Shadow of the Tomb Raider: Entwickler deutet mehr Lara Croft in der Zukunft an

Shadow of the Tomb Raider scheint nicht das Ende von Lara Croft zu sein.

Shadow of the Tomb Raider, das letzte Abenteuer um Archäologin Lara Croft, war offenbar erfolgreich genug, um die Marke in Zukunft fortzusetzen. Das deutet zumindest Entwickler Eidos Montreal an.

Produzent Jonathan Dahan sagte im Gespräch mit US Gamer zunächst über den Erfolg:

„Wir sind super glücklich darüber, wie Shadow of the Tomb Raider gelaufen ist, sowohl auf der Kritikerseite als auch bei den Verkäufen. Deshalb haben wir weiter DLCs produziert, weil wir begeistert sind, wie es gelaufen ist.“

Über die Zukunft von Tomb Raider sagte er schließlich:

„Ich wäre sehr überrascht, wenn wir nicht mehr davon sehen würden. Wir können nichts darüber sagen, was als nächstes passiert, aber ich wäre sehr überrascht, wenn wir nicht mehr über das Franchise erfahren würden.“

Shadow of the Tomb Raider verkaufte sich bis Ende 2018 über 4 Millionen Mal auf allen Plattformen. Bis Dezember 2018 wurden allein in Deutschland 200.000 Exemplare verkauft.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VERVE84 6820 XP Beginner Level 3 | 15.04.2019 - 22:06 Uhr

    Dann sollten sie aber so einiges verändern, fand Rise Of The Tomb Raider schon ziemlich langweilig.

    0
  2. DBGHSKuLL 3525 XP Beginner Level 2 | 15.04.2019 - 22:25 Uhr

    Ich sage nur ludonarrative dissonanz. Bei keinen anderen Spielen so zutreffend wie bei der neuen TR Trilogy. Da kann selbst Rambo nicht mithalten.

    2
  3. Dreckschippengesicht 38455 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.04.2019 - 23:00 Uhr

    Wäre auch zu schade, wenn Lara wieder in ner Gruft verschwinden würde. Mir hat das Spiel echt Spass gemacht und es hat sich angenehm gespielt. Gerne mehr von Lara, bitte nur nicht überstrapazieren und alle halbe Jahre was neues ankündigen / veröffentlichen.

    0
  4. Crusader onE 21785 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.04.2019 - 23:16 Uhr

    Freut mich, dass sich der dritte Teil so gut verkauft hat. War zwar mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Aber tut der Reihe echt mal gut. Freue mich auf den neuen Teil irgendwann 🙂

    0
  5. ab1311 40340 XP Hooligan Krauler | 16.04.2019 - 00:21 Uhr

    Bin grosser Fan der letzten Trilogie (und sämtlichen TR Spielen generell), daher ein eindeutiges JAWOLL, immer her damit!!

    0
  6. Killswitch0408 139810 XP Elite-at-Arms Gold | 16.04.2019 - 10:33 Uhr

    Ich fand die ersten beiden „neuen“ Teile sehr gut. Shadow muss ich erst zocken, steht aber ganz oben auf meiner ToDo Liste. Ein weiterer Teil ist sicherlich zu begrüßen.

    0

Hinterlasse eine Antwort