Sonic Next: Titel soll zum Grundstein für zukünftige Ableger werden

Sonic Team-Leiter Takashi Iizuka hofft, dass der nächste Sonic-Ableger den Grundstein für kommende Titel legen kann.

Sonic Team-Leiter Takashi Iizuka hat in einem Interview mit The Sonic Stadium angegeben, dass er sich vom kommenden Sonic-Titel positive Auswirkungen auf das Franchise erhoffe, welche noch Jahre später zu spüren sein werden, ähnlich wie es vor 20 Jahren mit Sonic Adventure der Fall gewesen sei.

Zudem könne er den Titel, der Gerüchteweise Sonic Rangers heißen soll, wegen seiner für 2022 geplanten Veröffentlichung nicht als Jubiläumstitel bezeichnen:

„Der neue Titel in Entwicklung steuert auf eine Veröffentlichung im Jahr 2022 zu, daher kann ich ihn nicht wirklich als Jubiläumstitel bezeichnen.“

„Sonic Adventure hat nach seiner Veröffentlichung den Grundstein für 20 Jahre Sonic-Titel gelegt, daher hoffe ich wirklich, dass dieser neue Titel, der 2022 veröffentlicht wird, den Grundstein für die folgenden zukünftigen Sonic-Titel legt – das ist die Idee hinter der Herausforderung für das Team.“

Die Ankündigung des neuen Sonic-Titels auf dem Sonic Central-Livestream zum 30-jährigen Jubiläum des blauen Igels sei Iizuka zufolge in der Absicht geschehen, Fans zu versichern, dass sich ein neues Spiel in Entwicklung befinde. Weitere Details zum Spiel wollte der Team-Leiter allerdings nicht verraten:

„Da sich der Titel noch in der Entwicklungsphase befindet, kann ich nichts sagen, aber ich möchte sagen, dass das Entwicklungsteam seine Zeit damit verbracht hat, etwas Neues und Herausforderndes zu erschaffen. Mithilfe einer Menge Trial-and-Error möchte das Team allen ein neues Sonic-Spiel präsentieren, und ich hoffe, eure herzliche Unterstützung ihrer Arbeit kann sie motivieren, diese Herausforderung wirklich zu meistern.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • SPAMTROLLER 31240 XP Bobby Car Bewunderer | 23.06.2021 - 11:47 Uhr

      Ich habe das Datum gerade gegoogelt.
      Ich konnte aber nix finden, was dein😉 erklären würde.

      🤨

      0
      • dancingdragon75 117850 XP Scorpio King Rang 4 | 23.06.2021 - 21:28 Uhr

        ähm, rechts oben neben dem Artikel.. da in dem Fenster..

        Hier aufm Handy hab ich das nicht.. aber am PC im Browser schon..

        dort steht diese als Release Datum 😁

        0
  1. Robilein 464865 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.06.2021 - 12:29 Uhr

    Nur her mit Sonic. Wenn das nächste Spiel gut ist warum denn nicht? Es ist immer noch eine sehr beliebte Marke.

    0
  2. Lillytime 87560 XP Untouchable Star 4 | 23.06.2021 - 12:34 Uhr

    Habe Sonic Adventure geliebt. Hoffentlich kann der neue Titel da mithalten.

    0
  3. NGDestiny90 18410 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.06.2021 - 12:55 Uhr

    Ich hoffe doch mal, dass man hier wirklich abliefert. Ist echt schade, dass Sonic so viele schwache Spiele hatte.

    0
  4. Hey Iceman 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.06.2021 - 14:21 Uhr

    Sonic Adventure 1&2 fand ich super, hoffe sie finden wieder zur alten stärke.

    0
  5. FallenDevil 6480 XP Beginner Level 3 | 23.06.2021 - 14:55 Uhr

    Das Problem ist meistens, dass die Spiele nur gute Durchschnittskost mit nem immer noch unglaublich beliebten Star der Branche ist. Sonic hat als einziges Plattformer-Maskottchen einen ähnlichen Status wie Mario, wenn auch noch weit, weit hinter ihm. Verstehe nicht, wieso Sega es nicht hinbekommt, dass spielerisch gelungene Titel wie Colors oder Generations Eintagsfliegen bleiben. Die haben doch sonst auch nen sehr hohen Qualitätsstandard (Yakuza, Total War, Phantasy Star). Nur Sonic Team verhaut ständig was

    0
  6. Daimos1603 7360 XP Beginner Level 3 | 23.06.2021 - 21:51 Uhr

    Ich wünsche mir einfach jur ein gutes und solides Game. Hat die Reihe verdient und würde die Fans mal wieder richtig freuen.

    0

Hinterlasse eine Antwort