The Ascent: Xbox Launch-Trailer lässt es krachen

Der The Ascent Launch-Trailer lässt es richtig krachen und zeigt dabei actiongeladene Spielszenen.

Ihr gehört zur Ascent Group, aber könnt ihr auch ohne sie überleben? Publisher Curve Digital und das schwedische Indie-Studio Neon Giant freuen sich, Spieler dazu einzuladen, sich in der mutigen neuen Welt von Veles einen Namen zu machen.

Der mit Spannung erwartete Debüt-Titel des Studios, The Ascent, ist ab sofort für PC, Xbox Series X|S, Xbox One und im Xbox Game Pass erhältlich.

The Ascent ist der erste Titel von Neon Giant, einem neuen 12-Personen-Studio, das sich aus Veteranen der Spieleindustrie zusammensetzt, die einige der Köpfe hinter kultigen AAA-Titeln wie Gears of War, Bulletstorm und Wolfenstein waren.

In The Ascent tauchen die Spieler in die Arkologie der „Ascent Group“ ein, eine in sich geschlossene, von einem Unternehmen betriebene Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und mit Kreaturen aus der ganzen Galaxie gefüllt ist.

In der Rolle eines Vertragsarbeiters beginnt die Welt aus den Fugen zu geraten, als die Ascent Group aus unbekannten Gründen ihren Betrieb einstellt. Das Leben wird zum Überlebenskampf, denn rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, den leeren Raum zu füllen, und die Spieler müssen zu den Waffen greifen, um sie abzuwehren.

„Vor etwa drei Jahren gründeten wir Neon Giant, ein kleines Spielentwicklungsstudio mit der Überzeugung, dass mit dem richtigen Fokus und der richtigen Einstellung auch nur ein paar Leute großartige Erlebnisse und qualitativ hochwertige Spiele erschaffen können“, sagt Tor Frick, Creative Director und Mitbegründer von Neon Giant.

„Wir haben eine Leidenschaft für die Erschaffung von lebendigen Welten und Action-Gameplay – das liegt in unserer DNA aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte in der Branche und The Ascent ist das Ergebnis der Leidenschaft und harten Arbeit unseres Teams.“

Arcade Berg, Mitbegründer und Creative Director des Studios, fügte hinzu: „In The Ascent fängt man ganz unten in der Nahrungskette an – das ist einfach das Leben eines Aufsteigers – aber im Laufe des Spiels wird man immer mächtiger, findet schicke Waffen, weitere Spielzeuge und Augmentierungen, die es einem ermöglichen, seine verdrehten Machtfantasien auszuleben – wenn man will – sogar mit Roboter-Tentakeln, die einem aus dem Rücken kommen. Wir nehmen euch mit in die weite Welt, in eine Megastadt voller Unruhen und stellen euch Charaktere vor, die einen Weg gefunden haben, in dieser Umgebung zu gedeihen. Wir hoffen, dass unser Spiel euch beim Spielen genauso viel Spaß macht und aufregend ist, wie es für uns war, es zu entwickeln.“

Hier gibt es den Launch-Trailer zu The Ascent:

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. wollex81 9385 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 19:17 Uhr

    Hi, ich wollte jetzt nicht alle Kommentare durchlesen. Aber hat das Game nen Couch-coop?

    0
      • wollex81 9385 XP Beginner Level 4 | 31.07.2021 - 07:26 Uhr

        Danke, konnte es gestern doch noch zocken und da hab ich gleich gelesen SOFA-COOP.. einfach nur geil.

        Und bis aus den schrecklichen Sound Bug und die englische Untertitel super Spiel.

        0
  2. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 30.07.2021 - 19:24 Uhr

    Ich bin echt gespannt darauf, wie sich The Ascent schlagen wird. Es gibt schon bekannte Influencer, die das Spiel loben, während Teile der deutschen Presse fast schon davor warnen, was mir komisch vor kommt. Werde jedoch im Moment nicht großartig die Zeit dafür haben, weshalb ein eigenes antesten erst in ein einigen Tagen möglich sein wird.

    0
    • Phonic 144880 XP Master-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 19:55 Uhr

      Mir gefällt es richtig gut, scheiß auf die deutsche Presse

      1
    • Hey Iceman 277200 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.07.2021 - 20:44 Uhr

      Im grunde ist es gut ,krankt aber noch an ein paar Bugs die aber mit einem weiteren Patch ausgemerzt werden können 🙂

      1
  3. Phex83 54010 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 21:28 Uhr

    Nach knapp 5 Stunden und Level 12: immer noch Hammer Game.
    Leider schon zwei Freezes und ein CTD bzw. Startseite weil Konsole. Aber ansonsten klasse 😊

    0
  4. 187Spy 7840 XP Beginner Level 4 | 31.07.2021 - 00:33 Uhr

    So ein blödes Spiel. Ich bin grad level 3 hab vergessen body armor zu kaufen und hab nun rund um mich rum nur level 16 und 20 gegner. Egal wo ich hingeh. Das Taxi hab ich noch nicht und immer wenn ich Respawne bin ich wieder mitten in den hohen Gegnern.
    Bischen blöd gemacht irgendwie 😉

    0
  5. andyaner 85780 XP Untouchable Star 3 | 01.08.2021 - 08:59 Uhr

    Ich werd es mir mal runtwrladen u ausprobieren…muss in der 3. Personansicht ja nicht immer nur ein Schwert in der Hand haben

    0

Hinterlasse eine Antwort