der Engine). Meiner Meinung nach zu Recht wurde die Führung gewechselt. Seit dem das geschehen ist (Ende 2022) läuft es wesentlich besser. Hast du gesehen, was alles an Content in den letzten 12 Monaten dazugekommen ist?
Am Jahr 2022 gibt es nicht viel schön zu reden. 2023 sieht es aber anders. Man kann das Spiele heute nicht mehr so bewerten als ob es April 2022 wäre. Es hat sich viel getan. Keine Ahnung warum man das schlecht reden will.
Also für mich bleibt Halo reach der beste Multiplayer von allem vor allem swat ! 🤗 das war das geilste man konnte auch Sprinten alles war geil gemacht mit denn perks jet pack usw kein Vergleich für mich das beste Halo alles was danach kam nicht so dolle infinite war kurz ganz spaßig aber sowas wie fierefight würde dem Spiel gut passen