Bereits nächste Woche ist es so weit, dann dürft ihr in die Rolle der Vanguard-Staffel der Republik oder in die Rolle der Titan-Staffel des Imperiums in Star Wars: Squadrons schlüpfen. Das Spiel wird in seiner Einzelspielerkampagne beide Seiten beleuchten und euch vor allem im Multiplayermodus bei der Stange halten.
Nun sind weitere Einzelheiten bekannt, wie ihr mithilfe von täglichen Herausforderungen, Operationen und mehr langfristig motiviert bleiben sollt.
Operationen sind sich alle acht Wochen wiederholende Zyklen mit denen immer wieder freischaltbare kosmetische Belohnungen zugänglich gemacht werden sollen. Diese Operationen gehen Hand in Hand mit den täglichen Herausforderungen, mit denen ihr Ruhm verdient, um neue kosmetische Gegenstände, neue Schiffe und Komponenten freizuschalten. In jeder laufenden Operation könnt ihr auch euren persönlichen Wettbewerbsrang erhöhen. Dieser Rang wird erstmals nach 10 Platzierungsspielen ermittelt. Die Ränge reichen von „Maverick“ bis zu „Galaktisches Ass“.
Des Weiteren schaltet ihr mit höher werdenden Spieler-Level Anforderungspunkte frei mit deren Hilfe ihr Schiffskomponenten erwerben könnt. Das Ziel sei es laut Entwickler Motive Studios, dass man mit einem höheren Level nicht zwingend stärker wird, sondern ihr sollt lediglich mehr Optionen für die Schlachten zur Verfügung haben. Zusätzlich ist es dem Entwickler wichtig zu betonen, dass jeglicher Fortschritt, Freischaltungen und Belohnungen nur durch das reine Spielen des Spiels verdient werden können.
Star Wars: Squadrons hat bereits seinen Gold-Status erreicht und erscheint pünktlich am 02. Oktober 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Finde ich durchaus interessant – gerade hinsichtlich der Aussage, dass erfahrene Spieler mit höheren Leveln nicht zwingend stärker sein sollen durch die Level.
Hoffe der Einzelspieler ist nicht nur eine 0815 Alibi Sache nur damit er dabei ist.
Kosmetische Belohnung für ein Spiel in dem man Figur und Schiff nicht sieht…
EA ist doch ein richtiger Fuchs ?
Ist bei Egoshootern schon lange Gang und Gäbe. Battlefield, Call of Duy, Borderlands, Doom, etc. Auch wenn man sich nie sieht, wollen sich dennoch viele individualisieren.
Wusst ich nicht. Lese bloß ab und an wie viele Kids ihr Taschengeld für Waffenskins raushauen.
Aber das macht vielleicht auch ein bisschen Sinn. Weil du schlechter gesehen werden möchtest durch Camo oder das Gegenteil einfach zum protzen.
Hell, kleine Areale gegen Weltraum, dunkel wo das alles gegen null tendiert. Außer schwarze Raumschiffe
Du kritisierst hier vor allem Mikrotransaktionen und da stimme ich dir zu, aber (freischaltbare) Skins, um sich selbst zu individualisieren ist halt nochmal etwas Anderes. Außerdem macht’s auch mehr Spaß, wenn im Multiplayer nicht alle wie eineigige Zwillinge aussehen.
Hätte echt Interesse an dem Spiel, leider sehe ich keinerlei Langzeit motivation
Denke ich werde mir das nicht holen nur Fliegen ist doch etwas langweilig ???
Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, ich jedenfalls freue mich sehr als alter Star Wars Fan auf das Game!!!
Ich bin mal gespannt. Bislang blieben mir nur die alten Star Wars PC Spiele positiv in Erinnerung.
Wird definitiv irgendwann über Game Pass gespielt ??
Da es Star Wars ist und der Startpreis mehr als fair ist und ich Multiplayerspiele liebe, habe ich es vorbestellt und mir die 4000 Rewardspunkte auch gesichert 🙂 Aber trotzdem gut zu wissen, dass es auf jeden fall in den Game Pass kommt🙂
Ob es in den GP kommen wird, wo EA den Deal mit MS hat?
Sicher. EA Spiele kommen nach einer gewissen Zeit in die Vault und die ist dann Bestandteil des Game Pass. Deshalb haben wir irgendwann im November auch Fifa20, NHL20, alle Battlefield Teile, Start Wars Battlefront I + II, P vs Z und Co. im Game Pass 🙂
Dann warte ich erstmal entspannt ab und lehn mich zurück … der Stapel vor mir ist noch zu groß
Meiner auch. Aber Star Wars ist für mich eine Ausnahmesituation. Preis passt. Multiplayer auch. Und ich habe früher X- Wing und Tie Fighter geliebt.