Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 44785 XP Hooligan Schubser | 22.11.2020 - 16:01 Uhr

    Meine erste 360 war eine von eBay mit nem modifizierten Laufwerk und 20gb HDD. Das müsste 2007 gewesen sein. 2010 folgte eine slim mit 250 GB

    0
  2. melomelv 11660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 16:11 Uhr

    PS. Unsere Angela Merkel wurde an diesem Tag ebenfalls Bundeskanzlerin 🙂 gerade im Radio erfahren

    1
  3. yberion45 16270 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.11.2020 - 16:43 Uhr

    Na bei mir war das so das 2008 ca mein Pc kaputt gegangen ist und ich keine Lust mehr hatte Geld rein zu stecken. Also erstmal eine PS2 geholt! Was soll ich sagen, der Controller ging mir zwei Tage später so dermaßen auf den Sack, dass ich die PS2 verschenkt habe und paar Wochen später, an dem Tsg kam die PS3 raus mir die Xbox360 geholt habe ! Ich war direkt begeistert, einfach ein rundes Programm. Seit dem bin ich bei Xbox und hatte folgende Device
    Xbox 360
    Xbox one ur Version
    Xbox Series X

    Und werde der Marke Xbox auch treu bleiben! Das Gesamtpaket stimmt einfach !

    2
    • j0un3s 23100 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.11.2020 - 07:58 Uhr

      Bei mir war es fast ähnlich 😀

      Xbox 360
      Xbox one s
      Xbox Series X

      1
  4. ibims 12515 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 22.11.2020 - 17:23 Uhr

    dezember 2007, genues datum muss ich echt passen, aber mass effect war frisch erscheienn und ich mussts unbedingt haben 🙂

    0
  5. NGDestiny90 1850 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 17:53 Uhr

    Ich habe mir die Xbox 360 damals erst im März 2007 gekauft.

    Den Release hatte ich damals gar nicht so wirklich auf dem Schirm. Ich hatte eine PS2, die ich kaum nutzte, und spielte eigentlich fast nur Need for Speed auf dem PC.

    Im Laufe des Jahres 2006 entfachte bei mir dann wieder das Videospielfieber, jedoch mehr mit Nintendo. Als ich mir im Dezember 2006 dann meine Wii im Saturn abholte, spielte ich das erste mal Project Gotham Racing 3 am Xbox Stand. Boah, war das eine geile Sache. Die Trigger vom Controller blieben mir gleich in Erinnerung.

    Ich also als Azubi damals ein wenig Geld gespart und dann das Teil gekauft.

    Leider gab es Anfang 2008 dann auch bei mir den ROD. Dadurch hatte ich keine Lust mehr und wechselte zur PS3. Eine Entscheidung, die ich kurzer Zeit später bereute und zurückkehrte.

    Es gab so viele tolle Spiele für die Konsole. Ich habe dort die ganzen Forza Motorsport-Teile gespielt und auch die ersten F1-Games von Codemasters. Außerdem hatte ich viel Spaß bei FIFA. Leider habe ich damals einige tolle Games aber verpasst, da ich mich fast nur auf Sport- und Racinggames konzentrierte.

    Es bleiben ganz tolle Erinnerungen.

    Und in jedem Fall war die 360 damals in weiß so unglaublich schön. Bei uns im IKEA stehen immer noch die Konsolen als Muster in den Wohnzimmern. Einfach hammer. 🙂

    2
  6. Rapza624 80920 XP Untouchable Star 1 | 22.11.2020 - 19:03 Uhr

    Die 360 war die erste Konsole, die mein Bruder und ich uns selbst finanziert haben, ich glaube etwa ein Jahr nach Release, und auch die erste MS Konsole. Trotz 2 RODs bereue ich bis heute den Kauf nicht, und hatte wohl einige tausend Stunden Spaß mit dem Ding.

    1
  7. Bluenirvana 980 XP Neuling | 22.11.2020 - 19:44 Uhr

    Habe meine 2006 mit der 20GB HDD gekauft inkl. nachträglichem ROD :D. Wurde dann 2011 durch eine schwarze Slim ersetzt. Man stellt sich vor damals 20gb^^

    0
  8. Kawii97 2200 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 20:12 Uhr

    Am 20 Mai 2009 erhielt ich meine Xbox 360 Pro im Trivial Pursuit/Burnout Paradise-Bundle. Das Ding war der Hammer! Bin dann aber 2011 auf Pc gewechselt und hab mir erst 2017 wieder eine Konsole (Xbox One S) gekauft. Jetzt zocke ich gerne auf PC und Konsole 🙂

    0
  9. VfBStuttgartFan 3700 XP Beginner Level 2 | 22.11.2020 - 20:40 Uhr

    Alter, ist das lange her 😀 Kann mich noch gut daran erinnern, als ich sie mit 10 Jahren zum Geburtstag bekommen habe und damals mit dem Teil der absolute King in der Klasse war, während die anderen noch auf PS2, Gamecube und Co. in lausiger Grafik zockten, lief bei mir schon NfS Most Wanted auf unserem damals nagelneuen „Flachbildfernseher“ mit HDready 😀 Denen ist echt die Kinnlade runtergeklappt, als die die Grafik das erste mal gesehen haben und mich werden wohl so einige Eltern meiner Freunde verteufelt haben, die auch auf eine 360 gedrängt haben 😀

    2

Hinterlasse eine Antwort