Starfield: Release nicht in 2021 aber auf der E3 präsent

Die Veröffentlichung von Starfield wird zwar nicht mehr in diesem Jahr stattfinden aber es wird auf der E3 präsent sein, sagt Jason Schreier.

Der Journalist Jason Schreier, der für Bloomberg schreibt aber den die meisten Gamer noch aus seiner Zeit bei Kotaku kennen, äußerte sich abermals zur Veröffentlichung von Starfield.

Schreier ging auf einen Tweet des YouTubers Luke Stephens ein, in dem es heißt, dass Starfield schon seit September letzten Jahres fertig sei. Bethesda Game Studios würde aber noch Feinschliff am Spiel betreiben und Fehler ausbügeln, da man nicht dieselben Fehler wie bei Fallout 76 machen möchte.

Starfield sei nicht einmal annähernd fertiggestellt, so Schreier als Antwort auf den Tweet. Dabei beruft er sich auf mehrere Personen, die mit der Entwicklung des Spiels vertraut sind und möchte gleichzeitig, dass die Leute ihre Erwartungen herunterschrauben.

Schreier sagte aber auch, dass Starfield auf der E3 im Juni vertreten sein wird. Der geplante Release-Termin des Spiels, den er gehört habe, liege aber weiter in der Ferne als die meisten vermuten würden.

Der Bloomberg-Journalist fügte weiterhin an, dass die meisten Leute bei den Bethesda Game Studios bis zum Launch an Fallout 76 gearbeitet haben und bis 2019 nur ein kleines Team an Starfield beteiligt war. Frühere Gerüchte zu einem Release in 2020 seien demnach damals schon falsch gewesen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.05.2021 - 20:12 Uhr

    Okay, dann weiß man nach der E3 ob es dem Hype gerecht wird und um was es sich überhaupt handelt. 🤔 Können sich ruhig Zeit lassen. Es gibt noch genug zu tun…

    1
  2. W3rn3rs3n 32480 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2021 - 20:28 Uhr

    Hauptsache man sieht zur e3 endlich was. Ansonsten soll gelten: its done, when its done

    1
  3. TheMarslMcFly 80100 XP Untouchable Star 1 | 21.05.2021 - 21:47 Uhr

    Keine große Überraschung dass die auf der E3 sein werden. Finde nur dass der Hype um ein Spiel von dem man noch überhaupt gar nix gesehen hat viel zu groß ist.

    0
  4. SanVio70 94500 XP Posting Machine Level 2 | 23.05.2021 - 11:39 Uhr

    Ja, hatte auch schon ähnliches vermutet. Für mich aber vollkommen ok, da mich der FluSi erstmal ein wenig beschäftigen wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort