Remedy: Studio arbeitet an fünf Spielen

Remedy Entertainment hat derzeit fünf Spiele mit vier Teams in Arbeit.

Es ist schon seit einer Weile bekannt, dass Remedy mehrere Projekte in Arbeit hat, aber jetzt gibt es einige genauere Zahlen. Wie von GamesIndustry berichtet, hat das Unternehmen laut CEO Tero Virtala derzeit vier aktive Teams, die an fünf neuen Spielen arbeiten.

Das Hauptteam, das an Control gearbeitet hatte, hat neben der Arbeit an weiteren Portierungen des Spiels, mit der Arbeit an ihrem nächsten großen Titel begonnen.

Ein weiteres Team arbeitet an einem Multiplayer-Titel mit dem Namen Vanguard, während ein drittes Team an zwei unangekündigten Projekten arbeitet, die Teil der Partnerschaft mit Epic Games sein werden. Das letzte Team schließlich arbeitet an der CrossfireX-Kampagne, die irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll. Es wurden keine Details zu den unangekündigten Projekten genannt.

Nicht zuletzt dank des Erfolgs von Control war 2020 ein Rekordjahr für Remedy. Es klingt, als würde sich das Studio nicht ausruhen.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 55350 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.03.2021 - 14:57 Uhr

    Ich mag die Games von Remedy auch, Max Payne 1 und 2 bleiben aber ihre Meisterwerke.

    2
  2. andyaner 56795 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.03.2021 - 15:14 Uhr

    Ein Max Payne 1u 2 würde ich gerne haben. Auch wenn mich die ganze remaster u Remakes langsam nerven…

    0
  3. biowolf 17120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.03.2021 - 16:06 Uhr

    Ich mag Remedy Spiele… Control habe ich noch nicht gestartet… aber bald…

    Remedy Titel setzen auf Qualität, was mir entgegen kommt…

    1
    • Rapza624 96980 XP Posting Machine Level 3 | 07.03.2021 - 20:00 Uhr

      Auf jeden Fall. Vor allem, wenn wirklich ein Team gleich an zwei Spielen arbeitet. Aber vielleicht gibt es ja nach der Veröffentlichung der CrossfireX Kampagne wieder mehr Ressourcen, die dort investiert werden können.

      0
  4. MiklNite 43620 XP Hooligan Schubser | 08.03.2021 - 06:12 Uhr

    Dann hoffen wir mal, dass die fünf Titel am Ende von guter Qualität sein werden.

    1
  5. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 08:39 Uhr

    Die remedy Spiele sind auf jeden Fall immer etwas besonderes. Sie lassen sich sehr viel einfallen das kann man ihnen nicht abstreiten, auch wenn nicht alle spiele meinen Geschmack treffen.

    0

Hinterlasse eine Antwort