Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Sammlung erreicht Goldstatus

Mass Effect: Legendary Edition hat den Goldstatus erreicht hat. Der Veröffentlichungstermin sollte somit eingehalten werden können.

Mass Effect: Legendary Edition ist eine Remaster-Sammlung aller drei Teile der Mass Effect-Reihe. Das Spiel befindet sich laut Entwickler BioWare auf der Zielgeraden und hat den Goldstatus erreicht.

Mac Walters, Projektleiter des Spiels gab jetzt in einem Tweet bekannt, dass Mass Effect: Legendary Edition den Goldstatus erreicht hat. Goldstatus bedeutet im Normalfall, dass das jeweilige Spiel nun in die Produktion übergehen kann. Die Entwicklung scheint somit abgeschlossen zu sein und alles sieht derzeit danach aus, als ob der Veröffentlichungstermin eingehalten werden kann.

Mass Effect: Legendary Edition erscheint am 14. Mai 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Im Microsoft Store könnt ihr das Spiel für 69,99 € vorbestellen.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 432465 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.04.2021 - 09:11 Uhr

    Tolle Nachricht für mich. Das heißt meinem Geburtstagsgeschenk steht nichts mehr im Wege🥳🥳🥳

    3
    • andyaner 67395 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 10:10 Uhr

      Bin langsam der Meinung das es echt ne sehr gute Box wird, war erst skeptisch wegen den Neuerungen…ich hoffe wir werden damit soviel spass haben wie bei den originalen. Der Charme u die Atmosphäre ist wichtig!!!
      Aber auf jedenfall nen mega geiles Geschenk;)

      2
      • Robilein 432465 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.04.2021 - 11:25 Uhr

        Ich bin mir dessen jetzt schon sicher. Wenn ich in einer Spielwelt gefangen bin dann komplett.

        Wenn ich schon an die genialen Charaktere und Rassen denke. Der Illusive Man zum Beispiel. Er gehört zu den fasziniertensten Charakteren der Spielgeschichte. Oder die außergewöhnliche Sprache der Hanar, oder die Story um den Shadow Broker.

        Ach ich freue mich einfach drauf 🤗🤗🤗
        Ist kaum zu übersehen 🤭🤭🤭

        1
        • andyaner 67395 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 12:49 Uhr

          Jap, das Geheimnisvolle des Illusive Man ist schon legendär. Warum es darum kein eigenes Game gibt…man spielt die rechte Hand von ihm u bereist die Galaxie u er zieht im Hintergrund weiter die Fäden!!!

          0
  2. choochen 3840 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 09:18 Uhr

    Da freu ich mich für dich.
    Allerdings Frage ich mich immer wieder was aktuell Goldstatus bedeutet, dass das Game zumindest startet? Fertig sind die meisten ja lange nicht und auch oft erst spielbar nachdem Day1 Patch 😀

    1
    • Markus79 24080 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.04.2021 - 09:20 Uhr

      Goldststus erreichen die Games wenn sie „fertig“ sind um gepresst zu werden, oder? Kann man natürlich manchmal drüber streiten ob sie wirklich schon dafür bereit waren…

      0
    • Natchios 3805 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 09:52 Uhr

      ja, speziell nach cyberpunk ist eine goldstatus-meldung mit vorsicht zu genießen.
      auch der trend hin zu unfertige/verbuggte spiele trübt so eine meldung.

      bin echt gespannt, lust hab ich schon drauf, aber bin noch skeptisch ob es wirklich alles rund läuft zum release.

      0
    • Z0RN 338245 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.04.2021 - 09:59 Uhr

      Goldstatus = Spiel wird auf Disc gepresst.

      0
  3. Zloe1 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2021 - 09:20 Uhr

    Im Microsoft Store steht immer noch das es Optimiert ist für die Series X/S dabei soll es doch wenn überhaupt erst später eine X/S Version bekommen oder?

    0
  4. SPAMTROLLER 26340 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2021 - 09:22 Uhr

    Hieß es nicht es wäre kein Next-Gen Upgrade geplant?
    Microsoft scheint davon wohl nichts zu wissen.😁

    0
  5. DarrekN7 77180 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.04.2021 - 09:31 Uhr

    Goldstatus hat spätestens seit Cyberpunk keine Bedeutung mehr. Hoffen wir einfach, es kommt wie angekündigt und halbwegs spielbar raus.

    2
      • MARVEL 41205 XP Hooligan Krauler | 12.04.2021 - 12:14 Uhr

        Danke für die Info… da hätte ich auch mal gucken sollen. ^^
        Gleich mal schauen. 😉

        0
        • Robilein 432465 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.04.2021 - 12:22 Uhr

          Kein Ding☺

          War das allererste was ich gemacht habe, gleich vorbestellt. Da haben mir die Begriffe Mass Effect und Remaster schon gereicht 🤣🤣🤣

          0
          • MARVEL 41205 XP Hooligan Krauler | 12.04.2021 - 12:24 Uhr

            Wobei ich 70€ (ja, es sind drei Spiele) trotzdem etwas krass finde.
            Vielleicht warte ich auch noch ein wenig.

            1
  6. de Maja 156780 XP God-at-Arms Gold | 12.04.2021 - 09:51 Uhr

    Man, ist eigentlich richtig bezeichnend für diese Gen wenn man sich auf ein altes Spiel wie Verrückt freut. Aber wann bekommt man schon so ein Paket von mindestens 120 Stunden Spielspass. Ist wie wieder nach Hause kommen und die Familie zu treffen ^^

    4
    • David Wooderson 58900 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.04.2021 - 11:03 Uhr

      Ja is eine merkwürdige Gen.. keiner von beiden hat so richtige NextGen Games am Start. Als wären alle Konsolen zu früh rausgekommen.

      4
  7. SPAMTROLLER 26340 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2021 - 09:55 Uhr

    Mass Effekt ist eine Serie die ich nur nebenbei mitbekommen habe.

    Jetzt überlege ich ob ich mir die Edition kaufe.

    Ich habe aber wirklich langsam Hunger auf richtig neues Futter.🤐

    2
    • zmonx 12550 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.04.2021 - 10:00 Uhr

      Die Spiele sind auch im GamePass enthalten. Einfach mal reinschauen, hat viele Leute begeistert die Story.

      Aber mein Rat wäre, wenn man auf SiFi steht, zuschlagen. Die Überarbeitung sieht echt gut aus! 🙂

      1
  8. buimui 11455 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.04.2021 - 10:00 Uhr

    Ich werde auf jeden Fall zuschlagen. Habe noch keins der Spiele gespielt. Jetzt muss ich dann schauen wo ich es Zeitmäßig reinschiebe.

    2

Hinterlasse eine Antwort