Volltreffer: Shadow of the Tomb Raider hat bereits in den ersten 72 Stunden nach dem Release die magische Marke von 100.000 verkauften Exemplaren im deutschen Markt überschritten und erhält den goldenen Sales Award des Game-Verbands.
Das Action-Adventure ist eine Neu-Interpretation der weltberühmten Serie um die Videospiel-Ikone Lara Croft und begeistert somit nicht nur die Presse, sondern auch das Publikum.
„Shadow of the Tomb Raider beweist eindrucksvoll, dass die Marke TOMB RAIDER und Lara Croft als Heldin auch 2018 eine enorme Bedeutung haben. Nicht nur für die langjährigen Fans der Serie, sondern auch für die zahlreichen Neueinsteiger, die wir mit diesem großartigen Produkt überzeugen konnten“, freut sich Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix Deutschland.
Shadow of the Tomb Raider ist für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Neben der Standard Edition ist das Spiel auch in der Croft Edition inklusive Bonus-Inhalten und Season Pass verfügbar.
verdient! Ist ein richtig guter Teil geworden, Grafik klar ein Augenschmaus auf der X, Location ist der Hammer, mehr Rätsel und Kletterpassagen als ballern (Bodycount 385, Vorgänger über 800). Und schön lang, hab ca. 30 Std. gebraucht. Die haben diesmal an den richtigen stellen geschraubt.
Plus einem toll inzinieren Ende – spielerisch wohl kaum anspruchsvoll aber dieser „boah cool gemacht“-Moment der mir bei den meisten Spielen fehlt war irgendwie da.
Spiel macht mega Laune. Bin gespannt wie es in den nächsten Jahren so generell mit Lara weitergeht.
Hoffe ja da kommt noch was, solche Spiele gibt es namlich sonst gar keine auf der xbox. PS hat wenigstens noch uncharted
Dafür ist die uncharted story und die charaktere aber sowas von schrottig. Gibt leider auch auf der ps4 zu wenig games die ein rundes komplett paket bieten. Da können sie alle noch ein wenig nachlegen. Aber zum glück gibt es rockstar Games und cd project red. Die regeln das schon.
charaktere aber sowas von schrottig <<< sagst du doch nur um dich über die PS4 lustig zu machen.
Ne das sage ich weil ich diese gelackten Standard Charaktere einfach scheisse finde. Die haben doch kein bisschen tiefe oder stil. Da war kaum ein char bei der sich wirklich „menschlich“ oder sympathisch anfühlte.
Außerdem was sollte ich davon haben mich über eine Konsole lustig zu machen ? Finds halt eher traurig das eines der Zugpferde nicht mal ne ordentliche Story mit brauchbaren chars bekommen hat. Gameplay war ja super und alles grossartig in Szene gesetzt aber da hinter war nur flache Fassade.
Naja ich meinte schon speziell Action Adventure ala Tomb Raider, das kann selbst CD Project oder Rockstar nicht regeln weil die einfach keine Entsprechenden Titel haben.
Wenn man auf sowas steht kommt man um den kauf einer PS4 eigentlich nicht drum rum .. genauso wie Racing Games auf der Xbox .. bzw W10 PC 🙂
Dito, genau deswegen habe ich die XBOX ONE S Minecraft Design Konsole und die PS4 :D. Da Minecraft XBOX Live einfach besser auf der ONE ist, und auf der PS4 eben großartige Action-Abenteuer-Games gibt, wie Last of US, Detroit, Shadow of Colossus, Uncharted nur einige wenige zu nennen. Quandrum Break ist auf der ONE der einzige Titel dieser Art.
Völlig verdient, ist ein echt gutes Game geworden. Sehr schön auch, dass hier der Rätsel & Erkunden-Anteil wieder wesentlich höher ausfällt, als der Actionanteil.
Ah ok bezog sich nur auf den deutschen markt. Ansonsten wären 100k auch ein wenig mau gewesen. Ja freu mich drauf… Also heike seh zu 😁
Ich mach ja schon! 😀
Sind 100k in 3 Tagen wirklich viel? Ich weis ja nicht was andere Games so absetzen aber irgendwie erscheint mir diese Zahl nicht wirklich hoch!
Interessant wären vergleiche mit anderen AAA-Titeln damit man einen Vergleich hat.
In Deutschland sind die Verkaufszahlen nicht besonders hoch – wenn ein AAA-Titel in 3 Tagen 100k Einheiten verkauft ist das schon ziemlich viel.
Das Spiel hat in der Entwicklung 135 Mio Dollar gekostet. Da kann sich jeder mal ausrechnen wie viele Units dann verkauft werden müssen damit sich das rechnet. Ca. 2,2 Mio Stück. Nicht sehr viele braucht man da wenn man bedenkt, dass sich Rise of the TR über 7 Mio mal verkauft hat.
Mit 2,2 Millionen Einheiten rechnet sich der Titel bei weitem nicht.Das ist nichtmal ansatzweise Konstendeckend.
RotR hat sich innerhalb der Zeit 7 Mio mal verkauft,nach Preissenkungen,einem späteren PS4-Release mit reduzierten Preis…sobald ein Titel unter 50€ fällt ist er schon nicht mehr in dem Bereich das er Gewinn erwirtschaftet,genau deshalb sind die ersten 2 Monate auch nur für die Industrie relevant.
Eben, das meinte ich ja :-).
Und es sind bestimmt wieder keine Downloads dabei sondern nur Disk Versionen (Immerhin ist mein Kauf dann enthalten 🙂
Jetzt hab ich nicht schnell genug geantwortet XD
Star Wars Battlefront brauchte für das gleiche Ergebnis 2016 rund 2 Wochen.
Okay, der Vergleich mit Star Wars Battlefront ist ein anschauliches Beispiel und zeigt wie gut sich die Gute Lara gemacht hat.
Bin auch nach wie vor begeistert von dem Spiel. Es gibt auch Leute in der Familie die selber nicht spielen aber zugucken müssen weil sie so gefesselt sind. Das sagt ja auch vieles über das Spiel aus.
Bin auch einer von den 100.000
Bin So erst angefangen, bisher die erhoffte Kost, darf so weiter gehen.
naja, habe mein Tomb Raider bei GameStop getauscht, für titel die ich schon seit Monaten durch hatte. 😀
Habe auch die Croft Edition, und war Mega geil der teil.Davon kann ich mehr gebrauchen ich liebe alte Geschichten und Mexico schon geil , besonders weil meine Frau von Mexiiko ist und ich schon Tempel gesehen habe und die Atmosphäre in mich einsaugen konnte ???