Die Erweiterung Affliction zu Path of Exile wird am 8. Dezember für PC und Mac sowie mit dem 13. Dezember nur wenige Tage später auf Xbox und PlayStation erscheinen.
Grinding Gear Games führt Spieler jetzt im neuen Trailer in einen verseuchten Wald, der von Dunkelzeit umhüllt wurde. Die Aufgabe der Spieler wird es sein, die Geheimnisse des Walds zu entschleiern und das verantwortliche Übel ausfindig zu machen.
Zu den neuen Inhalten von Affliction zählen, Schreine, Bosse und neue Charaktere, wie dem Azmeri-Wanderer, Wächter der Maji und dem Hexenmeister der Nebel.
Mit dem Start der Erweiterung wird es auch die Affliction-Herausforderungsliga, Wildwood-Aufstiege, 100+ verklärte Edelsteine und das lang erwartete Ultimatum geben.
Wichtige Features von Path of Exile: Affliction
- Affliction-Herausforderungsliga – In der Affliction-Herausforderungsliga treffen Spieler auf Heilige Irrlichter, die sie in überwucherte Durchgänge locken, die in den Viridischen Finsterwald führen. Der Wald wurde von einer heimtückischen Plage heimgesucht, die ihn in bedrückende Dunkelheit hüllt. Um die Ursache der Plage auszumerzen, müssen Spieler die Geheimnisse des Waldes entschlüsseln.
- Viridischer Finsterwald – Wenn sich Spieler der Dunkelheit nähern, erhellen ihre Irrlichter die Umgebung. Allerdings ist diese Macht zeitlich begrenzt, sodass Spieler sich mit Bedacht fortbewegen müssen, da sie sonst wieder nach Wraeclast zurückversetzt werden.
- Kontrolle über Herausforderung und Belohnung – Bei der Rückkehr aus dem Wald verteilen sich alle vor der Plage geretteten Irrlichter in der Umgebung und ergreifen von zufälligen Monstern Besitz. Diese werden dadurch stärker und hinterlassen bessere Belohnungen. Verschiedene Irrlichter haben verschiedene Effekte – manchmal ergreift auch mehr als eines von einem Monster Besitz, sodass die Kämpfe noch anspruchsvoller und lohnender werden.
- Finsterwald-Aszendenzklassen – Bei der Erkundung des Finsterwaldes können Spieler für einen der Azmeri-Wanderer, auf die sie treffen, Quests erledigen, um eine von drei neuen Aszendenzklassen freizuschalten. Diese kann zusätzlich zur normalen Aszendenzklasse genutzt werden.
- Wertvolle neue Belohnungen – Die Affliction-Herausforderungsliga winkt mit allerlei Belohnungen. Von Irrlichtern aus dem Finsterwald besessene Monster in ganz Wraeclast erhalten dramatisch bessere und häufigere Drops. Path of Exile: Affliction beinhaltet zudem 15 komplett neue Gegenstände.
- Die Rückkehr von Ultimatum – Ultimatum ist endlich Teil des Hauptspiels. Der Prüfungsmeister ist zurück und bietet Spielern an, eine tödliche Vaal-Prüfung für mächtige Belohnungen abzulegen. Bei überstandener Prüfung können Spieler die Beute verdoppeln oder alles verlieren. Ob Spieler das Risiko in der Hoffnung auf eine noch bessere Belohnung eingehen oder lieber ihre Gewinne sicher nach Hause bringen, bleibt ihnen überlassen. Ultimatum wurde neu gebalanced, mit zusätzlichen Modifikatoren, Atlas-Passives, Schlüsselsteinen und Belohnungen (darunter neue und überarbeitete einzigartige Gegenstände).
Mit dem Spiel bin ich nie klar gekommen. Mittlerweile ist es von der Festplatte runter. Zocke dann doch lieber Diablo oder Grim Dawn.
Da kann ich mich anschließen, ich habe gefühlt jede neue Season nochmal reingeschaut aber richtig warm geworden bin ich mit dem Game nie😅 Mal schauen wie Teil 2 wird.🤔
Das wollte ich auch schon ewig mal richtig anfangen. Gerade bei PC Spielern gilt es ja nach wie vor als besser als Diablo 3 und Co.
Durfe das ganze Spektakel gestern Abend live bei Aris bewundern und freu mich, nochmal nen letzten Build für PoE1 zu machen. Grim Dawn hat halt grad ein großes Comeback, bin gespannt wie PoE2 da reinschneiden wird
Ja, der Skilltree des Grauens! Sowas hatte ich noch nie gesehen, was für ein Teil. Was mich aber rausgeworfen hatte war, dass man nach etwa 15 Stunden seine Stärke etwa halbiert bekommen hatte. Das fand ich dann ganz und gar nicht gut und ich hatte es deswegen liegen gelassen.
Aber die Bilder auf dem Boden sind mir trotzdem noch in guter Erinnerung geblieben. Die sahen teilweise schon phantastisch aus.