Laut Ryu Ga Gotoku Studio Director Masayoshi Yokoyama dauerte die Entwicklung von Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name nur sechs Monate. Das Spiel war ursprünglich sogar nur als DLC geplant, doch dann baute man es immer weiter aus und entschied sich dann doch es als eigenständiges Spiel zu veröffentlichen.
„Es gibt keinen großen Unterschied zwischen Like a Dragon Gaiden und Like a Dragon 8“, sagte Yokoyama in einem Interview mit Automaton.
„Damit meine ich, dass Like a Dragon Gaiden in gewisser Weise von Like a Dragon 8 abgeleitet wurde.“
„Wir hätten Kiryus Vergangenheit in einer dreißigminütigen Zwischensequenz als Teil von Like a Dragon 8 erzählen können, aber wir haben beschlossen, dass es als eigenständiges Spiel viel interessanter wäre, und so ist das Projekt entstanden.“
„Das bedeutete zwar, dass wir ein ganzes Spiel mehr machen mussten, aber es verwendet immer noch dieselbe Engine, also dachten wir uns: ‚Wir müssen es ja nicht von Grund auf neu machen‘, und beschlossen, es zu machen. Am Ende haben wir etwa ein halbes Jahr gebraucht, um es zu entwickeln.“
Yokoyama fügte hinzu: „Ich war derjenige, der als Erster sagte: ‚Lasst es uns machen‘. Ich sagte: ‚Wenn ihr eine Episode über Kiryus Vergangenheit machen wollt, ist es viel schneller, ein Spiel darüberzumachen.“
„Von da an überlegten wir zunächst, es als DLC zu machen, aber dann entschieden wir, dass es spannend genug für eine physische Ausgabe wäre. Aber für eine physische Ausgabe benötigten wir mehr Inhalt, also haben wir beschlossen, etwas hinzuzufügen. So ist die Sache eskaliert.“
Wenn es am Ende so gut ist wie Like a Dragon, dann sehr gerne 🙂
Als ich den Trailer mit dem eigenen Inselressort gesehen habe, dachte ich erst einmal das nur dies ein komplett eigenes Spiel ist. Der Marke traut man ja alles mögliche zu.
Der Titel klingt interessant und vielversprechend.
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ich blicke da nicht mehr durch.
Like a Dragon 8 Ist doch jetzt Like a Dragon: Infinite Wealth und ist der Nachfolger von Yakuza Like a Dragon. Beides haben Rundenkämpfe.
Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name ist wieder ein Echtzeit Brawler sollte aber ein DLC für Infinite Wealth sein. Wie passt das zusammen?
War als DLC geplant. Da geht es dann wohl um die Story. Denke aber auch, dass das Kampfsystem in der Engine schnell geändert ist. Gerade in der Konzeptphase.
Wann startet denn der Preload im GamePass? Bin aber immer noch unschlüssig ob ich es nicht doch für ps5 hole. Dort hab ich die Trophäen der anderen Teile gesammelt. Würde das gerne beibehalten.
freu mich drauf,wenn es im pass ist,aber preload ist 2tage vor release immer noch nicht möglich,komisch!
Ich frage mich auch, warum es immer noch kein Preload gibt. Man kann es im Store im Moment nur kaufen.
Oder kommt es gar nicht mehr in den Game Pass?
ist denn schon bekannt wann die englische Sprachausgabe nachgeliefert wird?
Hatte bisher nur Like a Dragon durchgespielt, weil mir bei den anderen Teilen das lesen auf den Sack gegangen ist.
Naja wenn es sich nicht so anfühlt wie ein dlc oder sich so spielt (hust würg.. Call of Duty… Hust) dann lass ich mich gern überraschen.