Mass Effect Legendary Edition: Spielsammlung und neuer Ableger der Mass Effect-Reihe in Arbeit

BioWare und EA haben bekannt gegeben, dass an einer Mass Effect Legendary Edition und an einem neuen Ableger des Weltraum-Epos gearbeitet wird.

Im Rahmen des diesjährigen N7-Day haben BioWare und EA endlich die bei Fans langersehnte Mass Effect Legendary Edition angekündigt, die 2021 erscheinen soll.

Des Weiteren hat BioWare in einem Blog-Post zur Ankündigung der Remaster-Sammlung auch angedeutet an einem komplett neuen Ableger des Weltraum-Epos zu arbeiten.

An diesem neuen Spiel sollen auch Veteranen der Vorgänger mitarbeiten, aber das Projekt soll sich dabei noch in einen recht frühen Zustand der Spieleentwicklung befinden und somit wollte man erstmal nicht näher darauf eingehen.

Es bleibt bislang auch weiterhin unklar, ob das neue Spiel an Geschehnisse der alten Spiele anknüpft oder wie Mass Effect Andromeda eher eigene Wege beschreitet.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. melomelv 11500 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.11.2020 - 15:55 Uhr

    Mass effect fand ich immer sehr langweilig.. Zu wenig durchhalte Vermögen meinerseits oder Geschmackssache..

    Ich kenne nur die legendären Fahrstuhlfahrten zum zwischenladen des Spiels.

    Bin gespannt ob die Prologe noch komplett geführt werden können, wenn das alles auf der XSX läuft

    0
  2. Hey Iceman 97485 XP Posting Machine Level 4 | 08.11.2020 - 17:39 Uhr

    Da bin ich gespannt wieviel Mühe sie sich da wirklich geben.
    FAnd 1-3 super ANdromeda hab ich noch garnicht gespielt.

    0
  3. TheMarslMcFly 50200 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.11.2020 - 20:27 Uhr

    Das ist interessant. Hab Mass Effect noch nie gespielt, dass schau ich mir definitiv an.

    0
  4. schroeda 1060 XP Beginner Level 1 | 08.11.2020 - 20:52 Uhr

    Ich habe selten bis nie etwas intensiveres gespielt als diese Trilogie. Das Gameplay war Ok ohne besonders zu überragen (mir gefiel der actionreichere Ansatz ab Teil 2 besser). Die Story aber ist in ihrer Dichte und Dramaturgie über die 3 Teile insgesamt das Beste was ich gespielt habe (inkl. der Story DLCs). Der 2. Teil hebt sich da noch von den anderen Teilen ab. Nie haben sich so viele Charaktere so echt angefühlt. Und ja… Das Ende von ME3 ist streitbar aber ich fands Ok. Für mich ist das Remaster ein Pflichtkauf.

    0
  5. ozeanmartin 1540 XP Beginner Level 1 | 08.11.2020 - 22:00 Uhr

    mach mir da keine grosse hoffnungen,was die umsetzung angeht,siehe burnout remastered,need for speed remastered und kingdom of amalur remastered ,alle nicht so prall geworden,fast nix dran gemacht worden,wird wohl hier genauso gehandhabt,denke ich!

    0
  6. RBTV 90185 XP Posting Machine Level 1 | 08.11.2020 - 23:18 Uhr

    Schade dass es „nur“ bessere Auflösung und Performance gibt.

    0
    • Ghostyrix 8720 XP Beginner Level 4 | 12.11.2020 - 17:46 Uhr

      Hab ich mir auch gedacht. Besonders der erste Teil hätte eine deutliche Modernisierung verdient, die über bessere Grafik hinausgeht.

      0

Hinterlasse eine Antwort