The Coalition: Arbeitet neben Gears 6 auch an neuer IP laut Gerücht

The Coalition soll nicht nur an Gears 6 arbeiten, sondern auch an einem weiteren Spiel, dass auf einer neuen IP basieren könnte.

Der für das Gears Franchise verantwortliche Entwickler The Coalition hat nach Gears 5 nicht nur weiterhin mit der Pflege des aktuellen Teils gut zu tun, man leistet 343 Industries auch noch Unterstützung bei der Fertigstellung von Halo Infinite.

Darüber hinaus soll man mit Gears 6 schon an der nächsten Erfahrung arbeiten. Dazu gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Hinweise. So suchte man im März etwa nach neuen Talenten.

Doch das Studio soll noch an einem weiteren Spiel arbeiten.

Jeff Grubb von VentureBeat hatte dazu die (unbestätigten) Details in seiner jüngsten Folge von The Game Mess Show auf YouTube.

Demzufolge könnte das noch unbekannte Spiel wahrscheinlich auf einer neuen Marke basieren. Er habe zudem das Gerücht gehört, dass es sich dabei um ein Star Wars-Spiel handeln könnte. Allerdings kann er das nicht bestätigen und ist sich auch nicht sicher, ob dieses Spiel vor oder nach Gears 6 erscheinen wird.

Im November letzten Jahres gab es schon den Hinweis zu einem noch unangekündigten Spiel von The Coalition. Damals wusste man aber nicht, ob es sich dabei um Gears 6 handelt oder ein ganz anderes Spiel.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 105780 XP Hardcore User | 05.05.2021 - 14:57 Uhr

    Also, wenn ich seh, welche Wunder die Mädels und Jungs von The Coalition mit der UE vollbringen, mach ich mir aus technischer Sicht da keinerlei Sorgen. Ich fänd’s gut, wenn Microsoft dem Team die Möglichkeit bieten würde, sich auch mal an ’ner anderen Thematik auszutoben. Ist nützlich für den kreativen Fluss und die Motivation.

    Als Konsument würd ich da ohne grosse Bedenken mit einsteigen. Naja, solang’s sich jetzt nicht gerade um ein Tanzspiel oder einen Schuhfabriksimulator handelt 😅

    2
  2. Lord Hektor 34260 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.05.2021 - 15:15 Uhr

    The Coalition und Star Wars, ich weiß ja nicht haha. Kann aber natürlich auch nice werden 🤷‍♂️

    0
  3. Haze79 7620 XP Beginner Level 4 | 05.05.2021 - 16:37 Uhr

    Wenns nach den Gerüchten geht , haben die Studios ein Haufen Spiele in mache …man darf gespannt sein 🤪

    1
  4. de Maja 162050 XP First Star Bronze | 05.05.2021 - 17:05 Uhr

    Oh ja Star Wars 1313 könnte neu aufleben, ansonsten weiter so Coalition, nicht das ihr zu sehr an Gears festhängt.

    0
  5. Creasy 7300 XP Beginner Level 3 | 05.05.2021 - 17:18 Uhr

    Habe echt den Überblick verloren, welche Studios angeblich an wievielen Spielen dran sind. Einerseits finde ich es super, andererseits ist die SX inzwischen gut ein halbes Jahr alt, da fände ich es gut wenn man solangsam mal die eine oder andere Katze aus dem Sack lässt. Muss ja auch nicht gleich alles auf einmal sein, nur ein paar… 🙂

    0
  6. manugehtab 52240 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.05.2021 - 17:31 Uhr

    Sehr geil 👍 immer her damit. Gears 6 heißt für mich gerade Outriders 😜

    0
  7. Final18 31040 XP Bobby Car Bewunderer | 06.05.2021 - 07:50 Uhr

    Die sollen sich erst mal auf gears 6 konzentrieren. Das klingt für mich nach viel bla bla.

    1

Hinterlasse eine Antwort