SONY: Mehr Akquisitionen um nicht zurückzubleiben

Übersicht
Image: SONY

Damit SONY nicht zurückbleibt, sind weitere Akquisitionen geplant, die durch einen Börsengang von Geschäftsbereichen finanziert werden sollen.

SONY will in Zukunft mehr Übernahmen und Fusionen anstreben und dazu seine Finanzsparte ausgliedern. Damit würde man die Kapazität für Investitionen erhöhen, wie die Financial Times berichtet.

Auf einer Pressekonferenz sagte Präsident Hiroki Totoki: „Um unser Wachstum mittel- bis langfristig auszubauen, müssen wir in der Lage sein, in Bildsensoren und das Unterhaltungsgeschäft auf einer völlig neuen Ebene zu investieren.“

SONY betreibt mehrere Geschäftsbereiche. Neben PlayStation zählen auch Sparten für Bildsensoren, Online-Banking und das Versicherungsgeschäft dazu. Mit diesen Sparten könnte man an die Börse gehen, wodurch man die finanziellen Mittel für Übernahmen und Fusionen hätte.

Der Analyst David Gibson von MST Financial sagte, dass SONY durch den Börsengang aggressiver bei Akquisitionen vorgehen könnte. „Die Konsolidierung in der Unterhaltungsbranche hat stattgefunden, und Sony möchte nicht zurückbleiben“, so Gibson.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


145 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shadow moses 202435 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.05.2023 - 15:35 Uhr

    Ich finde es gut, wenn sich Sony so positioniert, dass sie sehr lange im Gaming bleiben.

    2
  2. vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 23.05.2023 - 15:36 Uhr

    War zu erwarten & ist auch völlig verständlich.

    Nur denk ich, dass Sony allein wegen ihrer aktuellen Marktführerposition schon nicht zu umfangreiche Deals abschließen darf.

    Es bleibt „spannend“…^^

    1
  3. buimui 383770 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.05.2023 - 15:40 Uhr

    Für Microsoft gute Nachrichten. Dann können sie ebenfalls wieder befreiter kaufen.

    Ich bin mal gespannt, was Sony alles auf dem Zettel hat.

    0
    • wussii 21285 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2023 - 15:45 Uhr

      Können Sie nicht, zumindest was die CMA angeht haben sie ja alles auf den Cloud Gaming Bereich gemünzt. Die könnten ja immer auf diesen Punkt bezogen argumentieren, bin eher gespannt ob Sony irgendwelche Zugeständnisse machen muss bei Übernahmen – PC release dayone oder sowas in der Art.

      0
      • buimui 383770 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.05.2023 - 16:43 Uhr

        Sony wird sich ebenfalls langfristig der Cloud öffnen müssen. Dann sieht das ganze wieder anders aus. Außerdem wird Sony jetzt auf Druck von Microsoft, A/B und anderen, auch nicht mehr alles durchgewunken.

        0
  4. wussii 21285 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.05.2023 - 15:42 Uhr

    Zu erwarten und auch nachvollziehbar. Wobei ich mir bei Sony’s Marktanteilen beim besten Willen keine großen Publisher vorstellen kann. Oder man greift nach ner ganzen Reihe kleineren, bin mal gespannt…und gespannt auf die Reaktionen der CMA (Aber das wird bei Sony nicht so dramatisch sein ;))

    0
      • shadow moses 202435 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.05.2023 - 15:57 Uhr

        Interesse an Take Two? Vielleicht.

        Zu einer Übernahme wird es aber sicherlich nicht kommen. 😅

        1
      • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 24.05.2023 - 08:43 Uhr

        100% die wollen take 2 daran glaube ich,nur der deal ergibt Sinn bei der A/B Übernahme,Sony muss reagieren, kleine Fische waren zwar auch gut ,Aber MS greift auch direkt die großen an,Ich find das gut was sony vor hatt,Aber bitte keine indie Invasion mehr,der Trend muss aufgehalten werden.

        0
        • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 08:50 Uhr

          Take 2 würde niemals durchgehen. Das würden die Wertbewerbsbehörden sicher nicht genehmigen.

          Kandidaten sind eher Crytek, Fromsoftware, Square Enix, CD Project, Remedy etc.

          0
          • bk493 21415 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.05.2023 - 08:57 Uhr

            Sehe ich ähnlich. Bei Take2 würde ich (wenn überhaupt) eher ein langfristiges Abkommen vermuten was Marketingrechte, evtl. (leider) exklusive Inhalte etc. angeht. Halte ich aber auch nicht unbedingt für wahrscheinlich.

            Hätte ja damit gerechnet das Deviation als nächstes geschluckt wird, aber da hat man ja anscheinend auch das Exklusivprojekt abgesägt, wenn man den ganzen Insidern Glauben schenken will

            1
            • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 09:02 Uhr

              Ich rechne beim nächsten GTA das Sony hier schon etwas grösseres eingefädelt hat. Das Spiel ist zu wichtig für Sony!

              0
              • bk493 21415 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.05.2023 - 09:03 Uhr

                Es riecht schon etwas danach, ja. Solange es überall gleich und gleichzeitig rauskommt, soll es mir egal sein. Bei so einem Spiel hat aber die generelle (Zeit-)Exklusivität nichts zu suchen

                0
          • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 24.05.2023 - 08:58 Uhr

            @thor21 Aber A/B und Zenimax wurden auch durch gewunken,Sony hatt bis jetzt nur kleine Fische übernommen,Nur Take 2 ist als konter gegen Activision blizzard Zenimax würdig.
            Weitere Kandidaten konami Capcom????

            0
            • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 09:03 Uhr

              Aber nur, weil Microsoft im Verhältnis ein deutlich kleinerer Fisch wie Sony im Gaming ist. Sony ist mit der PS in einer gänzlich anderen Position am Markt.

              0
              • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 24.05.2023 - 09:15 Uhr

                Ja das stimmt schon irgendwie,aber nur mit Zenimax könnten sie so viele super Spiele für die nächsten jahre produzieren….ich weiss aber nicht warum es nicht los geht…

                0
                • shadow moses 202435 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.05.2023 - 11:44 Uhr

                  Seit Zenimax übernommen wurde, wurden doch schon jede Menge Spiele von ihnen veröffentlicht. Deathloop, Ghostwire Tokyo, Hi-Fi Rush, Redfall. Dazu noch Skyrim Anniversary und ein Quake Remaster. Starfield ist als nächstes dran in 3,5 Monaten.

                  1
          • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2023 - 09:06 Uhr

            Warum sollte take 2 nicht durchgehen?

            Ist eigentlich ja eh egal, kann mir nicht vorstellen das sony sich take2 leisten kann.

            0
            • bk493 21415 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.05.2023 - 09:08 Uhr

              Ich glaube da würde es mehrere Wege geben, als nur das Geld aus der eigenen Portokasse. Ganz auszuschließen wäre es demnach nicht.

              T2 bzw. generell große Publisher halte ich dennoch für absolut unwahrscheinlich.

              0
            • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 11:40 Uhr

              Es geht hier doch bitte nicht alleine ums Geld. Sony dürfte niemals ein Unternehmen von der grösste von Take 2 übernehmen weil sie sonst zu dominant am Markt wären.

              Das geht niemals durch.

              0
              • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2023 - 11:59 Uhr

                So ein Blödsinn 😅
                Sollte Activision noch genehmigt werden kann Sony sehr viel kaufen.

                0
                • shadow moses 202435 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.05.2023 - 13:02 Uhr

                  Aktuell ohne ABK ist Sony meilenweit voraus im Gaming und MS bekommt die Übernahme vielleicht nicht durch. Angenommen nach dem ABK Deal wären Sony und MS im Gaming in etwa gleich auf, wie könnte man Sony die Übernahme des dann größten Plattform unabhängigen Publishers genehmigen?

                  MS schafft es doch als kompletter Underdog (vielleicht) nur sehr schwer, aber Sony sollte es als Marktführer durchbringen?

                  1
                  • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2023 - 19:04 Uhr

                    Im dem man ihnen Auflagen erteilt.
                    Wenn die EU zb meint das call of duty nicht so wichtig ist wie sony tut obwohl es das Umsatz stärkste franchise der Welt ist.

                    Angenommenen sony sagt das Gta und red dead redemption multiplattform bleibt könnte es schon durchgehen.
                    Aber wie gesagt, ich bezweifle das sony sich take 2 leisten kann. 😅

                    0
                    • shadow moses 202435 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.05.2023 - 19:23 Uhr

                      Wie gesagt, der Underdog bringt ABK nur vielleicht durch und eben nur mit Auflagen. Sony, dem Marktführer, den dann größten freien Publisher zu genehmigen, ist äußerst unrealistisch.

                      0
                • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 18:57 Uhr

                  Wenn der Deal durch ist, dann ist Microsoft die Nummer 3 im Gaming.

                  Zur Nummer 1 fehlt dann immer noch ein grosses Stück.

                  0
                  • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2023 - 19:06 Uhr

                    Tencent ist wiederum ein eigenes Thema.
                    Als Konkurrent am Konsolen markt kann man sie nicht mit zählen.

                    Ich dachte Microsoft ist die nummer 2.🤔
                    The hills have shice erwähnt es immer und immer wieder hier. 😅

                    0
                    • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 19:18 Uhr

                      Ja, ich weiss… Er ist halt doch ein sehr glühender Anhänger der Marke Xbox 😉

                      Das schöne an Take 2 ist, dass weder Sony, Nintendo, noch Microsoft die übernehmen können. Alle 3 sind dann schon zu gross im Gaming 😎

                      Das ist vielleicht auch das Beste, das ihnen passieren kann.

                      0
            • shadow moses 202435 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.05.2023 - 11:49 Uhr

              Wenn die CMA den ABK Deal blockiert wegen Cloudbedenken. Cloudgaming macht 2% des Gamingmarktes aus. Was werden sie sagen, wenn Sony T2 übernehmen will hinsichtlich der Kräfteverhältnisse zwischen PS und Xbox auf dem Konsolenmarkt, der 28% des gesamten Gamingmarktes ausmacht? Ich denke, die Chancen für eine Genehmigung liegen gegen 0.

              1
              • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 24.05.2023 - 11:56 Uhr

                Eben. Das ist doch bitte komplett unrealistisch. Sony ist im Gaming wirklich ein viel grösserer Player als Microsoft und die müssen schon wegen der Übernahme von Activision Blizzard kämpfen.

                1
  5. Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 23.05.2023 - 15:43 Uhr

    Verständlich. Sony wird es mit Akquisitionen nicht anders als Microsoft machen. Stillstand ist eben Rückschritt, besonders in dieser Branche. Außerdem wächst der Gamingmarkt ja immer weiter. Da muss man sich weiter positionieren und expandieren. Ohne Konkurrenz wäre Microsoft auch nie so stark wie aktuell geworden. Ohne Microsoft hätte Sony wohl auch kein Playstation Plus. Konkurrenz belebt eben das Geschäft.

    1
  6. Matan 28415 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2023 - 15:43 Uhr

    Na da bin ich mal gespannt.

    Im Gaming-Bereich ist Sony ja eine Hausnummer…
    Bleibt abzuwarten wie sich Sony durch mehr Akquisitionen vorne halten möchte.

    ich kann mir vorstellen, dass auch Sony in Cloud-Gaming Dienste investieren wird um eine Plattform bereitzustellen.

    Eine weitere Möglichkeit, wäre in dieser hinsicht mit MS zusammenzuarbeiten. Aber die Haltung Sonys beim ABK Deal sollte Ihre Haltung zum direkten konkurrenten deutlich gezeigt haben xD Daher wirds das nicht geben.

    Mit VR und co hat Sony auch die Möglichkeit eine art „Gaming-Multiversum“ zu schaffen ähnlich wie bei „Ready Player One“.
    Investitionen in partner und Unternehmen die so ein Projekt vorantreiben … könnten Sony auf lange Sicht zu einem „Titan“ auf diesem Gebiet werden lassen.
    Was aus meiner Sicht durchaus Denkbar wäre

    0
    • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 15:45 Uhr

      Finde ich auch total intressant 🥱, hat mich als Xbox Spieler schon immer intressiert was die Firma Sony mit Bildsensoren, Online-Banking und dem Versicherungsgeschäft vorhat 😮‍💨.

      1
      • Matan 28415 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.05.2023 - 15:48 Uhr

        Wir als Xbox-Spieler werden da sicherlich nix von mitkriegen …
        Jedoch finde ich es interessant, welche Richtung Sony einschlagen könnte und was dann natürlich als Reaktion von MS folgen könnte …
        nich, dass es dann in 10 oder 15 .. vielleicht 20 Jahren heisst … MS hätte wieder verschlafen

        0
    • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 23.05.2023 - 16:27 Uhr

      Laut aktuellen Berichten aufgrund von Stellenausschreibungen bei Sony werden sie die Cloudlösung Azure von Microsoft wohl nicht mehr lange nutzen. Geschickt wäre eine Zusammenarbeit mit Amazons Luna, da sie selber ja nicht wirklich technische Kompetenzen im Cloudbereich vorweisen können.

      Den Vorsprung von Microsoft werden sie so oder so nicht schnell aufholen können. Die sind da auch ausserhalb vom Gaming eine grosse Nummer im Cloudbusiness.

      0
      • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 24.05.2023 - 08:47 Uhr

        Cloud nutze ich /Andere nur um Spiele zu testen,Am besten spielt es sich lokal,und das wird bei mir/Andere so bleiben,MS soll nicht so viel in cloud investieren.von wegen Zukunft.

        0
          • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 24.05.2023 - 09:18 Uhr

            Ja wenn bild bedienung Reaktion zeit speicherung 1zu1 wie lokal ist und der Unterschied nicht auffällt were ich dabei,Da spare ich mir das spiele installieren,Habe 100ter Leitung.

            0
            • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 24.05.2023 - 09:31 Uhr

              Ich und andere haben ein 10GB Glasleitung in die Wohnung. Man darf hier Deutschland nicht als Mass für die ganze Welt nehmen. Eher als Negativbeispiel. ^^

              2
                • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 24.05.2023 - 09:53 Uhr

                  Seit ich meine PC letztes Jahr aufgerüstet habe nutze ich es auch nicht mehr regelmässig. Aber mit der alten Gurke von PC war Cloudgaming schon besser als lokal installiert.

                  Meiner Meinung nach ist das auch keine Entweder/Oder-Frage. Cloud ist eine praktische Ergänzung zu den lokalen Installationen. Ich kann so zum Beispiel auf Reisen auf jedem Gerät meine Games weiterspielen. Früher hab ich die Konsole ins Hotel mitgeschleppt.

                  1
  7. Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 15:43 Uhr

    Die Nachrichten werden ja immer mießer 🤦‍♂️

    Was interessieren mich Bildsensoren, Online-Banking und das Versicherungsgeschäft von Sony.

    Das hat absolut nix mehr mit Gaming, nicht einmal mit Playstation, geschweigeden mit Xbox zu tun 🙄😒.

    2
    • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 15:48 Uhr

      OK SORRY FÜR MEINE KOMMENTARE ZU DEN LETZTEN ARTIKELN

      Bitte bringt wieder Playstation News 🙏, das Bildsensoren, Online-Banking und Versicherungsgeschäft von Sony ist so intressant 💩

      Villeicht könnte man auch einmal Berichte über Nintendo bringen, Pikmin 4 zb oder über die neuen Klobürsten xD

      3
    • Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 23.05.2023 - 15:51 Uhr

      Am Ende geht’s uns doch was an. Durch mehr Geld kann Sony mehr einkaufen, dementsprechend muss Microsoft natürlich auch reagieren um konkurrenzfähig zu bleiben.

      Auch wenn ich Sony und die Playstation bekanntermaßen überhaupt nicht mag finde ich die Konkurrenz gut. Dadurch hat Microsoft so viele Studios gekauft und gegründet, was wieder mir als Spieler zu gute kommt. Es sind so viele tolle Spiele für die Xbox in Entwicklung. Und mit Hi-Fi Rush, dem Forza Horizon 5 Rallye-DLC und Redfall hatte ich dieses Jahr vso viel Spaß. Minecraft Legends kommt noch dran. Die Xbox bietet für mich die beste Hardware und Spiele. Und das auch wegen der Konkurrenz zu Sony.

      Umgekehrt hätte Sony wohl auch kein Playstation Plus, oder jetzt ihr eigenes Rewards-System ohne Microsoft.

      Und ein Monopol ist auf keiner Seite gut da der Konsument immer verliert.

      3
      • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 15:56 Uhr

        Naja verstehe was du meinst, aber damit hat die News wenig zu tun und ich finde die völlig fehl am Platz.

        0
      • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 16:05 Uhr

        Wo das Geld herkommt und wie die Geld machen ist für mich als Xbox Spieler TOTAL Irrelevant, was im Gaming Geschäft mit Studio käufen und exclusiven Verträgen geschieht dagegen nicht, weil es mich direkt betrifft.
        Wo das Geld herkommt ist mir dann auch egal, was soll die News jetzt bewirken … ?
        Soll ich jetzt denken WoW Sony investiert mehr in Bildsensoren, Online-Banking und Versicherungsgeschäft um später mehr zu investieren, soll ich mir jetzt sorgen machen ?
        Was bringt mir diese News als Xbox Spiele, genau rein garnichts TOTAL irrelevant ist die News für mich als Xbox Spieler.

        0
        • Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 23.05.2023 - 16:17 Uhr

          Glaube mir, für mich ist die Playstation als Plattform an sich auch komplett irrelevant und sowas von egal. Dennoch ist es hier und da mal interessant zu sehen was die Konkurrenz so treibt.

          Abgesehen davon hätte ich doch sonst nichts zum lästern 😜😜😜

          1
          • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 16:21 Uhr

            😄 ja was die Konkurrenz treibt, also Playstation (Showcase, exclusive Verträge und so), aber bestimmt nicht das Sony jetzt mehr Bildsensoren, Online-Banking und Versicherungsgeschäft betreibt 😏

            0
    • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 15:54 Uhr

      Es geht darum, wie Sony – in Sachen Gaming der direkte Konkurrent zu MS – mehr Geld für zukünftige Übernahmen und Fusionen generieren will.

      Kann man natürlich unnötig finden und einfach dazu schweigen (oder eben nicht -.-), aber wenn es irgendwann heißt „Sony übernimmt Ubisoft“ oder so, wird es in den Kommentaren auch wieder heißen „Hä, wo haben die denn das Geld her?“.

      1
      • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 16:04 Uhr

        Sony übernimmt Ubisoft währen intressante News, Bildsensoren, Online-Banking und Versicherungsgeschäft dagegen nicht.

        Wo das Geld herkommt und wie die Geld machen ist für mich als Xbox Spieler TOTAL Irrelevant, was im Gaming Geschäft mit Studio käufen und exclusiven Verträgen geschieht dagegen nicht, weil es mich direkt betrifft.
        Wo das Geld herkommt ist mir dann auch egal, was soll die News jetzt bewirken … ?
        Soll ich jetzt denken WoW Sony investiert mehr in die oben genannten Geschäfte und später mehr zu infestieren, soll ich mir jetzt sorgen machen ?
        Was bringt mir diese News als Xbox Spiele, genau rein garnichts TOTAL irrelevant ist die News für mich als Xbox Spieler.

        0
        • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 16:11 Uhr

          Nichts, was Sony macht, betrifft dich direkt. Das meiste, was MS macht, betrifft dich auch nicht.
          Verkaufszahlen, neue Farben für Controller, Ankündigungen von Spielen für 2028 … Das alles betrifft uns als Spieler nicht wirklich.

          Es betrifft dich, wenn du es willst. Und es gibt eben auch Leute, die halt gerne grob wissen wollen, was die Konkurrenz treibt.
          Wäre bestimmt super für die Klicks und den Traffic hier, wenn Sony einfach komplett ausgeblendet würde. Dass der Z0RN da noch nicht drauf gekommen ist… XD

          1
          • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 16:17 Uhr

            Man kann das relativieren wie man will (wie du es machst), aber auf einem Xbox Channel News über Bildsensoren, Online-Banking und Versicherungsgeschäft von Sony zu schreiben ist total fehl am Platz, was hat das hier zu suchen – das ist nicht einmal ein Thema zur Playstation als Konkurrenz und Spielekonsole/Marke.

            Und es betrifft mich eben schon wenn ich zb die Hogwards Legacy Quest nicht spielen kann weil sie exclusive für PlayStation ist, wenn ich 1 Jahr auf Final Fantasy 16 warten muss, oder Third Party Spiele mir ganz weggenomen werden weil ich auf einer anderen Plattform Spiele.
            Warum sagst du so …. völlig realitätsverne Aussagen das würde mich als Xbox Spieler nicht betreffen, deine Gedankengänge würde ich wirklich einmal verstehen und nchvollziehen können, oder besser nicht.

            0
            • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 16:27 Uhr

              „Und es betrifft mich eben schon wenn ich zb die Hogwards Legacy Quest nicht spielen kann weil sie exclusive für PlayStation ist, wenn ich 1 Jahr auf Final Fantasy 16 warten muss, oder Third Party Spiele mir ganz weggenomen werden weil ich auf einer anderen Plattform Spiele.“

              Inhalte, die es noch nie auf einer Xbox gab, betreffen mich als Xbox-Spieler nicht. Mir wurde auch nie was weggenommen, das es schon gab (höchstens wegen Lizenzen, Forza und so).
              Was du für realitätsfern hältst, ist einfach nur rational. Als Spieler bin ich Endkunde. Mich interessieren die Spiele, die es für die Xbox gibt. Nicht irgendwelcher Sony-Exklusivkram. Der hat nämlich mit der Plattform meiner Wahl nichts zu tun.
              Mir fehlt nichts, nur weil andere mehr haben.

              2
              • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 16:45 Uhr

                Oh man 🤦‍♂️, das ist doch nicht dein ernst, du weißt genau was ich damit meine.

                Wenn die Quest in Hogwards Legacy für alle Spieler auf allen Plattformen gedacht war und Sony Playstation das mit viel Geld aufkauft und ich es deswegen nicht spielen kann, dann betrifft mich das sehr wohl.
                Das gleiche wenn ich durch diese aufkäufe die Spiele garnicht oder erst viel später spielen kann, wenn sie davor für alle Plattformen zur gleichen Zeit gedacht war (das betrifft immer die gegenseite).

                Aber die Nachricht hier sind dann …🙄, ok bleib in deiner Welt und Bubble, viel Spaß.

                0
                • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 16:58 Uhr

                  Natürlich weiß ich, was du meinst, aber das macht es nicht richtiger bzw. rationaler. Jedes einzelne Spiel, das auf der Playstation erscheint, hat einen genauso großen Einfluss auf meinen Spaß mit meiner Xbox wie ein Switch-Spiel. Oder die neuesten Sachen auf dem Atari VCS.

                  Du glaubst, es würde dich betreffen, weil du willst, dass es dich betrifft. Du willst dich über irgendetwas ärgern oder was auch immer, wenn es nicht auf der Xbox erscheint. Das ist auch vollkommen okay, immerhin ist es dein gutes Recht und im Internet ein beliebter Zeitvertreib.
                  Ich kann Final Fantasy Pixel Remaster oder die Mega Man NT Warrior Collection nicht auf meiner Xbox zocken. In meiner Welt und Bubble ist das dann eben so. In deiner Welt wäre das ein Grund, sich irgendwie betroffen zu fühlen. 1.000 Spiele erscheinen pro Jahr und die Leute machen sich immer noch Gedanken um die, die nicht erscheinen. Kann man machen, bringt nur nichts.
                  Zumindest bei mir haben die Spiele, die es nicht auf der Xbox gibt, keine Auswirkungen darauf, wie viel ich spiele, was ich spiele, wie viel Geld das Hobby frisst, mit wem ich spiele. Bei dir mag das anders sein, das weiß ich natürlich nicht.

                  1
                  • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 19:10 Uhr

                    🤦‍♂️ du driftest vom Thema ab, wenn mir Spiele-Inhalte von einer Plattform weggenommen werden, dann wirkt sich das doch nicht auf meinen Spielspaß bei Spiel X – Y aus, wer hat so etwas gesagt und wie kommst du auf so etwas 🤔 ?
                    Aber wenn gute Spiele die viel Spielspaß bringen mir von einer Plattform weggenommen werden (das betrifft übrigends jeden, deswegen halte ich nichts von exclusivitäten mit Third Party Studios), ist das für mich ärgerlich.

                    Aber ich habe schon verstanden, die Diskussion mit dir führt zu nix 🤷‍♂️

                    0
                    • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 19:19 Uhr

                      Welche Spiele wurden denn aus dem MS Store genommen, bei denen keine Lizenzen abgelaufen waren? Dir wird nichts genommen. Dir fehlt nichts, nur weil andere mehr haben.
                      Ich beziehe mich auf Spiele, die es gibt, du auf welche, die es auf der Xbox nicht gibt. Schon lustig, weil dich ja nur die Xbox betrifft xD

                      So gesehen ist doch diese Meldung hier genau richtig. Sony kauft was oder plant was, also fehlt es MS, betrifft dich als Xbox-Spieler also direkt. Deiner Logik nach zumindest.

                      1
                  • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 19:21 Uhr

                    Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen und willst rumtrollen, so kommt es zumindest bei mir an, lassen wir das Gespräch, schönen Abend noch

                    0
                    • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 19:40 Uhr

                      Ich verstehe dich schon. Es ärgert dich, wenn 3rd Party Games irgendwo exklusiv erscheinen, besonders bei Franchises, die früher schon mal irgendwo anders vertreten waren.
                      Darüber kann man sich ärgern, ja.

                      ABER: Dir fehlt NICHTS. Das ist nun mal ein Fakt. Die Anzahl der Spiele im Store wird NICHT kleiner. Mir fehlt auch nichts, weil andere 1.000 € Kindergeld kriegen und ich nur 250 €. Hab halt die „falschen“ Voraussetzungen.
                      Du betonst, dass dich ja nur die Xbox interessiert und dann lässt du dich von Dingen ärgern, die nichts mit der Xbox zu tun haben? Und nein, Spiele, die nicht auf der Xbox erscheinen, haben nichts mit der Xbox zu tun.
                      Aber du schaust sehr wohl auf das, was andere haben, in dem Fall Sony, und ärgerst dich darüber. Negative Emotionen, die man sich so einfach sparen könnte.
                      Wenn die PS nämlich keine Alternative für dich ist und fürs Gaming nur die Xbox zählt, ist in der Theorie ein FF7R oder eine Mission in Hogwarts genauso relevant wie Elden Ring 2. Gibts alles nichts. Wozu darüber ärgern?

                      „Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

                      0
                  • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 21:43 Uhr

                    „Ich verstehe dich schon. Es ärgert dich, wenn 3rd Party Games irgendwo exklusiv erscheinen, besonders bei Franchises, die früher schon mal irgendwo anders vertreten waren.
                    Darüber kann man sich ärgern, ja.“

                    Genau das habe ich gesagt und gemeint 🙈

                    Zum zweiten Absatz kann ich dir nur sagen das die Realität nicht so aussieht, du solltes bisschen weniger philosophieren 😉

                    0
                    • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 21:54 Uhr

                      Deine Realität sieht nicht so aus? Wenn also ein Spiel erscheint, nur nicht auf der Xbox, kommt jemand bei dir vorbei und nimmt dir was weg, das du vorher hattest? Das ist echt bitter und tut mir leid für dich.
                      Hoffentlich konntest du die Spiele vorher wenigstens noch durchspielen, bevor man sie dir genommen hat. Oder zumindest antraten, manches will man ja gar nicht durchspielen. Bei Sniper Ghost Warrior hätte ich mir gewünscht, jemand hätte esir weggenommen xD

                      0
                  • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 21:58 Uhr

                    Also hast du es doch nicht ganz verstanden, weniger philosophiern, ich denke mindestens 9/10 sehen das so wie ich, wenn man sich die Kommentare über solche Deals durchließt.

                    0
                    • Lord Maternus 263215 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.05.2023 - 22:06 Uhr

                      9/10 können mir sehr gerne erklären, was ihnen weggenommen(!) wurde durch einen Deal.
                      Kalte Fakten, keine Philosophie, kein rationales Denken, kein Interpretationsspielraum. Welche Spiele gab es auf der Xbox, die es nach einem Deal nicht mehr gab?

                      0
                  • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 24.05.2023 - 00:55 Uhr

                    Es ist übel das mir als Xbox Spieler die Spiele-inhalte verwert bleiben – vorenthalten und verweigert werden, weil jemand die Inhalte-Spiele exclusiv gekauft hat (die vor dem kauf für alle Plattformen bestimmt wahren).

                    Du bist so ein Schlauschwätzer, hättest auch einfach sagen können das dass Wort wegnehmen nicht das richtige Wort dafür ist, aber jeder versteht was damit gemeint ist und man kann es im Sprachgebrauch tatsächlich benutzen.

                    Aber du musst drum herum reden und nerven, solche Leute habe ich gefressen/dick (ist wohl auch nicht das richtige Wort 😄🫢)

                    0
                  • Nibelungen86 118900 XP Scorpio King Rang 4 | 23.05.2023 - 19:19 Uhr

                    Die meisten Kommentare sind ja Diskussionen über den Artikel und nicht zum Artikel 🫢

                    Habe ich schon gesagt das ich den Artikel Fehl plaziert finde 😬, der würde auf eine Playstation Seite besser passen 😉

                    Ok gut ich gib ja schon ruhe, wenn mich jemand anschreibt muss ich halt mein Senf dazu abgeben.

                    0
  8. Laboe81 3110 XP Beginner Level 2 | 23.05.2023 - 15:49 Uhr

    Ich hoffe das Microsoft ab jetzt genau so handelt wie Sony… Bei jeder kleinen Übernahme die Sony macht sollte man die Regulierungsbehörden treten… Monopolisierung des Konsolen Marktes… Lang genug fair play gespielt.

    0
  9. Atryox 7965 XP Beginner Level 4 | 23.05.2023 - 15:56 Uhr

    Ob da mal schnell so eine Summe in den Höhen von ABK zustande kommen? Press X for DOUBT!

    0

Hinterlasse eine Antwort