Mobile-Gaming: Gears Pop! wird im April 2021 eingestellt

Das Echtzeit-Strategiespiel Gears Pop! wird im April 2021 eingestellt.

Mediatonic gab auf der Webseite zu Gears Pop! bekannt, dass das Echtzeit-Strategiespiel für mobile Geräte und Windows-PC, welches im Gears of War-Universum spielt, im nächsten Jahr eingestellt wird.

Am 26. April 2021 ist demnach Schluss mit Gears Pop! und die Server werden heruntergefahren.

Bis dahin will man beliebte Events zurückbringen sowie Belohnungen für Bounties und die Droprate für legendäre Pins erhöhen.

Mit sofortiger Wirkung wurde auch der Einkauf im Spiel deaktiviert. Außerdem werden Käufe innerhalb der letzten 90 Tage (zwischen 30. Juli und 28. Oktober 2020) automatisch zurückerstattet. Die Rückerstattung kann einige Wochen dauern.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 37365 XP Bobby Car Raser | 30.10.2020 - 15:26 Uhr

    Wach doch klar…Die meisten haben das Spiel hier gelobt ..Die Kritiker hingegen wurden nur belächelt…Iste irgendwie typisch auf einer einseitig Seite wo nur Xbox bzw MS gelobt wird..

    1
    • SanVio70 72680 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.10.2020 - 15:31 Uhr

      Außer in Bezug auf Sony. Die PS wird hier in sehr vielen Kommentaren auch gelobt.
      Was ich nicht in jedem Fall gerechtfertigt finde.
      Ein Tunnelblick ist ja in fast allen Dingen nicht ratsam.

      0
    • Reginald Schniebli 2600 XP Beginner Level 2 | 30.10.2020 - 15:47 Uhr

      Ich habe bislang kein Lob für diesen Pay2Win-Müll gesehen, außer bei einigen verwirrten Bewertungen im PlayStore, die auch gekauft sein mögen.

      1
    • Ash2X 197720 XP Grub Killer God | 30.10.2020 - 17:05 Uhr

      Du wirst es kaum glauben: Das könnte daran liegen das einige Leute auch wirklich Spaß dran hatten.
      Ich fand es ganz gut. Allerdings spiele ich ungern auf dem Smartphone.
      Das es eingestellt wird hat auch nichts damit zu tun das es ein schlechtes Spiel ist. Es ist nur nicht erfolgreich weil es zu viele ähnliche Spiele gibt.

      0
  2. Dreckschippengesicht 140800 XP Master-at-Arms Bronze | 30.10.2020 - 15:30 Uhr

    Ich hab’s ja mal ne Zeit lang gezockt, aver aufm Handy zocken is nicht so wirklich was für mich. Spiel an sich war auch nur so lala.

    0
  3. Karamuto 62870 XP Romper Stomper | 30.10.2020 - 15:37 Uhr

    Kenn ich nicht mal, aber hatte auch durch euch überhaupt erst meine ersten Berührpunkte mit Gears. ?

    0
  4. ElectrueBeast 41320 XP Hooligan Krauler | 30.10.2020 - 15:38 Uhr

    Achwas für eine Überraschung …nicht… Schuster bleib bei deinen Leisten, der Mobile Markt ist eh schon sowas von gesättigt…

    0
  5. Dr Gnifzenroe 118005 XP Scorpio King Rang 4 | 30.10.2020 - 15:44 Uhr

    Anfangs recht viel gespielt und eines von zwei oder drei Mobile Games, wo ich sogar mal ein paar Euro investiert hatte. Aber letztendlich ein typisches Game von pay to win, das immer mehr Kohle von dir möchte. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, werden jetzt vielleicht noch einige im Endspurt spielen.

    0
  6. Brokenhead 63800 XP Romper Stomper | 30.10.2020 - 15:47 Uhr

    Es war kurzzeitig ganz witzig aber nach paar runden hatte ich schon kein bock mehr

    0
  7. rjb81 13420 XP Leetspeak | 30.10.2020 - 16:06 Uhr

    Machte am Anfang Spaß, aber wie üblich wurde es schnell so schwer das man quasi hätte Geld investieren müssen. Nein danke.

    0
  8. MirkoMaik 29330 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.10.2020 - 17:07 Uhr

    Also ich hab kein geld investiert und hab meine fette truppe gut supportet. und auch nicht viel gespielt. also pay2win kann ich nicht sagen.

    0

Hinterlasse eine Antwort