Quantum Break sieht einfach nur genial aus. In unserem Gameplay-Video haben wir euch bereits erste Spielszenen der deutschen Version gezeigt. Dazu wird zum Start des Spiels ein Day 1 Patch veröffentlicht, der einige Bugs aus dem Spiel entfernen wird.
Digital Foundry hat bereits eine Performance-Analyse zu Quantum Break erstellt und musste bei der Erklärung zur Auflösung etwas weiter ausholen als üblich. Darauf folgte nun eine Stellungnahme von Remedy Entertainment, die wir für euch wegen der vielen technischen Feinheiten im englischen Original belassen haben:
“Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4x MSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break.
Since the start of Quantum Break’s development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game.”
Die Erklärung dürfte die meisten Normalo-User überlasten 😀
Alle Tage wieder eine 1080p Diskussion 🙂
Mir ist doch als Gamer im Endeffekt völlig egal ob es nun mit 720p auf 1080p hochskaliert ist oder nativ 1080p unterstützt! Wenn das Game gut aussieht und das ist hier auf jeden Fall der Fall dann genieße ich das und gut ist! Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Game 🙂
Weil die Erklärung bescheuert ist… es ist 720p mit 4xMSAA… punkt… und das wird auf 1080p hochscaliert wie sowieso alles. Auf dem PC ist 720p auch immernoch 720p auch wenn man 4xMSAA oder noch bessere Methoden aktiviert… das heißt ja nicht das es deshalb schlecht aussähe… aber dieses immer dieses Geblubber anstatt einfach zu sagen wie’s ist … Temporäre Rekonstruktion von 4 720p Bildern… ohje… 720p mit AA hochskaliert auf 1080p ist die simple Antwort. Zum Glück gab’s die PC Version gratis dazu.
Die Erklärung dazu ist nicht bescheuert, für die meisten aber schlicht weg zu hoch. Die die nämlich nur zahlen lesen können können damit nichts anfangen ! Das QB mit anderen Spielen aufgrund der speziellen Technik die man schon bei AW angewandt hatte die rein zahlen technisch eine gleiche Pixel Anzahl bietet den Boden wischt konnte man die letzten Tage aufgrund vieler gezeigter Gameplays ja durchaus bewundern und sämtliche vorab Tests spiegeln das auch wieder. Leider sind die Gamer sein Anbruch der neuen Konsolen Generation derart sich am aufhängen wenn es um zahlen geht das man erklären kann wie man will die Grafikhuren werden dennoch die Nadel im Heuhaufen suchen und die scheinen sich seid der letzten Gen verdoppelt bzw verdreifacht zu haben.
Ganz ehrlich … die Unterschiede zwischen 720p und 1080p sind vorallem das Kantenflimmern. Das wars … zumindest, wenn man keine Superaugen hat. 🙂
Von daher: Wayne! Hauptsache flüssig mit guter Grafik – solange ich die Pixel nicht zählen kann, störts mich beim Gamen eher selten.
Naja gerade bei feinen Strukturen in Entfernungen wird´s dann doch schnell Sichtbar z.B. Bäume, Zäune, Mauern etc.
Ich gebe auch nicht soviel drumm ob 900p oder 1080p aber 720p ist für ne next-gen doch schon ziemlich gering, im direkten Vergleich zum PC mit 1080p wird da garantiert Unterschiede zu sehen sein.
Ich bezweifel aber dass QB nochmal grafisch einen drauf setzt, auf den Videos schaut es jetzt nicht unbedingt besser aus als z.b. Rise of the Tomb Raider oder the Divison die auch schon gandios ausschauen.
Ich finde diese Diskussion auch eher sehr langweilig. Selber habe ich beim zocken noch keinen Unterschied gemerkt.
Ich finde das ganze nur noch lächerlich … Mir ist egal ob das Spiel in 720p oder 1080p läuft, hauptsache es macht mir Spaß! Wer auf so etwas schaut soll auf dem PC zocken und muss dann auch bereit 3-4x soviel auszugeben als eine One kostet …