Rebellion: Rollenspiel und neues Sniper Elite in Entwicklung

Entwickler Rebellion arbeitet an einem unangekündigten Rollenspiel sowie am nächsten Teil der Sniper Elite-Reihe.

Der britische Entwickler Rebellion veröffentlichte zuletzt 2020 das Spiel Zombie Army 4: Dead War für Konsolen und PC.

Wie aus offenen Stellen des Entwicklers hervorgeht, will man als nächstes Projekt ein Rollenspiel für mehrere Plattformen entwickeln.

Twitter User MauroNL hat einige Informationen aus den Stellenanzeigen zusammengetragen aus denen hervorgeht, dass das Rollenspiel auf einer neuen Marke basiert und als größtes und ambitionierteste Projekt des Entwicklers bislang beschrieben wird.

Für das Rollenspiel will man realistische Charaktere mit hochqualitativen Assets erschaffen. Bewerber für offene Stellen sollen unter anderem auch „die Spieldesign-Dokumentation lesen, um sich mit der Charakterliste vertraut zu machen und ihre Handlungen und psychologischen Aspekte zu verstehen, um glaubwürdige Charaktere für die Geschichte zu schaffen.“

Hochwertige Partikeleffekte und visuelles Storytelling werden in dem Zusammenhang ebenfalls genannt.

Neben dem noch unbekannten Rollenspiel wird auch am nächsten Teil der Sniper Elite-Reihe gearbeitet, die über 35 Millionen Spieler erreicht hat. Dieser wird wahrscheinlich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein, da Kenntnisse über diesen Zeitraum vorausgesetzt werden.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xRISCHIx 15290 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.05.2021 - 19:32 Uhr

    Für Rollenspiele bin ich immer zu haben 😅
    Hört sich irgendwie falsch an 🤔

    Auf jedenfall freue ich mich da drauf und bin gespannt was das werden wird.

    0
  2. VfBStuttgartFan 4440 XP Beginner Level 2 | 05.05.2021 - 20:25 Uhr

    Ah geil, endlich wieder Sniper Elite 😍 hab Teil 2 und 3 schon auf der 360 geliebt, den dritten nochmal und auch Teil 4 auf der One gezockt 🎮

    1
  3. Mr Poppell 9740 XP Beginner Level 4 | 05.05.2021 - 22:54 Uhr

    Ich weiß nicht kann Rebellion Rollenspiele? 🤔 Aber ein neues Sniper Elite hört sich gut an.

    0
  4. Drakeline6 4780 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 08:19 Uhr

    Mit den Sniper Spielen kennen sie sich gut aus. Da hab ich keine Bedenken. Bei Rollenspiele mit Story Faktor … määh lieber mal warten. Aber vlt überraschen sie uns ja auch mit was richtig gutem.

    0

Hinterlasse eine Antwort