Showcase 2023: PlayStation Präsentation für nächste Woche datiert

Übersicht

In der nächsten Woche wird ein PlayStation Showcase mit First- und Third-Party-Spielen stattfinden.

Bei Sony positioniert man sich noch vor dem großen Summer Game Fest (startet am. Juni) mit einem eigenen Showcase.

Wie der Konsolenhersteller heute mitteilt, wird das PlayStation Showcase am 24. Mai um 22:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Die Übertragung findet auf YouTube und via Twitch statt.

Mit rund 60 Minuten ist auch schon die Länge der Präsentation bekannt. In dieser Zeit wird Sony Spiele für PlayStation 5 und PS VR2 vorstellen. Aber auch Platz für Spiele von Partnern und Indie-Entwicklern räumt man ein.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


335 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 17.05.2023 - 22:57 Uhr

    Bloodborne 2 oder Remake würde alles sprengen da bin ich mir sicher!

    Man würde zusätzlich den Hype und die Spieler von Elden Ring mitnehmen.

    Hört sich an wie eine Sony Story. Gerüchte gab es ja genug dazu, würde mich wundern wenn alles nur erfunden gewesen wäre.

    3
          • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 18.05.2023 - 00:09 Uhr

            Ich sehe ja von wem es kommt, von daher braucht man und kann man das nicht ernst nehmen.

            Ich wünsche mir schon lang hier eine Block- oder Ignoliste.

            8
        • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 07:03 Uhr

          11 Mio? Hast du einen Link dazu?

          Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Es werden zum Teil 3 Mio. geschätzt. Die einzigen offiziellen Zahlen von Sony sind von März 2015 mit einer Million.

          0
          • Zloe1 38515 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.05.2023 - 08:01 Uhr

            Ich hab lediglich eine Seite gefunden wo steht das es über 11 Millionen Spieler hat was aber wohl daran liegt das es Anfang 2018 in PS plus aufgenommen wurde und die News wo es um die Spielerzahl geht von Ende 2018 ist 😄

            1
              • Zloe1 38515 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.05.2023 - 10:43 Uhr

                Gibt ja keine bzw. hab ich zu 11 Millionen verkauften Einheiten nix gefunden nur etwas mit 1 Millionen.
                Er hat wahrscheinlich das mit den 11 Millionen Spielern gelesen und gedacht das wären die Verkaufszahlen gewesen 😄

                3
                • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2023 - 10:48 Uhr

                  Ja dat stimmt schon die Millionen wurde schon 2015 erreicht
                  Und in anbetracht was from software titel mittlerweile für eine Sogwirkung entfalten

                  0
          • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 07:48 Uhr

            Kommt ja vielleicht noch die Quelle als Nachweis für die 11 Mio. 🤷‍♂️

            3
            • The Hills have Shice 105565 XP Hardcore User | 18.05.2023 - 08:27 Uhr

              Meine letzte Info lag bei deutlich weniger, eher der Hälfte, aber hey, ist auch schon ne Weile her… 🤷‍♂️
              Doch das souls like Genre wurde erst mit elden Ring aus der Nische gehoben, war überall zu lesen.

              1
              • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2023 - 10:51 Uhr

                Das souls like genre wurde mit souls
                Aus der nische gehoben und nix anderes.
                Bis 2020 bereits 27 Millionen verkaufte Einheiten der Reihe ich weiss ja nicht was für dich Nische bedeutet

                2
            • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2023 - 10:27 Uhr

              Logisch das kommt schon hin
              Die verkaufszahlen waren von 2015
              Zitat
              Neue Zahlen nannte er zwar nicht, aber im letzten Monat hatte Sony bekannt gegeben, dass sich Bloodborne bereits eine Million Mal verkauft hat.18.05.2015

              1
            • Lord Maternus 263815 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.05.2023 - 10:53 Uhr

              Für dich, @zloe1 und @thehillshaveshice habe ich mal ne Minute gesucht, damit das endlich erledigt ist:

              2018 hat Sony ein Video mit Statistiken veröffentlicht, um 5 Jahre PS4 zu feiern. Da hieß es, dass 630.000 Leute die Platinum in Bloodborne haben. Irgendwo konnte man dann wohl auch noch sehen, dass das 5,6 % seien (sagt zumindest ein Forenpost auf resetera), was zu etwa 11,3 Millionen Spieler führen würde.

              Schaut man heute bei psnprofiles, sind es 191.448 Platinums und entspricht 21,65 %. Das wären dann 884.287 Spieler.

              2
              • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 18.05.2023 - 17:40 Uhr

                Hab mal nachgeschaut.
                Aktuell haben 6,6 Prozent die Platin Trophäe erworben.

                21% würde mich stark wundern bei einen Fromesoftware spiel. 😅

                0
        • Nibelungen86 121660 XP Man-at-Arms Bronze | 21.05.2023 - 14:25 Uhr

          Der einzige Troll bist du, wie kommst du auf 11 Millionen Verkäufe 🫢, das stimmt zu 100% nicht.
          Schick einmal die Quelle, es wurden bisschen mehr als 2 Millionen verkauft.

          0
      • EdithFinch 1960 XP Beginner Level 1 | 18.05.2023 - 00:18 Uhr

        Deine Meinung zu den Themen zu denen du dich immer äußerst ist Nische, und zwar richtig Nische🤐

        3
      • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 18.05.2023 - 12:19 Uhr

        Im jahr 2018 waren es schon 11 Millionen Spieler. 😉
        Dürfte mittlerweile sogar noch mehr sein.
        Durch Elding ring sind noch mehr Spieler auf den Geschmack von souls like Spielen gekommen.

        0
    • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 06:13 Uhr

      Bloodborn 2 wäre für die Fans von Teil 1 richtig toll. Aber dann bitte auch ein neues Wipeout und Killzone 😎

      0
  2. Thor21 169745 XP First Star Onyx | 17.05.2023 - 22:58 Uhr

    Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr bekannte Marken von den glühenden Fans gehypt werden. Da fragt man sich schon teilweise ob die ähnliche Liebe erfahren hätten, wenn die Marke(n) noch keiner kennen würde?

    Habe gerade einen Spieletest gelesen, der manche Dinge etwas kritischer sieht als die Einheitsbreipresse…

    3
      • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 17.05.2023 - 23:09 Uhr

        Dem neuen Zelda.

        Von Ubisoft Formel schrieb ein Redakteur. Repetitive Aufgaben, die Karte der jeweiligen Gebiete wird erst aufgedeckt, wenn man den entsprechenden Turm besucht hat. Pferde gibt es in den immer gleich aussehenden Ställen in den Gebieten.

        Ständig wiederholenden Nebenquests wurden auch erwähnt.
        🤕

        1
        • kleineAmeise 61830 XP Stomper | 17.05.2023 - 23:30 Uhr

          Wäre echt cool wenn man mal in Fifa während man Fussball spielt, sich eine Knarre schnappt, kurz vom Feld rennt ein paar Terroristen abknallt, die gerade das Stadion überfallen wollen und dan zum Fussball zurückkehrt…ich meine wtf?
          Nein, im Ernst was sollte man sonst in einem Zelda Spiel machen oder Fifa oder Formel 1?
          Das Ding ist doch ein f…ing Meisterwerk, wieder mal!!

          1
        • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 17.05.2023 - 23:39 Uhr

          Joa, wenn du jetzt den einen Test gefunden hast, der dir zusagt, dann spiele es nicht. Es ist okay, ein Spiel muss nicht jedem gefallen.

          Aktuell steht es bei 96 auf Metacritic. Man könnte auch sagen, dass es von 100 Leuten 96 feiern und 4 Leute es halt nicht mögen.

          Du bist wohl einer von den 4 (ohne es gespielt zu haben).

          Generell sollte man aber das spielen, worauf man Lust hat, und nicht das, was einem die Tests sagen. Schon gar nicht sollte man sich von dem „einen“ Test vorschreiben lassen, was man spielt, nur weil es halt der „eine“ Test ist, der die eigenen Vorurteile bestätigt und nach dem man explizit gesucht hat. Eine Meinung sollte man sich ergebnisoffen und aus mehreren Quellen bilden.

          So ist es aber leider heutzutage. Es gibt Menschen, die versuchen, viele Informationen zusammenzutragen und sich dann eine Meinung bilden. Dann gibt es welche, die suchen nur nach Bestätigung ihrer eigenen Meinung.

          Jeder ist anders und jeder wie er will.

          8
          • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 17.05.2023 - 23:42 Uhr

            Mich würde es interessieren ob an diesen Kritikpunkten etwas dran ist?

            Mein Lieblings 3D Zelda war bisher ja Ocarina of Time. Zelda und Open world muss mich noch überzeugen.

            Der Redakteur hat übrigens dennoch erwähnt, dass er in Summe das Spiel genossen hat. Also so ist es ja nun nicht.

            Auf meiner Switch Lite werde ich es ohnehin nicht zocken. Kommt für mich somit auf dem Switchnachfolger dran 😉

            1
              • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 00:04 Uhr

                Noch nicht. Weiss nicht ob das auf der Switch Lite so einen Sinn macht? Die hat ja technisch noch weniger auf der Brust 😬

                Warte deshalb auf die 4K Switch

                0
            • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 18.05.2023 - 00:05 Uhr

              Ich bin kein Kritiker.

              Eines kann ich aber zu 100% behaupten. Zeld TotK hat genauso viel mit Ubisoft gemeinsam wie ein Mario mit dem Master Chief.

              Es gibt Türme zu aufdecken der Karte, die funktionieren aber nicht so wie in Ubisoft Spielen. Keiner gleicht dem anderen und alle müssen erkundet werden, alle haben ihr eigenes Gamplay, alle ihre eigenen Rätsel. Die einzige parallele ist das man bei beiden hoch auf die Spitze muss.

              2
              • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 00:08 Uhr

                Es ging dem Redakteur glaube ich eher darum, dass man angeblich dieselbe „Formel“ beim Nachfolger benutzt hat. Natürlich ein klein wenig erweitert.

                Das muss einem natürlich auch nicht stören. Ist halt Subjektiv.
                Lg

                2
                • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 18.05.2023 - 00:13 Uhr

                  Es ist wie der Vorgänger Breath of the Wild.

                  Nur halt “ Schneller, höher und weiter“ wenn du verstehst was ich meine.

                  4
                  • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 00:17 Uhr

                    Zerbrechliche Waffen wieder dabei? Gibt es grössere Schreine?

                    0
                    • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 18.05.2023 - 00:31 Uhr

                      Ja zerbrechliche Waffen gibt es wieder, aber mit einer Mechanik sie mit allen anderen Waffen und auch allen anderen Gegenständen zu koppeln. Schreine sind etwa wie im Vorgänger, meiner Meinung nach aber deutlich besser, und die Dungeons sind grösser als die Titanen damals.

                      1
            • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 17.05.2023 - 23:58 Uhr

              Wie gesagt auf dem Switchnachfolger werde ich es dann nachholen. Es hat auch seinen Vorteil einem Hype nicht zu verfallen 😉

              Sind die Erwartungshaltungen nicht übertrieben gross könnte das Spiel am Ende sogar noch meinen Nerv treffen.

              Man muss aber auch nicht zwingend einen 10/ 10 Test durchlesen, weil der ja ohnehin alles feiert…

              3
              • Homunculus 202560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 10:43 Uhr

                Zelda Totk ist überhypt und sie benutzen die Ubiformel.

                Open World, mit Hauptstory zum suchen und etlichen Nebenquests.
                Karte aufdecken mit Türmen, Weltbosse usw. Statt ExP für Skills, grindet man Material für Waffen mit Skills, Rüstungen und Stats.

                Ich spiele es gerade und es ist halt BotW 2.0. Man kann nun auch ohne Glitches Scheiße bauen und das ist doch was den Leuten heutzutage reicht – ein Sandkasten zum drin rumtoben 10/10.

                Die Welt ist mMn viel zu sehr aufgebläht und leer. Man rennt ewig von A nach B und dank der unteren Ebene hat man noch mehr Gebiet zum rumlaufen.

                Nintendo hat im Vorfeld gesagt, dass sie die Kritik an BotW angenommen haben und es dieses mal richtige Dungeon gibt. Fürn A.. diese Lügner. Ja, es ist eine Verbesserung zu BotW – was nicht schwer war. Dennoch kann man die nicht mit traditionellen Dungeon vergleichen. Sie haben nun ein Thema und auch richtigen Boss, aber spielen sich noch genau so wie die Titanen in Botw und sind alles andere als groß.

                Ich hätte nichts gegen die Open World, wenn es endlich vernünftige Dungeon gäbe. Sie benutzen die Welt als Ausrede, dass es deswegen nicht geht und man den Spielern nicht ihre Freiheit nehmen will.. In A Link Between Worlds konnte man auch alle Dungeon in einer beliebigen Reihenfolge machen.

                Die Freiheit kotzt mich auch etwas an. In alten Zeldas musstest du mit den wenigen Sachen die du hast, überlegen wie du ein Problem lösen kannst. In Botw und in Totk noch mehr, kannst du einfach schummeln, weil dir von Anfang an alle Möglichkeiten offen stehen und Nintendo lobt dich noch für deine Kreativität. Ich finde nichts smart daran, wenn man etliche Schreine einfach skippen kann, indem man mit einer Rakete über alle Hindernisse hinwegfliegt. Dann kann man sich Puzzle auch gleich sparen.

                Ich werds weiter spielen, weil ich nun mal ein Zelda Opfer bin, mein liebstes Zelda wird es aber nicht. Es ist aber definitiv besser als BotW.

                Ein zweites Mal werde ich es bestimmt nicht spielen. Botw hab ich nach 80h beendet, weil ich dann einfach keine Lust mehr hatte. Von diesen 80h bin ich ca. 70h durch die Gegend gelaufen und der Rest ging für Schreine, Titanen und andere Nebenaufgaben drauf.

                2
                • EdithFinch 1960 XP Beginner Level 1 | 19.05.2023 - 01:17 Uhr

                  Sind Rakete etc. nicht gesperrt in den Schreinen, also die Dinger aus dem Inventar?

                  0
                  • Homunculus 202560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2023 - 09:04 Uhr

                    Im Schrein selbst ja. Du kannst aber schon alles draußen vorbereiten (Rakete an Schild kleben) und dann reingehen.

                    0
                    • EdithFinch 1960 XP Beginner Level 1 | 19.05.2023 - 22:29 Uhr

                      Spielst du es wirklich so?

                      0
                    • Homunculus 202560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2023 - 02:32 Uhr

                      Nöh, hab es nur in Youtube Videos gesehen und nach deiner Frage ausprobiert, ob es funktioniert mit dem vorher fusionieren.

                      Ich selbst nutze nur die Sachen im Schrein, auch wenn selbst das durch die Fähigkeiten etwas zu einfach ist.

                      Hab mich dadurch was Rätsel angeht auch noch Null gefordert gefühlt. Hab aber auch erst 38, vielleicht kommen da noch schwerere 🤷‍♂️

                      0
  3. TooRealForYou1 41785 XP Hooligan Krauler | 17.05.2023 - 23:57 Uhr

    Schade, dass man auf dieser eigentlich zu 100% tollen Newsseite keine Themen ausblenden kann. Ähnlich wie man es bei den MSN Nachrichten machen kann.

    Klar, man könnte sich jetzt die Frage stellen, wieso ich diese News nicht ignoriere.

    Aber bei einer in der Kürze der Zeit rekordverdächtigen Anzahl an Kommentaren zu den Blauen, war ich dann doch mal interessiert.

    Es ist schon krass wie einige User bei Redfall das Kotzen bekommen da 30 FPS unspielbar seien und es zum Kotzen aussehen würde, aber bei Zelda im Jahr 2023 wo jedes aktuelle Smartphone mehr leisten kann, ein grafisches Meisterwerk sei. Ja, mir ist klar, dass es für so einen alten Schrotthaufen Hardware schon beeindruckend ist, was die Entwickler auf der Switch gerissen haben, aber das gerade die Leute auf einmal mit weniger als 30 FPS zurecht kommen.

    Unglaublich 😂😂😂

    Dann gibt es hier Leute die bewusst die Games von Sony in den Hinmel loben. Jedes tausendste Remake wird gefeiert…. Jedes Plastikteil oder VR Brille wird gefeiert und alles was bei Xbox gut läuft wird entweder in Frage gestellt oder gleich in eine negative Ecke gestellt.

    Einige dieser Leute unterstelle ich sogar eine Erektion wenn sie sowas bewusst schreiben.

    Ganz ehrlich!

    Das nervt unglaublich! Ja. Ich muss hier nicht drauf klicken aber ich fühle mich bei sooooo vielen Kommentaren echt getriggert.

    Auf einer Sony Seite würde es mich nicht wundern aber auf einer Xbox Seite bin ich doch immer wieder geflasht.

    Naja, wollte ich nur mal los werden. 😅

    13
    • Der Bluthund 490 XP Neuling | 18.05.2023 - 00:12 Uhr

      Geb dir zu 100% recht. Es nervt das die ganzen Sony Fanboys hier in den Kommentaren versuchen zu triggern. Kommt mir vor als würden es von Tag zu Tag mehr werden.

      5
    • EdithFinch 1960 XP Beginner Level 1 | 18.05.2023 - 00:24 Uhr

      Kein Problem, du darfst deine Meinung loswerden. Du darfst es aber auch lassen😉

      Ist auch kein Problem😉

      3
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 18.05.2023 - 00:24 Uhr

      Ist das jetzt Satire?
      Manchmal kann man das nicht auseinanderhalten bei dir.
      Vor allem wenn jemand so etwas in einer PlayStation News schreibt.
      Ich unterstelle mal dem Schreiber dieser News das er einen Sinn gesehen hat die zu bringen und er sich Gedanken gemacht hat dabei.
      Bei dir sehe ich den Sinn irgendwie nicht

      2
        • Robilein 960225 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.05.2023 - 00:57 Uhr

          Danke für’s Kompliment. Aber prinzipiell hat er schon recht🤭🤭🤭

          Erinnert mich an einen Tweet wo einer bei Redfall abgegangen ist wegen den 30 FPS, er würde nie wieder 30 FPS spielen bla bla bla, nur um sich später begeistert zu zeigen vom neuen Zelda. Oder Kritik am fehlen von Xbox 1st Party Titeln. Bei Sony ist es aber komischerweise auf einmal in Ordnung wenn es 3rd Party Deals sind, da stört es nicht. Schön mit zweierlei Maß messen.

          Aber sei’s drum. Will nicht diskutieren, habe nur geantwortet weil ich markiert wurde.

          Mich interessiert der ganze Showcase sowieso nicht die Bohne, sei es den Fans gegönnt 🙂

          4
          • EdithFinch 1960 XP Beginner Level 1 | 18.05.2023 - 01:18 Uhr

            Ist ja kein Ding.

            In deiner Sprache bist du aber auf jeden Fall angenehmer. 👍

            0
            • Robilein 960225 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.05.2023 - 01:41 Uhr

              Danke, lese ich öfter das ich ein angenehmerer Xbox Fanboy bin. Bei mir weiß man darüber Bescheid. Man muss auch wissen wie gut man seine Aversion gegen die Playstation verpackt😜😜😜

              3
            • Zloe1 38515 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.05.2023 - 08:34 Uhr

              Wurde OzeanSunny blockiert? 🤔
              Wenn man auf sein Profil geht kommt nur noch das hier

              Page not found

              The page you were looking for doesn’t seem to exist.

              5
              • Lord Maternus 263815 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.05.2023 - 08:44 Uhr

                Gut möglich, er hatte ja die Woche erst eine 24h-Pause bekommen, die er nicht genutzt hat, um seinen Umgangston zu überdenken.

                7
                • Zloe1 38515 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.05.2023 - 09:21 Uhr

                  Schön das die Seite hier mal durchgreift, hätte man auch schon viel früher machen können und denn ein oder anderen direkt mit blockieren 😄

                  5
                • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 09:33 Uhr

                  Er hat wirklich da weiter gemacht wo er aufgehört hat. Da kam nur Negativität zur Xbox.

                  5
              • Nibelungen86 121660 XP Man-at-Arms Bronze | 21.05.2023 - 14:35 Uhr

                Hoffentlich, die Person hat ständig provoziert und zum Teil auch beleidigt, hat dann Lügen erzählt und die absdrusten Theorien verbreitet, hat die PS Spiele ständig gefeiert und über Xbox hergezogen.
                Hoffentlich ist er gesperrt worden, braucht niemand.

                0
          • TooRealForYou1 41785 XP Hooligan Krauler | 18.05.2023 - 12:26 Uhr

            Hey Neuling, sei lieber nicht so frech. Das du dich bei meinem Kommentar angesprochen fühlst, war mir komplett klar. Aber persönlich angesprochen bzw. beleidigt habe ich dich nicht.

            1
        • TooRealForYou1 41785 XP Hooligan Krauler | 18.05.2023 - 11:55 Uhr

          Muss der Satz mit der Erektion gewesen sein oder?

          Ja, manchmal tut die Wahrheit weh.

          Aber du bei mir auch noch keine Sympathiepunkte sammeln können.

          Ich finde OzeanSunny beispielsweise 1000 x sympathischer als dich.

          3
    • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 07:14 Uhr

      Dann gibt es hier Leute die bewusst die Games von Sony in den Hinmel loben.

      Ja, das ist mir generell auch schon aufgefallen und das nicht nur hier. Bei Sony ist für manche alles ein Meisterwerk. Death Stranding, Ghost of Tsushima, Spider-Man, einfach alles. Dahingegen sind Gears oder Halo selbstverständlich keine Meisterwerke. Sogar FH5 wird von manchen schlecht geredet.😅

      4
        • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 10:22 Uhr

          Für mich sind GoT und Death Stranding keine Meisterwerke. Da ist Halo Infinite sehr weit höher einzustufen. So sehen es auch die ganzen Tests.

          4
          • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 18.05.2023 - 10:28 Uhr

            GoT war und ist für mich ein wahres Meisterwerk. Hat mich damals richtig abgeholt, habe es 3 mal auf 100% durchgespielt.

            Schade das man sowas in fast jedem Post anführen muss, sonst wird man falsch verstanden: Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack 😉

            Halo und GoT sind zwei verschiedene Arten von Games die man nicht vergleichen kann und soll.
            Und ja, ich liebe Halo genauso 😇

            Death Stranding interessant mich hingegen gar nicht, wie jedes Game von Kojima 😅😁

            0
            • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 10:36 Uhr

              Nein, kann man nicht wirklich vergleichen. Bei Infinite ist ja ein großer Teil der Ressourcen in den MP geflossen. Das sollte eher mit anderen Egoshootern verglichen werden.

              War aber auch generell gemeint. Eines der schwächsten Halos (Teil 5) ist höher bewertet als GoT. 😅Infinite is nochmal besser bewertet. Bei Gears das Gleiche.

              2
              • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 18.05.2023 - 10:39 Uhr

                Man sollte sich ausschließlich auf seinen eigenen Geschmack verlassen und sich von keinem beeinflussen lassen in seiner Meinung, gerade bei Videospiele und welch ein System ist das so eine Sache das aktuell mal wieder richtig hoch kocht 🙈🤓😅

                3
              • Karamuto 279330 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.05.2023 - 13:00 Uhr

                Ich glaube auf Bewertungen von Spielen sollte man aber im allgemeinen nicht so viel geben. Das ändert ja nichts daran wie viel Spaß man persönlich damit haben kann.

                1
                • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 14:33 Uhr

                  Die eigene Meinung ist immer wichtiger. Ist bei mir natürlich auch so. Die kann auch von der Metacritic Wertung abweichen. 👍

                  Ich finde es nur immer lustig, dass viele bei den PS Spielen immer von Meisterwerken sprechen und gleichzeitig das bei Halo oder Gears nicht tun.

                  0
            • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 12:33 Uhr

              So wie für dich eben GOT oder DS ein Meisterwerk ist und Infinite nicht. Sieht halt jeder anders.

              Da kommt dann eben Metacritic ins Spiel, das in Summe bei zig Tests halt einfach objektiver ist als einzelne Ansichten. Da ist eben sogar Halo 5 besser rumgekommen als GOT oder DS. Daher schrieb ich anfangs, dass manche schlechter bewertete Spiele als Meistwerk ansehen und eben die Klasse eines Gears oder Halo nicht anerkennen.

              0
              • dancingdragon75 182700 XP Battle Rifle Elite | 18.05.2023 - 16:29 Uhr

                alle antworten fleissig und ich nur so..
                🤔…………………………GoT…………….🤔?

                DS is Death Stranding..klar..
                Go God of.. fuck*ng what?

                oh man.. i’m too old for that sh*t 😭

                0
              • Karamuto 279330 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.05.2023 - 20:40 Uhr

                Für uns ist Infinite auf jeden Fall ein Meisterwerk an Multiplayer Spielspaß 😉

                2
                • shadow moses 205955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2023 - 22:10 Uhr

                  Halo Infinite läuft ungefähr gleich lang wie alle anderen Spiele zusammen bei mir. 😅👍

                  Ich finde das Spiel auf jeden Fall herausragend. Kampagne sowie MP.👏 BTB Heavy werde ich auch probieren müssen.😃

                  0
  4. Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 00:02 Uhr

    Kritisiere ja kein Zelda, sonst fällt die Meute über dich her ^^ Nintendo hat da ein paar Freiheiten mehr als die anderen…

    3
    • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.05.2023 - 00:59 Uhr

      Ich würd es nicht gleich Freiheiten nennen. Die Rufe nach einer Switch 2 werden seit langem immer lauter. Aber was willst halt machen wenn die Hardware 6 Jahre alt ist. Ist ja nicht so das sich jemand freut das Zelda nur mit 30FPS läuft. Man erkennt lediglich die Leistung an, wie viel man aus der Limitationen raus geholt hat. Finde ich schon, dass es da einen ziemlich großen Unterschied gibt.

      Natürlich wär mir 4k/60 auch lieber, aber das ist eben illusorisch. Bei den neuen Konsolen ist das was ganz anderes, denn bei denen ist es technisch machbar und dann ist es auch okay, wenn die Spieler 60 FPS verlangen. Plague Tale hat’s gerade bewiesen. Das Spiel das auch partu nur mit 30 FPS spielbar war, hat plötzlich einen Performance Mode erhalten.

      1
      • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 06:05 Uhr

        @all

        Sorry, dass ich hier über Zelda geschrieben hatte. Es geht immerhin in News über etwas völlig anderes.

        Warum ich überhaupt das Thema Zelda angerissen habe? Weil es das Phänomen der Hypewertungen in den Medien gibt und das sehe ich kritisch.

        Ich habe das Gefühl, dass die Medien für ein Zelda oder The Last of Us eine 95er Wertung schon vorab reserviert haben.

        Die Wertung von Metal Gear V Pantom Pain fand ich damals auch übertrieben hoch. Offensichtliche Mängel werden bei gewissen Spielemarken gern mal weggelächelt.

        Andere Spielemarken haben es da nicht so leicht.

        0
        • Tim Timebump 14540 XP Leetspeak | 18.05.2023 - 06:24 Uhr

          Man / ich muss aber auch sagen Zelda hat mich noch nie enttäuscht und ist für einige meiner absoluten WOW Momente in meinem langen Zockerleben verantwortlich. Ich würde jedem Zelda eine 90% plus verpassen. Sorry für OT

          0
        • kleineAmeise 61830 XP Stomper | 18.05.2023 - 10:53 Uhr

          Bitte, wir wollen jetzt nicht auch noch über Metal Gear Solid V reden, was ja auch ein Meisterwerk ist…wo sollen wir dann enden.😉

          Mach dir kein Kopf über Bewertungen.
          Bewerte am besten ein Spiel selbst!

          0
  5. Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 18.05.2023 - 01:07 Uhr

    Wenn ein Spieler der Open World spiele spielt Zelda TotK nicht gefällt der hat sie nicht mehr alle das was Nintendo mit Zelda macht ist genial eine Ware open World Revolution lange Zeit kein Spiel wie Zelda gehabt das einen so fesselt und der metascor ist bei 97 und die Verkaufszahlen naja so was von schlecht in den ersten 3 Tagen bloß 10 Millionen verkauft das ist katastrophal 😂😂😂👍 wie sieht es erst aus nach einem Monat bloß 30 mio Verkäufe…😂

    Und Last die Leute neidisch sein ich finde das amüsant😈😂

    0
    • TooRealForYou1 41785 XP Hooligan Krauler | 18.05.2023 - 12:14 Uhr

      Und wer Zelda auf 85 Zoll spielt ohne Augenkrebs zu bekommen, der redet sich auch so einiges schön. Gerade dann, wenn man hier noch behauptet, dass Redfall unspielbar sei.

      Und ja, Redfall ist aus meiner Sicht eine Katastrophe.

      3
  6. Laufzeitfehler 18200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2023 - 01:18 Uhr

    Bitte hört auf über Zelda zu diskutieren… Das Ding ist technisch mal absolut ne 5/10 aber spielerisch weiß ich derzeit nicht was da mithalten kann.
    Hört auf Halo oder gar Redfall zu nennen. Das ist definitiv eine andere Liga. Ich hoffe das Sony ordentlich was ankündigt dann wird der Druck auf MS auch endlich erhöht. Wir brauchen jetzt auch einen guten Titel!

    2
    • Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 18.05.2023 - 03:49 Uhr

      Laber it

      Wenn Zelda technisch eine 5 von 10 ist und meinst wahrscheinlich Grafisch sind alle ps5 Xbox spiele auch ne 5 von 10 würde man sie mit der Grafik power einer rtx 4090 vergleichen

      1
      • Laufzeitfehler 18200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.05.2023 - 18:51 Uhr

        Ich hatte tatsächlich gemeint das technisch Zelda durchaus sehr altbacken ist (natürlich nur im Vergleich mit Xbox oder PS). Rein spielerisch ist das aber so viel besser das Halo oder eben Redfall da definitiv einige Klassen drunter sind. Und den PC Vergleich Nehm ich raus da dieser zwar theoretisch viel viel Mehrleistung bietet aber das viel zu selten Mal genutzt wird. Warum auch die Zielgruppe ist da sehr klein.

        0
  7. Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 18.05.2023 - 03:59 Uhr

    In ein paar Jahren wird Grafik power keine wert mehr haben weil es nichts mehr bringen wird auf Grafik zu setzen weil man langsam aber sicher an reale Grafik ran kommt das dauert nicht mehr lange ob die Spieler wirklich eine reale Grafik haben wollen bezweifle ich sehr stark weil das nicht zu den Spielen passt es werden Grenzen geben was Grafik an geht und vor allen für shooter wenn es zu real wird wird man es verbieten

    0
    • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 06:52 Uhr

      Das kommt aber auch auf das System an. Xbox/ PS immer mehr. Nintendo, nein.

      Reale Grafik passt aber auch nicht zu jedem Spiel. Bei Fable würde das irgendwie seltsam und „fremd“ wirken.

      0
        • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 07:31 Uhr

          Ja, das würde den Charme völlig verändern.

          Aber ein Super Mario, das in der realen Welt spielt würde ich zocken. So eine Mischung wie bei den Sonic- Filmen wäre mal geil.

          0
    • kleineAmeise 61830 XP Stomper | 18.05.2023 - 09:52 Uhr

      Also mir würde die Grafik aus Watch Dogs Trailer von der E3 2012 vollkommen ausreichen.
      Ich frage mich nur wie lange muss ich noch warten und werde ich es noch überhaupt erleben?

      1
  8. PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 18.05.2023 - 08:50 Uhr

    Also habe mir jetzt mal fast die ganzen Kommenatre durchgelesen und muss schon sagen, hier geht’s ja zu wie im Kindergarten 🙈🫣

    Absolut lächerlich wie sich hier alles immer und immer wieder hochschaukelt und ständig das gleiche Thema.

    Kaum kommt ein PS Thema geht’s hier ab. Über 200 Kommentare und sehr viele davon nur Streit, Beleidigungen usw…

    Was mich auch sehr wundert, dass sich viele persönlich angegriffen fühlen wenn dieses oder jenes kritisiert wird.

    Vielleicht wäre es besser in Zukunft keine PS News mehr zu bringen? 🤷🏻‍♂️

    1
    • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 09:06 Uhr

      Ich kann nur von mir reden. Zeitlich werde ich es vermutlich nicht schaffen mir den PS Showcase Live anzusehen, aber nachträglich gebe ich mir natürlich die Infos..

      Ist ja gar nicht so uninteressant was die Konkurrenz so macht 😎 Ein wenig über den Tellerrand schauen schadet ja bekanntlich nicht.
      Lg

      0
      • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 18.05.2023 - 09:12 Uhr

        Das schadet definitiv nicht, aber viele scheinen mit den News nicht umgehen zu können…es dreht sich immer und immer wieder um das gleiche Thema 🤷🏻‍♂️ daher ist es sehr ermüdend wenn man Kommentare dazu lesen möchte, ständig auf Streit zu stoßen.

        Es müssten sich die Leute mehr im Griff haben oder man verzichtet auf die PS News, das wäre ggf eine Lösung zu dem Zusatnd hier.

        Spaß macht es nicht 😔

        3
    • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2023 - 10:25 Uhr

      Wenn es schon bei xbox nix neues gibt dann doch wenigstens ps news.😉
      Aufjedenfall nix ausblenden auf ps seiten werden auch xbox news gedroppt.

      0
    • StyxKaji 4845 XP Beginner Level 2 | 18.05.2023 - 11:32 Uhr

      Das ist auch einfach nur purer Kindergarten hier.
      Ich weiß, dass XD eine Xbox „Fan“seite ist aber wie sich manche hier verhalten, ist einfach nur peinlich.
      Erwachsene Leute, die eine Hardware als Mittelpunkt ihres Lebens sehen und mit Kritik nicht umgehen können, sollten vielleicht hin und wieder frische Luft schnappen und Gras anfassen gehen.
      Da geben sich beide im Übrigen nichts, weder das blaue Lager, noch das grüne Lager.
      Sorry, aber das musste ich als – größtenteils – stiller Leser mal loswerden.

      2
  9. Johnny N. 51210 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.05.2023 - 09:13 Uhr

    Nach der langen Wartezeit und dem Hype um das Showcase wird es schwer für Sony die Erwartungen zu erfüllen.
    Auch ist eine Stunde nicht besonders lange und schnell vorbei.

    0
    • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 09:19 Uhr

      Findest du? Ich denke viele PS Fans werden schon alleine Spiderman 2, Wolverine und Final Fantasy feiern.

      Es bestehen auch Chancen, dass Final Fantasy 7 Remake Teil 2, Death Stranding 2 und Metal Gear Solid 3 Remake gezeigt werden.

      0
      • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 18.05.2023 - 09:23 Uhr

        Auf Wolverine bin ich am meisten gespannt, gerade welch eine Art von Spiel das werden wird 🙃🙂

        Bei allem anderen lasse ich mich überraschen 🤗

        Für den Xbox Showcase würde ich mir eine Remaster Collection von Gears of War wünschen…bei allem anderen lasse ich mich gerne überraschen 👌🏻

        1
        • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 09:28 Uhr

          Wie immer sollte man versuchen die Erwartungen nicht zu hoch zu setzen.

          Ich hoffe, dass MS Hellblade 2, Awoved, Other World 2 und das Steampunk RPG zeigt dann bin ich glücklich. Alles andere ist für mich Bonus 😃

          1
      • Johnny N. 51210 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.05.2023 - 10:04 Uhr

        Nach fast 2 Jahren dürften die Erwartungen der Fans recht hoch sein.
        Mir persönlich reicht EIN Spiel das mich zu 100% flasht. So wie damals Days Gone zb.
        Ich hoffe auf den Naughty Dog MP und das Sony noch für dieses jahr ein Spiel Release ankündigt.

        0
    • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.05.2023 - 13:40 Uhr

      Er geht etwas über eine Stunde, also fast ne halbe Stunde länger als der letzte Showcase… oder fast so lang wie der PS5 reveal Showcase…

      Völlig ausreichend.

      2
      • Johnny N. 51210 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.05.2023 - 14:02 Uhr

        Eine Stunde ist schon ausreichend Zeit um viele gute Spiele anzukündigen.
        Ich bin sowieso Freund von Qualität statt Quantität.

        1
  10. RogerWilco 0 XP Neuling | 18.05.2023 - 09:28 Uhr

    Warum regen sich denn so viele über die hohe Kommentarzahl bei Sony News auf? Packt diese Scheinheiligkeit mal in die Kiste und klebt sie gut zu. Viele Kommentare, viele Clicks, Top für den Seitenbetreiber. Traffic ohne Ende, ist doch ein Träumchen. Alles gewollt und einkalkuliert. Da braucht sich dann niemand hinstellen und seiner Entrüstung freien Lauf lassen wenn sich dann „Blaue“ hier verirren.

    Schöner wäre es natürlich wenn mal reine Xbox Themen solch einen Traffic und Zulauf auslösen würden. Und nein, dazu zählen garantiert nicht künstlich in die Breite gezogene, fast stündliche Artikel zum ABK Deal.

    3
    • PlayIT 43155 XP Hooligan Schubser | 18.05.2023 - 09:34 Uhr

      Ich rege mich nicht über die hohe Anzahl der Kommentare auf, es geht ums wie.

      Mir, und bestimmt vielen anderen auch, geht das ständige gestreite auf die Nerven da es immer wieder ausartet und beleidigend wird 😔 sowas nervt einfach wenn sich Leute nicht im Griff haben.

      Da sich die XD Community als „erwachsen“ ansieht wundert es mich dann doch immer wieder, wie sich erwachsene Leute beschimpfen und versuchen andere zu provozieren, egal welche Seite…und das ist echt peinlich.

      2
      • RogerWilco 0 XP Neuling | 18.05.2023 - 11:51 Uhr

        Da bin ich absolut bei Dir. Während sich gefühlt 99% einfach an dem erfreuen was ansteht und eventuell präsentiert wird (sei es von MS, Sony oder Nintendo) sind es hier doch nur maximal eine Handvoll der High XP Sammler die eine derart miese und üble Stimmung reinbringen obwohl sie sich permanent als Hüter von Moral und Ethik hier aufspielen.

        2
      • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 18:39 Uhr

        Interessant wäre mal wie alt die Leute sind, die hier Kommentare abgeben 😉 Und wo sie herkommen? D, Ö, Schweiz,..

        Das wäre doch mal ein Grund für ein Voting 😁 @Z0RN
        20 – 30
        30 – 40
        40 – 50
        +50

        0
        • RogerWilco 0 XP Neuling | 18.05.2023 - 18:50 Uhr

          Das wäre wirklich mal eine nette Sache. So rein vom Gefühl würde ich die Xbox Gruppe am ältesten schätzen. Mein Tipp für hier mehrheitlich älter als 30 und ein hoher Anteil über 40. Was tippst Du?

          0
          • Thor21 169745 XP First Star Onyx | 18.05.2023 - 19:03 Uhr

            Gute Frage… Vom Gefühl her würde ich sagen es sind viele hier unterwegs die zwischen 30 und 40 alt sind . Das ist vermutlich die grösste Gruppe. 40 bis 50 ist die Zweitgrösste Gruppe.

            Kann mich aber auch irren..

            0
          • Kronos 48467 XP Hooligan Bezwinger | 18.05.2023 - 19:18 Uhr

            Was manche Kommentare aber nur noch trauriger machen würde von einigen Usern hier 😄

            1
            • RogerWilco 0 XP Neuling | 18.05.2023 - 20:15 Uhr

              Ach ich glaube das klassische Fanboytum ist altersunabhängig. Schau Dir mal Foren von der Nintendobasis an, da hast Du alte Hardliner. Da sind wir Xboxler oder Playsi Fans absoluter Kuschelkurs gegen.

              1

Hinterlasse eine Antwort