The Initiative ist ein neues Entwickler-Studio von Microsoft. Im folgenden Video werden euch die Entwickler und die Philosophie hinter dem Studio präsentiert. Der Sitz ist im sonnigen Santa Monica in Kalifornien.
The Initiative vereint ehrgeizige Entwickler und mit die namhaftesten Entwickler der Branche. Sie „kreieren Geschichten und entwickeln das nächste große Ding im Gaming“ und suchen dafür neue Talente im folgenden Video:
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Erst mal abwarten. Große Töne spucken kann jeder. Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe das beste. Es muss ja nicht unbedingt das nächste große Ding sein, ein wirklich gutes Spiel für den Anfang wäre jedoch nicht verkehrt.
Ich wäre schon zufrieden, wenn sie neben der Gears Serie eine weitere gute AAA Marke raushauen würden.
Wie wäre es mit einem Shooter mit Horror Elementen? So in die Richtung Fear, oder The Darkness 1? 😊
Eine anständige Fantasy-Marke dürfte gerne her. Sci-Fi kann Microsoft, nun bitte Magie und Monster!
Wäre auch cool. Aber nicht jeder Entwickler hat Fantasygames drauf.. Na, warten wir es mal ab 😊
Zumindest haben sie bei The Initiative einigr Personen, die an echt guten Vertretern gearbeitet haben.
Ich kann mir eher vorstellen, dass zunächst ein Spiel für eine breitere Masse entsteht. Deshalb erwarte ich mir z.B. eher ein Third-Person Action Adventure als ein „Nischenprodukt“ wie einen Horror-Shooter.
Du, das kann man vorher aber auch nie so genau abschätzen.
Uncharted 1 war z.b auf der Ps3 anfangs auch kein Renner, sondern mehr ein Geheimtipp. Erst mit Uncharted 3 kam der Mega Durchbruch für die Marke und sie wurde zu einem Massenphänomen.
Das vergessen heutzutage viele.
Einen vorprogrammierten Erfolg gibt es nicht. Da müssen immer einige Dinge zusammenpassen.
Stimmt schon. Es ist immer schwer zu sagen, was sich gut verkauft, insbesondere bei neuen IPs. Aber natürlich gibt es gewisse Genres, die weniger Potential haben. Denken wir nur mal an Kinofilme z.B. Ein Horrorfilm spricht einfach weniger Leute im Allgemeinen an, so gut er am Ende auch sein mag. Ähnlich ist es denke ich bei Horror-Spielen.
Dann kann man ja mal gespannt sein ge 🙂
Na, dann bin ich ja mal gespannt. Das wird aber auch noch alles ordentlich dauern, bis man da mal was sieht.
Ach man, wieder so großspurig wie bei der Crackdown 3 Vorstellung mit der Cloud. Erstmal liefern bevor man mit Superlativen um sich wirft.
Genau daran musste ich auch gerade denken.
Ne große Klappe kann jeder haben.
Tja, hier heißt es wohl abwarten – wahrscheinlich ziemlich lange sogar… Nach den Aussagen werden sie direkt mit z.B. Naughty Dog konkurrieren wollen, was schon eine große Nummer ist…
Wir müssen jetzt aber auch nicht die nächsten 10 Jahre über die Crackdown 3 Erstvorstellung reden. Das war ein ganz anderer Entwickler und auch ganz andere Umstände.
Ich denke, dass auch der mega Shitstorm gegen „Power of the cloud“ seinen Beitrag dazu geliefert hat, warum man die ehrgeizigen Pläne verworfen hat.
Richtig, dieses Jahre lange rumgehacke ist echt anstrengend.
Gebt Vollgas Jungs! Präsentiert und das nächste große Ding! Gebt Feuer!
Bitte keine großen Töne! Bälle flach halten!!!
Hier wird halt versucht klar zu machen dass man große AAA Titel erwarten kann / soll. Um endlich aus der Exklusiv Diskussion raszukommen.
Mich erinnert das ein bisschen an die Ankündigung von death stranding. Da hatten die noch nicht mal ne Engine und es wurde schon von Jesus zweiter niederkunft gesprochen.
Mir wäre es recht jetzt einfach ein paar Jahre nix zu hören und dann eine handfeste Ankündigung zu machen.
Aber wer weiß, vielleicht überraschen sie uns ja und werden auf der E3 einen Teaser raushauen
Wünsche den viel Erfolg bei der Suche nach neuen oder alten Talenten , einen Mega Story Schreiber wäre richtig genial !