Halo: The Master Chief Collection: Über 10 Millionen PC-Spieler

Halo: The Master Chief Collection verzeichnet 10 Millionen PC-Spieler und es werden täglich mehr.

Halo: The Master Chief Collection wurde dieses Jahr für PC via Steam und im Xbox Game Pass für PC veröffentlicht. Die Spielsammlung ist auch auf dem PC sehr beliebt und somit feiert Microsoft über 10 Millionen PC-Spieler.

Microsoft gibt zu diesem Meilenstein folgendes Statement ab: „Spieler*innen sollten die Wahl haben, wo sie ihre Spiele kaufen – und Xbox will den Zugang noch einfacher machen. Die PC-Community nutzt verschiedenste Stores, weshalb Sea of Thieves, Halo: The Master Chief Collection, Microsoft Flight Simulator, Age of Empires I, II, and III: Definitive Edition und Forza Horizon 4 auch auf Steam verfügbar sind.“

„Es gibt aber auch Millionen von Menschen, die über ihre Xbox Game Pass-Mitgliedschaft Videospiele spielen. Xbox hat Halo: The Master Chief Collection Ende 2019 auf dem PC als Teil des Xbox Game Pass für PC eingeführt. Seitdem haben den Titel mehr als 10 Millionen Spieler*innen gespielt, wobei die große Mehrheit von ihnen ganz neu dabei ist. Ermutigt von der Reaktion der Community wird Xbox auch weiterhin Spiele von Publishern und Entwicklern aus der gesamten Branche in die Xbox Game Pass für PC-Bibliothek aufnehmen. Nach nur vier Monaten im Jahr 2021 wurden bereits 100 Titel hinzugefügt, darunter preisgekrönte Bethesda-Spiele und brandneue PC-Titel. In Zusammenarbeit mit Electronic Arts ist EA Play ohne zusätzliche Kosten im Xbox Game Pass für PC und Ultimate verfügbar. Mehr als 50 führende Gerätepartner, darunter Acer, ASUS, Lenovo, MSI und Razer, bieten den Xbox Game Pass für PC mit qualifizierten Geräten an und ermöglichen Gamer*innen auf der ganzen Welt den Zugriff auf die beliebte Bibliothek.“

Halo: The Master Chief Collection ist seit dem 03. Dezember 2019 für PC via Steam erhältlich.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Scoop 1160 XP Beginner Level 1 | 30.04.2021 - 06:57 Uhr

    Hab die Serie mit einem Kumpel von vorn bis hinten durchgezockt – und kann den Hype leider nicht verstehen. Auch der Mutliplayer ist mir zu eintönig und auch zu klein. Da muss man wohl mit aufgewachsen sein.

    0
    • HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:45 Uhr

      ich denke, um da wirklich voll mitzuschwimmen, müsste man das ganze von beginn an mit erlebt haben.
      für mich hat das erste halo ce damals eine bleibende erinnerung geschaffen und meine jugendzeit schon geprägt. und seit damals bin ich treuer fan der serie und bin vom universum, inkl. büchern und co total begeistert.
      schau dir mal die bücher an. vllt. springt der funke ja doch noch über 😉

      0
  2. Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.04.2021 - 07:51 Uhr

    Ich mag Halo sehr gerne und verstehe den Erfolg auch, aber der Multiplayer ist nix für mich.

    0
  3. Gothza 23460 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.04.2021 - 08:29 Uhr

    Microsoft macht wohl alles richtig im Moment, obwohl halo leider nicht so toll für mich ist 🙂
    Dafür freue ich mich jetzt schon auf das neue Fable 🤤!

    0

Hinterlasse eine Antwort