Metro Exodus: Details zum kostenlosen 4K-Next-Gen-Upgrade

Neben der Metro Exodus-Complete Edition am 18. Juni 2021 erscheint parallel ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Wie wir bereits gestern berichtet haben, erhält Metro Exodus ein umfangreiches Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S, PC und PlayStation 5. Deep Silver und 4A Games haben weitere Informationen bekannt gegeben, die wir euch hier kurz vorstellen möchten:

Metro Exodus – Xbox Series X|S Next-Gen-Upgrade

  • Xbox Series X: 4K mit 60FPS
  • Xbox Series S: 1080p mit 60 FPS
  • Voller Ray Traced-Beleuchtung dank Ray Traced Global Illumination
  • Ray Traced Emissive Lighting -Techniken
  • Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz
  • FOV Optionen
  • Drastisch reduzierte Ladezeiten

Passend zur Ankündigung gibt es noch ein Video, das euch die Verbesserungen auf der Xbox Series X genauer vorstellt:

Hier noch ein weiteres Video:

Das Upgrade der Konsolenfassung für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheint parallel zur Metro Exodus-Complete Edition am 18. Juni2021.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 36040 XP Bobby Car Raser | 07.05.2021 - 12:17 Uhr

    Wird dann mal bei einem Sale geholt. Habe die Reihe noch nie gespielt…

    0
    • Ghostyrix 86520 XP Untouchable Star 3 | 07.05.2021 - 12:22 Uhr

      Wenn du eine interessante Story erleben willst, dann ist die Franchise genau das richtige 👍

      Ich finde zwar, dass die ersten beiden Teile etwas besser waren, weil die Open World für mich teilweise nicht so gut rüberkam als die geradlinigen Levels beim Vorgänger.

      Die genannten Optionen der Upgrade hören sich aber schon mal richtig lecker an 🙂

      2
        • Ghostyrix 86520 XP Untouchable Star 3 | 07.05.2021 - 17:37 Uhr

          Wenn ich mich nicht täusche, wird am Anfang von Exodus nochmal etwas zu den Vorgängern erzählt aber eigentlich würde es schon Sinn machen diese selbst zu spielen, damit man etwas besser das Verständnis für die Welt-Story hat.

          0
      • Nugenau26 560 XP Neuling | 09.05.2021 - 09:51 Uhr

        Wenn dir die Spiele schon gefallen haben kannst du auch gern mal zu den Büchern greifen.
        Ich hab mir eins mal gekauft und nun hab ich alle im Schrank stehen obwohl ich kein großer Bücher Freund bin.

        0
  2. buimui 17480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 12:57 Uhr

    @captainsatan hat eben bestätigt das es wiederum von 4A betätigt wurde das die Series S 1080, 60FPS und RT bekommt. Richtig geil dann freue ich mich riesig. 1080 ist für die meisten hier ein Witz, aber mir reicht es aus. Wäre glücklich wenn sich alles auf der XSS so umsetzen ließe und nur die Auflösung schlechter ist.

    0
    • Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.05.2021 - 17:03 Uhr

      Finde das, was 4A Games mit Metro Exodus auf der Series S bietet, einfach mega. So muss Optimierung sein. Da sieht man welche Power doch die Series S hat. Ein richtiges kleines Monster.

      1
  3. OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.05.2021 - 15:57 Uhr

    Da freue ich mich schon total drauf. Drastisch reduzierte Ladezeiten. Tolles Feature. Irgendwann werden wir es vermissen keine Ladezeiten mehr zu haben. 😉😂

    0
  4. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 17:01 Uhr

    ISt schon ein tollerGrafikschub was wir da umsonst bekommen 👍

    0
  5. LordHelmchen 7340 XP Beginner Level 3 | 07.05.2021 - 17:25 Uhr

    wenn sie das spiel nextgen ready machen, werde ich es mir auch gönnen. Habe bis jetzt alle teile gespielt und geliebt

    0
  6. Moe Skywalker 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 22:21 Uhr

    Oh klasse sogar auch eine Complete Edition. Auf sowas warte ich oftmals. Das hole ich mir dann mal im Sale. Die DLCs würde ich gerne nachholen. Großartiges Spiel. Habe das Hauptspiel mal im GP genießen dürfen.

    0

Hinterlasse eine Antwort