Nach einer turbulenten Entwicklungszeit sticht Skull and Bones in diesem Monat in See. Aktuell läuft die Open Beta des Open World-Piratenspiels auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Das Spiel wird am 16. Februar 2024 als Vollpreisspiel erscheinen. In der jüngsten Telefonkonferenz verteidigte Ubisoft CEO Yves Guillemot jetzt den Preis.
Der CEO antwortete in einer Frage- und Antwort-Runde darauf, warum man die Spielerbasis durch einen solch hohen Preis direkt einschränkt. Stattdessen schlug man ein Free-to-Play-Modell vor, das würde besser zu den Live-Service-Angeboten des Spiels passen.
Die Entscheidung, Skull and Bones als mit einem „70,- Dollar Preisschild“ zu versehen, begründet Guillemot mit seinem Umfang und seiner Größe. Er bezeichnet es sogar als AAAA-Spiel, welches die Spieler auf lange Sicht überzeugen werde.
„Sie werden sehen, dass Skull and Bones ein vollwertiges Spiel ist. Es ist ein sehr großes Spiel, und wir glauben, dass die Leute wirklich sehen werden, wie umfangreich und vollständig das Spiel ist. Es ist ein wirklich vollwertiges, dreifach… vierfaches A-Spiel, das auf lange Sicht überzeugen wird“, so Guillemot.
Habt ihr in die Open Beta von Skull and Bones hineingeschaut? Wie ist euer Eindruck vom Spiel?
Ubi halt, aber was anderes würde ich jetzt auch nicht erwarten. Keiner bewirbt sein Spiel, indem er sagt, es sei 💩🤣
Wie bei Lebensmitteln, hier bei einem Game: ein klarer Fall von „Shrinkflation“. Ein AA-Spiel zu einem AAAAAA-Preis.
Schöne neue Welt…
Absurdes Argument. Größe. Natürlich ist es groß, besteht ja auch hauptsächlich aus Wasser.
Falls (wahrscheinlich) es dann schlecht ist, kann man es ja wahrhaftig als Gurke bezeichnen. 😉
Habe zwei Stunden reingespielt, weil mich interessiert hat was letztendlich released wird. Spielidee ist nicht so meins, aber das Kämpfen auf dem Wasser gemixt mit dem ständigen Aufleveln und kurzen Abstechern an Land (ohne spielerischen Mehrwert) kann bestimmt Spaß machen, wem sowas gefällt.
Aber:
– mal wieder selten dämliche Story, selbst für ein Service-Game. Der Schiffbrüchige, der von 2 Leuten aufgegabelt wird und sofort mehr oder weniger als Kapitän gilt und jeder ihn/sie für super wichtig nimmt bzw als was besonderes. Langweiliger geht nicht mehr.
– fürchterliche Dialoge, wirklich fremdschämend. Ubisoft schafft es einfach nicht auch nur einen Bruchteil der Millionen an Entwicklungskosten in gescheite DialogschreiberInnen zu investieren. Die Dialoge wirken wie mal schnell nach dem Arbeiten in einer Bar mit ein paar Bier intus auf eine Serviette geschrieben.
– das ganze Spiel wirkt noch unfertig, bzw hätte noch etwas Polish benötigt. Animationen, vor allem an Land, sind schlecht, Umgebung wirkt etwas statisch (bis auf das tolle Wasser und die Schiffe).
Gerade im Vergleich mit einem AC Valhalla ist das eher A oder maximal AA von den Produktionswerten her, schon gar nicht AAA oder AAAA.
Gut beschrieben. Habe das Spiel zwar nicht ausprobiert, keine Lust, habe es mir aber beide male angeschaut.
Finde da ist irgendwas falsch mit dem Spiel.
4 A Spiel haha, große Worte aber das sehe ich bei weitem nicht. Hab in die Beta zwar nicht reingeschaut aber bei einigen Youtubern. Ersteindruck von mir, es ist ganz ok 🤷♂️.
Ubisoft ist doch schon ewig der Realität entflohen.
Nach 2std die beta lachend deinstalliert.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich glaube alleine das Setting ist zu speziell um Millionen Spieler anzusprechen. Für Dinge wie Mittelalter, Zombies, Vampire oder Fantasy findest du immer massenhaft Publikum. Aber für Piraten muss man sich schon gezielt interessieren. Sehe da nicht das Massenphänomen drin.
Dann kommt halt noch Ubi dazu und man hat den Salat.
Wer hoch steigt fällt tief.
Ich bin gespannt, ob sich Davey Jones schon seine Hände reibt.
Immerhin ist es kein Grafikblender. AAAA halte ich für sehr ambitioniert, evtl. fehlt auch ein Komma bei den A‘s. 🤔
Den Start fand ich etwas zäh, nachdem ich von den beiden Piraten gerettet wurde, verharrte ich einige Minuten regungslos auf dem Boot….Ich wußte nicht wie ich segeln sollte. Erst nach dem Murmeln von „Meuterei“, „Süßwassermatrosen“ und „Kielholen“ ging es endlich los 🙂. – Vielleicht lag es auch daran dass ich mir mal die Tastenbelegung bei den Einstellungen angeschaut habe.
Das Spiel finde ich nicht schlecht, ich hätte mir jedoch etwas mehr von Assassins Creed Black Flag gewünscht.
Das Entern eines Schiffes wird nur schnell abgehandelt, rekrutieren von Besatzungsmitgliedern um die Werte/Fähigkeiten zu verändern und eine bessere Übersicht beim Schießen und gleichzeitigen navigieren wäre toll.
Den Preis, gerade bei den Konsolen, halte ich für etwas zu hoch. 30 bis 50€ wäre angemessen.
Habe es bereits runtergeladen, aber nach dieser Aussage habe ich schon garkein bock mehr reinzugucken 🤦🏼♂️