Halo: The Master Chief Collection: Neuigkeiten zu Entwicklung und Flighting Update

Informationen zur Halo: The Master Chief Collection Entwicklung und Flighting Update.

Das Flighting hat für Ring 3 begonnen. Diejenigen unter euch, die als Halo Insider registriert sind, sollten ihre Waypoint-Nachrichten überprüfen, um alle notwendigen Details zu erfahren, damit sie mitmachen können. Dieses Mal wurden alle Halo Insider eingeladen, basierend auf euren Plattformpräferenzen, also stellt sicher, dass ihr eure Posteingänge überprüft.

Für diesen Flight gibt es viele Inhalte, die alle in der Übersicht aufgeschlüsselt sind – die in euren Nachrichten auf Halo Waypoint verlinkt sein wird. Um sicherzugehen, dass ihr auf dem neuesten Stand seid, solltet ihr einen Blick darauf werfen, um alles über den Halo: The Master Chief Collection Flight zu erfahren.

Custom Game Browser

Auf der Entwicklerseite wird der lang erwartete Custom Game Browser in einem zukünftigen Update zum aktuellen Flight erscheinen – solange die nächste Woche reibungslos verläuft.

Beim Custom Game Browser haben sich die Entwickler die Zeit genommen, so viel Feedback wie möglich über die Jahre zu hören und haben so viel von dieser Kernfunktionalität eingebaut, wie sie konnten. Das bedeutet, dass Spiele auf dedizierten Servern gespielt werden können und dass Spieler effektiv eigene Wiedergabelisten erstellen können. Diese werden im Spiel als „Varianten“ bezeichnet, mit denen sie eine benutzerdefinierte Auswahl an Spielmodi und Karten erstellen können, die mit benutzerdefinierten Rotationen und wiederholbaren Optionen aufgebaut sind.

Zuerst wird es für Halo: Reach ausgerollt und mit der Zeit auf weitere Spiele ausgeweitet. Es ist ein sehr robustes Tool und wird mit der Zeit für alle Titel in MCC online gehen.

Benutzerdefiniertes Wechseln des Spielteams

Mit diesem Flight werden Spieler nun in der Lage sein, während eines benutzerdefinierten Spiels das Team zu wechseln. Dies ist ein Feature, das bis zum Erscheinen von Season 6 in allen Spielen in MCC implementiert wird. Dies ist ein großer Gewinn für die Spieler, die darum gebeten haben, dass dieses Feature in die alten Halo-Titel in MCC zurückkehrt, so wie es in den ursprünglichen Versionen vorhanden war. Das prominenteste Beispiel sind Spieler, die die Zombies von Halo 2 spielen und in der Lage sein wollen, das Team von Rot zu Grün zu wechseln. Diese Option wird sowohl für den Halo: Reach- als auch für den Halo 3-Inhalt über das Pausenmenü im Flight verfügbar sein.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 28.02.2021 - 23:22 Uhr

    Na langsam ist es das Spiel was es schon 2014 sein sollte. Damals kam es ja leider als Master Bug Collection auf den Markt und hat der Marke Halo großen Schaden zugefügt.

    15
    • Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.02.2021 - 23:26 Uhr

      Einen grossen Schaden? Im ernst? Der Start war zwar etwas holprig, aber es reden im Prinzip nur mehr die Hater über etwas was vor Jahren einmal war!

      Gut, bei denen ist ohnehin irgendwo die Schallplatte hängengeblieben und die wollen das irgendwie auch gar nicht vergessen, sonst würden sie nicht immer wieder alte Dinge aufwärmen.

      Richtige Fans erfreuen sich stattdessen über den tollen, langjährigen Support seitens Microsoft.

      3
      • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 28.02.2021 - 23:31 Uhr

        Support? Das Spiel war komplett brocken! Feier es ruhig als Support, es war deren ihre Pflicht das Spiel zu fixen!

        11
        • Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.02.2021 - 23:36 Uhr

          ach komm übertreibe doch nicht immer so künstlich! Ich konnte die Spielesammlung ohne Probleme zu Release im Singleplayermodus zocken.

          Von wegen „komplett broken“. Typischer Hater- Kommentar. Wechsle bitte endlich mal deine Schallplatte!

          2
          • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 28.02.2021 - 23:40 Uhr

            Ich gebe dir recht den Singleplayer konnte man durchspielen aber der MP war komplett brocken. Was willst da schön reden? Und was heißt hier Hater? Nur weil ich nicht jede Scheiße feiere, die mir serviert wird?

            6
  2. Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.02.2021 - 23:45 Uhr

    Ich frage mich ja echt was das privat für Menschen sind, die Jahrelang die Energie dazu haben ein bestimmtes Spiel öffentlich zu verreissen?

    Was gibt euch das? Genugtuung? Spass?

    Wenn jeder so denken würde, dann hätte so manch Entwickler doch gar keine 2.Chance die Gamer zu erreichen und so kann es doch auch nicht sein.

    Ich persönlich war von Cyperpunk auch nicht 100 Prozent begeistert, werde dem Game aber eine 2. Chance geben. Warum? Weil Zeitdruck in der Spieleentwicklung oft von der Führung/ Management ausgeht und deshalb sollte man nicht gleich das ganze Entwicklungsteam als Inkompetent hinstellen!

    So etwas ist einfach nicht fair!

    2
    • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 28.02.2021 - 23:59 Uhr

      Dein Ernst? Sie haben uns ein kaputtes Produkt geliefert und das von Spielen, die in Ihrer Ursprungsversion nicht kaputt waren!
      Ach und Cyberpunk 2077 habe ich Day One gekauft und es auf Series X durchgespielt. Ich fand es auch gut und wurde zum Glück von größeren Bugs verschont. Aber erzähl das mal Käufern der X1 und PS4 Version, den dort läuft das Spiel ja mal so richtig rund, wenn du das gut findest na dann feiere ruhig diese tollen Firmen für ihre Leistung!

      6
      • Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 00:07 Uhr

        Kaputt bedeutet für mich UNSPIELBAR und davon ist Cyperpunk trotzdem weit entfernt!

        Haters gonna Hate…

        Bei dir empfinde ich schon eine gewisse Leidenschaft irgendwelche Entwickler komplett öffentlich zu verreissen und das jahrelang immer wieder neu aufzuwärmen.

        Hast du eigentlich sonst noch andere Hobbys? Ich frag nur ^^

        1
        • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 00:17 Uhr

          Aha du attestierst mir eine Leidenschaft Entwickler zu zerreißen wegen einem Kommentar unter einer News? Na wenn du meinst. Hobbys hab ich viele und eines davon ist gute Games zu spielen, die nicht broken sind! 🙃

          7
          • Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 00:35 Uhr

            Nun es fällt halt massiv auf wie du permanent dieselben Dinge postest. Wie eine kaputte Schallplatte ^^

            Da fragt man sich schon: Was juckt mich 2015 wie der Release von der MCC Collection 2014 war? Und noch weniger juckt mich das im Jahre 2021.

            Dann hat der Entwickler eben nachträglich abgeliefert. und weiter? Vergeben und vergessen scheint es wohl bei dir nicht zu geben, was?

            1
            • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 00:41 Uhr

              Der Multiplayer war jahrelang broken. Mich als Halo Fan hat das schon gejuckt, denn ich hätte das Spiel gerne mit meinen Freunden gespielt. Ging nur leider nicht vernünftig, wenigstens lief dann bei Halo 5 der Arena Modus anständig. Ab da (Ende 2015) hat es mich auch nicht mehr gejuckt was mit der MCC ist.

              5
    • doT 67540 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 00:55 Uhr

      In dem Fall muss ich ihm zustimmen, es mag zwar im SP funktioniert haben, aber wir sprechen hier immer noch von Halo was sicher nicht als DAS Singleplayer Spiel bekannt ist und nur nebenbei im Multiplayer gespielt wird und da war es einfach was es war und zwar kaputt.

      Das werden dir „Hater“ aber auch zahlreiche Halo Fans sowie HCS Pro Player sagen.

      1
      • Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 01:04 Uhr

        Es geht mir hier um seine WORTWAHL.
        Erst ein Spiel als kaputt bezeichnen und dann doch zugeben, dass nur der Multiplayermodus zu Beginn nicht reibungslos funktioniert hat geht gar nicht.

        Wer Halo nur als Multiplayergame sieht hat die Serie ohnehin nie verstanden.

        und noch mal: Kaputt bedeutet für mich UNSPIELBAR und davon war die MCC Collection und Cyberpunk weit entfernt. Da passt die Wortwahl einfach überhaupt nicht. Sorry

        1
        • doT 67540 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 01:08 Uhr

          Naja du kaufst aber auch kein Spiel für 60€ und willst dann im Nachhinein nur 30€ zahlen weil der MP nicht geht.

          Und wie gesagt Halo war und ist für viele mehr als nur der Singleplayer, gar wird es von vielen „nur“ wegen dem MP geholt.

          Und Kaputt passt zum Zustand des MP nach Release.

          1
          • Dr.Strange 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 01:21 Uhr

            Ich weiss ja nicht wie du vorgehst, aber ich zocke nicht immer die Spiele gleich durch und verkaufe sie dannach sofort wieder. Ausserdem lese ich immer Tests vor dem Kauf!

            Meine Lieblingsmarken landen und bleiben in der Sammlung und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich sage, dass der MP- Modus zu Release nicht brauchbar war, oder das komplette Spiel als Schrott bezeichne und den Entwickler noch Jahre später verreisse, obwohl er längst nachgebessert hat.

            So verhält sich einfach kein Fan, sondern ein Hater. ist so. Es geht um die Wortwahl.

            Wie gesagt: Bei mir bekommt auch Cyberpunk eine 2. Chance! Und auch Cyberpunk war kein Schrott nur weil es nicht alle Versprechen zu Release erfüllt hat. Er bleibt immer noch ein gutes Spiel! (aber noch ausbaufähig).

            2
            • PokemonXY 3620 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 01:47 Uhr

              Gerade als Fan sollte man den Finger in die Wunde legen! Aber wenn es dich glücklich macht nen mich ruhig Hater.

              5
  3. FallenDevil 4660 XP Beginner Level 2 | 01.03.2021 - 04:43 Uhr

    „Wer Halo nur als Multiplayergame sieht hat die Serie ohnehin nie verstanden.“

    Ziemlich anmaßend bei einer Reihe die von Anfang an Couch-Co-Op unterstützt hat aber ich bin ja auch nur ein Hater weil ich gern mit Freunden spiele.

    Schwachkopf.

    1

Hinterlasse eine Antwort