World War Z: 1 Millionen verkaufte Einheiten in der ersten Woche

In seiner ersten Verkaufswoche wurden von World War Z bereits 1 Million Einheiten verkauft.

Der kooperative Zombie-Shooter World War Z hat in seiner ersten Verkaufswoche 1 Million Einheiten auf Xbox One, PlayStation 4 und PC absetzen können.

Matthew Karch, CEO des Entwicklers Saber Interactive, sagte gegenüber VentureBeat, dass in der ersten Woche bis zu 70000 Spieler gleichzeitig im Kampf gegen die Zombies unterwegs waren.

„Saber ist sehr begeistert von der Performance des Spiels auf allen Plattformen. Speziell am PC liegen wir dank der Unterstützung durch den Epic Games Store weit über den Erwartungen.“

In den aktuellen UK Charts debütierte World War Z zudem direkt auf dem ersten Platz.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 60320 XP Stomper | 24.04.2019 - 14:11 Uhr

    Na gut, der Platz eins in den Charts konnte ja nicht aus dem Nichts kommen. Eine Million ist aber schon ne Hausnummer. Nicht schlecht.

    2
  2. snickstick 159425 XP God-at-Arms Onyx | 24.04.2019 - 14:16 Uhr

    Hey das freut mich das das für die gut läuft. Ich werd den Titel auch noch kaufen, denke 1 Mio. Leute können sich nicht irren 😉

    5
  3. Killswitch0408 142005 XP Master-at-Arms Bronze | 24.04.2019 - 14:26 Uhr

    Irgendwie ist das Game bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen. Film war aber geil und Setting find ich richtig cool.

    0
  4. Dreckschippengesicht 66185 XP Romper Domper Stomper | 24.04.2019 - 14:58 Uhr

    Nich schlecht für eine Woche! Bin noch etwas hin und her gerissen (hab auch noch mehr als genug was zu Ende gespielt werden will) und warte erst einmal ab bis ich ne Wertung bzw. n vernünftigen Test zu lesen bekomme.

    0
    • Phonic 33590 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.04.2019 - 16:10 Uhr

      Geht mir genauso. Mir fehlt der Menschen gegen Zombies MP aus L4D. Den hab ich sowas von gesuchtet mit meinen Jungs. Es war immer ein Fest wenn die Leute kaum aus dem Schutzraum draussen waren und wir sie niedergemtzelt haben

      1
      • Dreckschippengesicht 66185 XP Romper Domper Stomper | 24.04.2019 - 16:20 Uhr

        Vielleicht lesen wir ja bald, dass das Spiel nicht nur gut/ordentlich abschneidet, sondern sogar zu gefallen weiß und dann können wir ja zuschlagen bzw zumetzeln!

        0
  5. Achilles1984 2800 XP Beginner Level 2 | 24.04.2019 - 15:07 Uhr

    Leider kein Couch-Coop… Ich persönliche spiele sowas immer gerne mit jemanden der live dabei ist und nicht über online-coop

    0
    • deRoemer 89050 XP Untouchable Star 4 | 24.04.2019 - 20:02 Uhr

      Einfach zweite Xbox holen. Zweiten Tv oder Monitor haben die Meisten. Digitale Version des gewünschten Spiels und ab geht’s.. 😉

      1
      • Achilles1984 2800 XP Beginner Level 2 | 25.04.2019 - 10:51 Uhr

        Ja mit der 2ten Xbox haperts noch 🙂 aber wäre eine Möglichkeit. Vll wenn die Nachfolgerkonsole kommt, dann hätte ich eine alte one rumstehen.

        0
  6. Ranzeweih 26740 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2019 - 15:08 Uhr

    Wow, hätte nicht gedacht, daß es so erfolgreich wird… Glückwunsch an die Entwickler!

    0
  7. Ash2X 130500 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.04.2019 - 15:25 Uhr

    Naja, es ist kaum verwunderlich das es auf dem PC so gut angenommen wird – immerhin hat man es dort anscheinend hervorragend optimiert… Ich hoffe die Konsolenfassung bekommt auch soviel Liebe.
    Ist ja kein kleines Guffel-Indistudio, sie haben Halo 1 remastert, an der MCC mitgearbeitet – sie wissen genau was die Xbox kann.

    0
  8. Bibo1GerUk 9440 XP Beginner Level 4 | 24.04.2019 - 16:15 Uhr

    Ich war bezüglich des spiels sehr skeptisch, aber das haben sie wirklich gut gemacht. Hoffentlich können sie jetzt bugfixing betreiben und mehr content liefern, dann wird’s auch ein langlebiges Spiel.

    0
  9. Commandant Che 62320 XP Stomper | 24.04.2019 - 17:51 Uhr

    Ich wollte es mir eigentlich längst gekauft haben.
    Hadere aber noch mit dem Kauf, weil mir die bisher gesehenen Spielszenen viel zu stressig erschienen und ich lieber auf Tests warte.

    0

Hinterlasse eine Antwort