Vampyr: Weitere Details zum Kampfsystem des Vampirrollenspiel

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Image: Focus Entertainment

Der Game Director von DONTNOD äußert sich zum Kampfsystem und den Fahigkeiten im Rollenspiel Vampyr.

Vampire sind seit jeher ein populäres Thema der Unterhaltungsbranche, jedoch sind sie in Videospielen vor allem in letzter Zeit eher etwas unterpräsent gewesen. Die Entwickler von DONTNOD Entertainment machen es sich zur Aufgabe diese Situation mit ihrem neusten Spiel Vampyr zu ändern.

Mit ihrem mittlerweile dritten Spiel wird es das erste Mal sein, dass sie in das Rollenspielgenre eintauchen. Das bedeutet, dass sie nach dem Erfolg von Life is Strange nicht einfach den gleichen Pfad weitergehen können, sondern sich an neuen Mechaniken wagen müssen.

Vampyr soll ein Kampfsystem bieten, das für Spieler jedes Skill-Levels gleichermaßen zugänglich ist. Der Game Director Philippe Moreau diskutierte in einem Interview, über das was die Fans erwarten können, wenn sie ihre Hände an an dieses brandneue Rollenspiel legen.

„Auf der einen Seite nutzt das Kampfsystem Mechaniken, mit denen Spieler vertraut sind. Es basiert auf Bewegung und dem wechseln von Waffen mit unterschiedlichen Reichweiten und Timing. Dies erfordert eine korrekte Positionierung und Teilnahme, um effizient zu sein. Das Tempo ist vergleichsweise langsam, was dem Spieler die Zeit lässt das Muster des Gegners zu erkennen“, sagte Moreau.

Des Weiteren gibt es auch bestimmte Fertigkeiten, die automatisch eine Rolle spielen, wenn es um Vampire geht. So ergänzt Moreau noch, dass ihr diverse Dinge beachten solltet, wenn es um das Blutsaugen geht:

„Wir haben ein einzigartiges System entwickelt, welches den Vampir eures Helden zum Vorschein bringen soll. So funktioniert das Blut so, dass es die Gesundheit und das Mana verwaltet. Wenn ihre eure Vampirfähigkeiten einsetzt, oder Schaden nehmt, verbraucht ihr euren Blutvorrat. Dafür könnt ihr auch von euren Gegnern im Kampf Blut absaugen“, erklärt Moreau.

„Die verschiedenen Vampirfähigkeiten werden ebenfalls eine spezielle Note ins Kampfgeschehen bringen. Die Idee dahinter ist, dass man aus dem Rhythmus des Kampfes ausbricht, indem man zwischen der realistischeren menschlichen Seite und der schnelleren Vampirseite wechselt.“

Der französische Entwickler DONTNOD scheint sich demnach nicht nur viele Gedanken über die Geschichte mit seinen Dialogen Gedanken zu machen, sondern auch um den Actionpart in ihrem neuem Spiel. Wie es sich letzten Endes wirklich anfühlen wird, erfahrt ihr spätestens, wenn Vampyr 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird.

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3 Kommentare Added

  1. xXPsychoSunnyXx 0 XP Neuling | 04.04.2016 - 10:05 Uhr

    bin gespannt auf das Game

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  2. NXG 0neShot 55755 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.04.2016 - 11:13 Uhr

    Ich freue mich schon auf erste Videos zu dem Game!!

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  3. Mr Greneda 0 XP Neuling | 04.04.2016 - 12:20 Uhr

    Freue mich auch riesig aufs Game. Setting passt schon mal. Und mit Remember Me und Life is Strange haben sie mMn schon tolle Games gebracht. Ich vertraue ihnen auch wenns diesmal ein RPG wird.

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