Halo TV-Serie: Stimme des Master Chiefs nicht wie in der Videospiel-Reihe

Master Chief-Darsteller Pablo Schreiber wird nicht versuchen die Originalstimme des Halo-Hauptprotagonisten zu imitieren.

Hauptdarsteller Pablo Schreiber hat sich auf Twitter zu seiner kommenden Rolle als Master Chief in der Halo TV-Serie geäußert. Er habe nicht vor die aus der Videospiel-Reihe bekannte, ikonische Stimme von Steve Downes für die Serie zu imitieren.

Schreiber stellt auf Nachfrage klar, dass er nicht dafür da sei Imitationen zu machen, sondern Charaktere zu verkörpern. Im Gegensatz zur Videospiel-Reihe werde die TV-Serie weniger auf den Super-Soldaten Master Chief konzentrieren, sondern mehr Fokus auf John, den Mann unter dem Helm, legen:

„Ich mache keine Imitationen, ich spiele Charaktere. Auch wenn jeder den Master Chief kennt, ist diese Show eine Gelegenheit für uns alle, John kennenzulernen. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir arbeiten alle unglaublich hart daran, etwas auf den Bildschirm zu bringen, das jeder nachvollziehen kann.“

Erst kürzlich sprach zudem Halos Transmedia-Chefin Kiki Wolfkill darüber, dass die Serie Risiken eingehen und den Fans etwas Neues präsentieren wird – was womöglich nicht alle von ihnen glücklich machen könnte.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 143545 XP Master-at-Arms Silber | 10.03.2021 - 09:29 Uhr

    Finde ich auch gar nicht schlimm..
    Die Witcher Stimme habe ich anfangs auch nicht gefeiert, aber mittlerweile ist die auch in Ordnung

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 10.03.2021 - 09:44 Uhr

      Die deutsche Master Chief Stimme ab Halo 4 ist von Tobias Kluckert, das ist die beste Stimme ever!!!! Ich kenne Pablo Schreiber aus der Serie American Gods. Der kommt an sich ziemlich cool rüber, nur leider passt die Stimme von Tobias Kluckert überhaupt nicht zu ihm als Typ. Sonst würde ich hoffen, dass Kluckert die Synchro in der Serie übernimmt. Die echte Stimme von Henry Cavill in Witcher finde ich super, ich habe mir Witcher nur auf englisch angeschaut. Vielleicht hole ich das auf deutsch nach, wenn die zweite Staffel kommt!

      4
      • DrDrDevil 143545 XP Master-at-Arms Silber | 10.03.2021 - 10:33 Uhr

        Hatte Witcher erst auf deutsch geschaut und ja.. passt irgendwie nicht so wirklich.. Ist aber trotzdem eine super Serie

        Dann einfach hoffen 😀

        0
  2. andyaner 60655 XP Stomper | 10.03.2021 - 10:16 Uhr

    Find ich auch nicht schlimm, alleine schon wie er sagt, es geht um John unter dem Helm vom Chief…!

    0
  3. x-hopper 8160 XP Beginner Level 4 | 10.03.2021 - 11:02 Uhr

    Kaum schlimm, zumal das im ersten Moment nur den O-Ton betrifft. Durchaus vorstellbar, dass die deutsche Stimme vom selben Menschen synchronisiert wird. Aber wohl dennoch eher unwahrscheinlich.

    0
  4. Muskaphe 13385 XP Leetspeak | 10.03.2021 - 13:35 Uhr

    Das verrückteste wird doch eh erstmal sein, Master Chief ohne Helm zu sehen 😀
    Nach all den Jahren und Theorien, wird der erste Moment sicherlich irgendwie besonders und auf eine Art absurd sein, sein Gesicht zu sehen.

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 10.03.2021 - 14:29 Uhr

      Wenn ich mir den Chief ohne Helm vorstelle, dann sehe ich immer das Gesicht von …….GERARD BUTLER!!!!! So stelle ich mir den Chief schon lange(seit Halo 4) vor, mittlerweile müsste er ja vom Aussehen her einem Mann zwischen 40 und 50 ähneln, wahrscheinlich näher an 50!

      0
  5. Bearhug 0 XP Neuling | 10.03.2021 - 14:44 Uhr

    In den 80ern lief die Zeichentrickserie Transformers in den USA mit überwältigendem Erfolg bei den Kids. Als in Staffel 2 oder 3 der Überheld Optimus Prime starb, hatte das einen traumatisierenden Effekt auf die kleinen Transformersfans und einen riesigen Shitstorm der Eltern in Form von Beschwerdebriefen zur Folge. Deswegen wurde Optimus Prime wieder zurückgeholt und sein Nachfolger bei den Autobots(Roddimus Prime) wieder in den Hintergrund geschoben. Ich habe damals als Kind Transformers auf einem englischen Sender namens Superchannel geschaut und ich war auch komplett fertig, als ich die Folgen das erste mal gesehen habe! Worauf ich hinauswill, ist folgendes: Wenn der Chief seinen Helm abnimmt, könnte das für viele sehr enttäuschend, ja sogar traumatisierend werden! Weil jeder sich eine eigene Vorstellung vom Chief aufgebaut hat. Das Risiko, das zu versauen, ist sehr hoch!

    0
  6. MiklNite 46440 XP Hooligan Treter | 11.03.2021 - 06:35 Uhr

    Ein für mich durchaus sinnvoller Schritt. Man will ja auch was Eigenes erschaffen ;).

    0

Hinterlasse eine Antwort