Mass Effect Legendary Edition: 84 GB großer Pre-Load auf Xbox verfügbar

Der 84 GB große Pre-Load der Mass Effect: Legendary Edition ist ab sofort für Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

In etwas weniger als einer Woche erscheint Mass Effect: Legendary Edition und bietet sowohl langjährigen Fans als auch Neueinsteigern die Möglichkeit die Abenteuer von Commander Shepard in neuem Glanz zu erleben.

Besonders der erste Teil soll dabei einer starken Überarbeitet unterzogen worden sein und schon fast einem Remake gleichkommen.

Mass Effect: Legendary Edition steht ab sofort auf Xbox Series X|S zum Pre-Load bereit und benötigt dafür insgesamt 84,3 GB freien Speicherplatz.

Hinzu kommt am Erscheinungstag der 11,8 GB große Day One-Patch. Insgesamt wird die drei umfangreiche, überarbeitete Rollenspiele umfassende Sammlung also mit 96,1 GB zu Buche schlagen.

Mass Effect: Legendary Edition erscheint am 14. Mai 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Per Abwärtskompatibilität wird die Rollenspiel-Sammlung ebenfalls auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 spielbar sein.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Holy Moly 94849 XP Posting Machine Level 2 | 08.05.2021 - 19:05 Uhr

        🤦‍♂️ Darauf soll mal einer kommen… 😄

        Geht dennoch nicht. Bekomme nur den 101 MB Platzhalter geladen. Dann eben einen Tag. Aber danke für den Tipp. Das wusste ich so noch nicht.

        0
  1. Phonic 128835 XP Man-at-Arms Onyx | 08.05.2021 - 18:58 Uhr

    Ich hadere mit mir das ganze nochmal anzugehen, alle 3 Teile zusammen und definitiv ein wälzer! Bei vielleicht max 2h Zeit zum Zocken am Tag dauert das mindestens 2 Monate und die Zeit wird wenn es endlich besseres Wetter gibt noch weniger aber allein der Trailer damals zu Teil 3 war der Hammer! Die Reese die sie da als Sound benutzt haben, Gänsehaut

    1
    • andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 20:24 Uhr

      Genau das selbe Problem mit der Zeit. 2h bei den 3 Titeln pro Tag ist einfach auch zu wenig, um da richtig abzutauchen:( aber es ist so ein großartiges Abenteuer!!!

      0
      • Phonic 128835 XP Man-at-Arms Onyx | 08.05.2021 - 21:34 Uhr

        Jup hab sie ja alle 3 schon durch, auch das kontrovers diskutierte Ende fand ich gar net so mies

        0
        • andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.05.2021 - 10:35 Uhr

          Das sie im Nachhinein nochmal bisschen geändert hatten o gepachtet;)
          Eine der besten Spielereien für mich, neben Halo u Gears:)

          0
          • Phonic 128835 XP Man-at-Arms Onyx | 09.05.2021 - 11:17 Uhr

            Ja leider nur weil einige Heulsusen nicht mit leben können wenn Ihnen etwas nicht passt!

            0
            • andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.05.2021 - 11:41 Uhr

              Jap..meistens ist es echt gut, wenn die Entwickler ein Ohr für die community haben, aber manchmal einfach total bescheuert!

              0
  2. Lyk3 55820 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.05.2021 - 19:03 Uhr

    Uh danke für die Info, gleich mal anschmeißen, will ja vorbereitet sein für den 14ten 😛

    0
  3. Girodu 7265 XP Beginner Level 3 | 08.05.2021 - 19:41 Uhr

    Bin noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich’s haben, jedoch ist der Backlog eh schon so (endlos) lang und ich hab vor ein paar Tagen witcher 3 angefangen… das könnte dauern.

    Allerdings wäre dann noch die Frage retail oder digital, noch gibts ja die 10% Rabatt und die Rewards Punkte wäre halt verlockend.

    1
  4. Rott 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.05.2021 - 19:55 Uhr

    Über den „xBox-Store“ konnte ich es komischerweise nicht laden, aber über die „GamePass-App“ funktioniert es.

    0
  5. DarrekN7 79100 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.05.2021 - 20:31 Uhr

    Welch stolze Größe. Werd’s erstmal über die Xbox App laden und dann die Tests abwarten.

    0
  6. Banshee3774 12345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2021 - 20:34 Uhr

    Das Argument mit der Zeit ist auf jeden Fall zutreffend. Aber ich sehe das als Langzeit Projekt. Da ich alle Teile mehrfach durch gespielt habe, habe ich da eh nicht den Druck, das kurzfristig durchzuspielen. Wenn ich halt ein Jahr lang dafür brauche, dann ist das eben so. Wenn es doch schneller geht, umso besser!

    1
  7. Hey Iceman 212665 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2021 - 21:17 Uhr

    Uff das ist schon ne Hausnummer ,aber sind ja auch 3 spiele mit viel Sprachausgabe und 4K Texturen.

    0

Hinterlasse eine Antwort