Sniper Elite 4: Kostenloses New-Gen-Upgrade verfügbar

Das kostenlose New-Gen-Upgrade für den taktischen Third-Person-Shooter Sniper Elite 4 wurde veröffentlicht.

Thomas Waterhouse-Biggins, Assistant Producer bei Rebellion, spricht über die Optimierung von Sniper Elite 4 für die Xbox Series X/S. Das kostenlose Upgrade ist ab sofort erhältlich.

Auf die Frage, was den Reiz ausmachte, Sniper Elite 4 für Xbox Series X/S zu entwickeln, antwortete er, vor allem den Spielern ein flüssigeres und schärferes Erlebnis bieten zu können. Auch die zusätzliche Leistung der neuen Generation überzeugte, um die Details der Umgebung und der Objekte auch aus der Entfernung zu erhalten.

„Sniper Elite 4 ist ein Spiel, auf das wir als Studio unheimlich stolz sind, und es ist aufregend, dorthin zurückkehren zu können, um das Erlebnis weiter zu verbessern. Dank der Hardware der nächsten Generation sind wir jetzt in der Lage, das Spiel in 4K bei 60fps laufen zu lassen, was den Spielern ein flüssigeres und schärferes Erlebnis bietet. Der Titel war dank Microsoft FPS Boost-fähig, was uns eine großartige Ausgangsbasis für eine Next-Generation-Version von Sniper Elite 4 bot. Nachdem wir an Zombie Army 4 für Xbox Series X/S gearbeitet hatten, wussten wir, dass wir noch weiter gehen konnten, um den Spielern zusätzliche Vorteile zu bieten.“

„Als wir das Spiel zum ersten Mal mit einer besseren Bildrate und Auflösung zum Laufen brachten, war das ein sehr cooler Moment, aber wir wollten sehen, wie wir das Spiel noch verbessern können. Das führte uns dazu, eine Technik namens Contrast Sharpening zu implementieren. Zusätzlich zur Auflösungserhöhung erzeugt dieses neue Feature ein noch klareres Bild und zeigt ein hohes Maß an Details. Außerdem erlaubte uns die zusätzliche Leistung, die Details der Umgebung und der Objekte auch aus der Entfernung zu erhalten. Das ist ein enormer Bonus für die offenen Levels und die Vielfalt der Ausblicke, die man im Spiel findet.“

Beim in Italien angesiedelte Spiel wird sich die Optimierung auch auf das Spielerlebnis auswirken. Thomas erklärt auch, warum sich das Studio auf die Erhöhung der Auflösung und höhere Bildraten konzentriert hat.

„Da das Spiel in Italien spielt, konnten wir bei der Erstellung der Levels die fantastisch aussehenden Orte dort nutzen. Die Leistung der Xbox Series X/S erlaubt es uns, diese Orte von ihrer besten Seite zu zeigen, von der sonnigen Fischerstadt Bitanti Village bis zum dichten Wald des Regilino Viadukts. Wir haben beim Leveldesign für Sniper Elite 4 einen Open-World-Ansatz gewählt und es ist aufregend, diese Landschaften in 4K zu sehen, während wir bei soliden 60fps bleiben.“

„Snipern ist ein zentraler Bestandteil des Spielerlebnisses und dank der höheren Bildrate und der höheren Auflösung hat es sich noch nie besser angefühlt. Die Verbesserungen der Framerate erhöhen die Reaktionsfähigkeit, was wiederum noch präzisere Schüsse ermöglicht. Die erhöhte Auflösung macht es einfacher, die offenen Bereiche zu überblicken und Feinde zu lokalisieren, sowie alle blutigen Details in den Bullet Cams zu sehen. Das Endergebnis ist, dass es jetzt noch befriedigender ist, den perfekten Schuss abzugeben.“

Die Erfahrung, Zombie Army 4 für Xbox Series X/S zu optimieren, half dem Team Sniper Elite 4 schneller zu überarbeiten. Weitere Verbesserungen wie schnellere Ladezeiten und die flüssigere Steuerung gehören für die Entwickler zu den Highlights des Xbox Series X/S-Upgrades.

„Der anfängliche Prozess, das Spiel auf der neuen Hardware zum Laufen zu bringen, war sowohl schnell als auch einfach. Dank unserer Erfahrung mit Zombie Army 4 Anfang des Jahres wussten wir, dass wir diese Verbesserungen problemlos einbauen konnten. Es dauerte nicht lange, bis wir die Vorteile der schnelleren Ladezeiten mit erhöhter Bildrate und Auflösung sehen konnten und was das für die Spieler bedeuten würde. Die Leichtigkeit der Entwicklung von Zombie Army 4 bedeutete, dass wir nicht widerstehen konnten, zurück zu gehen und Sniper Elite 4 zu überarbeiten.“

„Das ist schwer zu sagen, dank des verbesserten Ladevorgangs kann man viel schneller in die großen Levels einsteigen und während des Gameplays sehen die Levels fantastisch aus und die Steuerung ist viel flüssiger. Für mich persönlich war es großartig zu sehen, wie die Verbesserungen der Bullet Cams zusammengekommen sind. Wir freuen uns immer über all die erstaunlichen Scharfschüsse, die die Spieler erzielen, und über die Reaktionen der Leute auf die Bullet-Cam. Deshalb ist es toll, den Spielern eine noch bessere Version bieten zu können.“

Sniper Elite 4 ist im Xbox Game Pass Ultimate enthalten und kann mit 80 Prozent Rabatt im Xbox Store gekauft werden.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 24.07.2021 - 15:38 Uhr

    Ok cool. Danke für diese Info. Hatte ganz vergessen das es im Game Pass ist. Wird geladen. Ein Next-Gen Upgrade ist ein toller Anreiz zum spielen😋😋😋

    0
    • MuddaTui 58935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.07.2021 - 15:54 Uhr

      Das ist ein ziemlich spaßiges Spiel! Wird dir garantiert gefallen! 😀

      0
      • dancingdragon75 122330 XP Man-at-Arms Bronze | 24.07.2021 - 16:02 Uhr

        oh ja, ich werd’s wieder anfangen.. hatte mich gestern schon gewundert warum da so ein riesiges Update kam.. in die Richtung schon gedacht, aber bei euch stand nix in den News 😏

        0
      • Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 24.07.2021 - 16:21 Uhr

        Das glaube ich auch🙂

        Habe Teil 3 gespielt und hat verdammt viel Spaß gemacht. Auf der Series X hat es viel mehr Spaß gemacht, weil es flüssiger gelaufen ist.

        0
  2. Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 24.07.2021 - 15:46 Uhr

    Für Insider gab es wohl früher das Game auch schon mal mit Dolby Vision.

    0
  3. DrDrDevil 198625 XP Grub Killer God | 24.07.2021 - 16:21 Uhr

    Sniper Elite ist einfach eine geile Reihe.. hoffe bald von einem Teil 5 zu hören 😬

    0
  4. Kenty 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.07.2021 - 17:40 Uhr

    Das schaue ich mir dann auch nochmal an. Soweit ich mich erinnere, habe ich Sniper Elite 4 schon mal im Rahmen einer Game Pass Quest gespielt und damals sah es auf der One X schon ziemlich gut aus. Wenn’s jetzt für die Series Konsolen optimiert ist, werde ich es mir nochmal anschauen. Sniper Elite 3 hatte ich letztlich auch für kleines Geld im Sale abgestaubt, das liegt aber noch ungespielt rum.

    0
  5. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 24.07.2021 - 18:56 Uhr

    Es ist im GP und ich bekomm auch das Upgrade gratis? Dann muss ich ja nicht lange überlegen. Hab es noch nicht gespielt. Das wird sich dann wohl ändern. 👍🏼😉

    0
  6. willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.07.2021 - 08:53 Uhr

    Ah cool. Vielleicht spiele ich es dann demnächst mal. Hab es bisher nur für eine GP-Quest angezockt, aber war schon ganz launig.

    0

Hinterlasse eine Antwort