Seit heute steht Patch 1.3 für Xbox One und PS4 zum Download bereit. Lasst euch aber nicht von der offiziell genannten Versionsnummer beirren, denn je nach Plattform und Region weicht diese ab, denn für jedes System gibt es ein eigenes, spezielles Update.
Freut euch über das runderneuerte Schlösser knacken. Die goldene Kugel lässt sich somit wesentlich einfacher bewegen. Beim Taschendiebstahl wurdet ihr regelmäßig erwischt? Ab sofort könnt ihr auch hier viel leichter die Taschen eurer Opfer leeren. Und damit nicht genug: Euer Pferd kann nun endlich über Zäune springen. Mit unserer Rosinante war das jedenfalls ein ewiger Kampf. Auch die Speichermöglichkeit zum Beenden des Spiels wird endlich eingeführt.
Und hier könnt ihr nachlesen, welche Neuerungen mit dem 3,95 GB großen Patch euch sonst noch erwarten:
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- The game now has Save and Exit feature.
Saving is much more robust and saves won’t get corrupted even if the game crashes while saving. - Performance improved:
* LoD switching tweaked, reducing pop-in and improving texture streaming.
* Stuttering in some areas reduced.
* Slightly smoother framerate on Vsync 30. - Improved lockpicking:
* New interface design makes it much easier to hold the sweet spot while turning the lock.
* Easy and Very Easy trunks are now easier to lockpick when playing with controller. (Mouse difficulty unchanged)
- The game now has Save and Exit feature.
- Improved pickpocketing:
* You will no longer get caught if you stop at the beginning of the minigame. (Unless someone sees you)
* The risk indicator is now much more precise. When green, you are sure not to get caught. - Alchemy bench will no longer shoot you into the air.
- The last quest with Lord Capon is now visible on the map when he is ready to assign it to you.
- Guards won’t frisk you so often.
- Your horse shouldn’t get stuck when jumping fences.
- Horse items are cleaned along with player items in bathhouses.
- You can see when looking at a bed whether it will save your game.
- You can sleep on beds without having to sit down first.
- Levelling up stealth by sneaking past enemies is more consistent.
- Sneaking past sleeping NPCs is now easier.
- Some easily accessible trunks with extremely good loot have been removed.
- Cave mushrooms can now be found in many other damp places.
- You can no longer autocook potions that you haven’t brewed by hand at least once before.
- German voicovers will no longer cut off in mid-sentence in cutscenes.
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- Late game player strength tweaked:
* Some combat perks that were unintentionally overpowered were tuned down.
* Weapons scale less with high level stats.
* It should now be much harder to kill high level enemies with one hit. (Unless they’re helmetless. Stupid Runt…) - Other combat system tweaks:
* „Untargeted attack“ exploit fixed.
* Enemy combat archery AI improved.
* Guards now react to combat more aggressively.
* And many other minor tweaks. - And over 300 other fixes in various quests.
Das hört sich gut an und ich werde diesem Spiel weiter eine Chance geben, denn an manchen Stellen war es arg frustrierend.
Ich hoffe beim Gespräch mit dem Scharlatan bleibt es nicht mehr in einer Schleife stecken.
Na ja, mal sehen wann 1.5 kommt…da werde ich einfach nochmal neu anfangen 😊
Hoffentlich stürzt es nicht mehr ab…das hat es für mich unspielbar gemacht, nach ziemlich jeder längeren schnellreise schmiert es ab. Stürzt das bei euch auch so oft ab?
Bei mir fast schon regelmäßig. Das soll ja jetzt auch behoben sein. Ist immer enorm ärgerlich, wenn nach 2-3 Stunden zocken alles wieder auf Anfang geht, nur weil man sich in der Welt verloren hat, ohne Quests zu absolvieren.
Ja des ist‘s ja…fand das Speichersystem anfangs ja ganz cool. Aber dafür müsste es schon stabil laufen ?… wie du sagst std lang erkunden oder mühsames Elite Gegner mit Bogen töten und zack alles umsonst. Aber „gut“ das des nicht nur bei mir is…
War eigentlich ein Titel den ich mir zu Release direkt holen wollte, gut das ich gewartet habe, habs mir gestern gekauft und passt ja dann bestens mit dem heutigen Update ?
Kurz und knapp, wie ist KCD jetzt mit diesem Patch? Hab vor es demnächst zu holen aber was mich immer dermaßen nervt ist wenn ein Spiel sich aufhängt und man ewig nicht mehr gespeichert hat. Wie ist allgemein der Schwierigkeitsgrad? Wird man öfter in einem Kampf verwickelt obwohl man das nicht möchte oder kann man da auch einen anderen Weg einschlagen um einen Kampf zu entgehen?
Wäre echt nice für ein kleines Statusupdate (für mich). Hab keine Zeit und Lust mir Streams dazu anzusehen.
Ich rate dir ab zu warten, durch die ganzen Fehler ist es eher anstrengend als unterhaltsam, der Preis wird eh bald rapide fallen und es wird vielleicht besser werden durch die ganzen Patches aber glauben tu ich es irgendwie nicht. Also Kämpfe kann man schon viele Vermeiden durch Redekunst und man kann auch dauernd mit dem Hauptmann trainieren und dann finde ich es fast schon zu leicht. Am Anfang wirkt es sehr schwer aber das wirkt nur so. Das größte Problem ist wirklich die Stabilität in Zusammenarbeit mit dem Speichersystem denn das frustet
Danke, dann warte ich noch und nehms mal in nem Sale mit und hoffe es wird noch ordentlich gepatcht.
Habe es getestet und es stürzt noch genauso nach ca halben Stunde ab, sobald man im Menü ist???
Weiß nicht ob ich noch länger warten möchte bis es mal für längere Zeit läuft. Hab mittlerweile die Hoffnung und den Spaß am Spiel verloren
So schlimm? ?
Jedenfalls läuft es weiterhin nicht stabil. Ich habe persönlich keine Verbesserung bemerkt. Vielleicht nochmal neu installieren…. Aber da muss noch einiges getan werden bis es zumindest auf der Xbox one läuft meiner Meinung.
Mit den nachladenen Texturen ist etwas weniger durch den Patch….. Aber das reicht eben nicht aus.
Das war meine große Hoffnung 🙁 Aber nach einer halben Stunde muss ich sagen dass es sogar noch schlimmer ist wie vorher 🙁