Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 110465 XP Scorpio King Rang 1 | 22.11.2020 - 14:28 Uhr

    War meine erste Xbox. Insgesamt waren es im Laufe der Jahre drei 360. Die ersten AC Teile, RDR, GTA IV, Gears of War u.a. sowie viele coole Arcade Titel habe ich in guter Erinnerung.

    2
  2. stephank2711 13815 XP Leetspeak | 22.11.2020 - 14:31 Uhr

    Nach der PS1 Ära war ich auf den PC gewechselt, erst 2008 gings wieder in den Konsolensektor..und da zur X360. Starttitel waren Virtua Tennis 3, Civ Revolution und natürlich mein aus Amigazeiten geliebtes Snesible World of Soccer. Und dieses Sonic Tennis und die Arcade disk gehörten auch zur Startbox.

    Die X360 genießt bei mir immer noch ein sehr hohes Ansehen, ist in etwa beim Kultfaktor wie die PS1 und das Mega Drive im Konsolensektor. Allein die unzähligen Stunden Fallout 3. Wird auch heute noch ab und an aufgestellt, solange nicht alle Spiele AK sind 😀

    Die weiße X360 die ich zum Start geholt habe ist neben zwei schwarzen X360 Slim noch im Besitz. Tolle Konsole von Microsoft, außer dem HD Laufwerk lief eigentlich wirklich alles, der Indie Sektor kam da gerade erst auf.

    Herzlichen Glückwunsch daher kleine X360 🙂

    3
  3. Linkie85 1860 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 14:32 Uhr

    Ich mag mich noch errinern als wäre es gestern. Habe noch vor Weihnachten eine ergattert dazumal….

    0
  4. Frosty 7045 XP Beginner Level 3 | 22.11.2020 - 14:32 Uhr

    Meine liegt im Keller funktioniert auch noch mit kinect 2 Festplatten Controller. Kein plan was ich damit machen soll. 🤔

    0
  5. MacCoin 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.11.2020 - 14:34 Uhr

    Ich habe meine erste 360 noch hier (Laufwerk geht nicht mehr richtig). Damals mit Kameo und PGR 3 bei MM geholt und gleich NfS Most Wanted mitgenommen. Beim Real meinen ersten LCD HD ready TV geholt (läuft immer noch bei meiner Mutter). Habe mittlerweile noch drei 360 Konsolen die im Betrieb (Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind.

    0
  6. Laufzeitfehler 2760 XP Beginner Level 2 | 22.11.2020 - 14:35 Uhr

    Gears of War… Importiert aus Österreich. Was war ich damals von der Grafik begeistert. Das Spiel empfand ich damals als so schwer das ich tatsächlich auf Leicht gespielt habe. Es gab ein ein kleines XBox Forum welches genutzt wurde um sich zu verabreden.
    Gruß an Freddi 😁

    Ansonsten war auch Kinect ganz lustig. Hatten wir damals in unserer ersten Wohnung – der Wohnzimmerschrank hat nicht nur einmal gewackelt 😉 Schöne Zeiten wären das.

    1
  7. Mancarfel 3840 XP Beginner Level 2 | 22.11.2020 - 14:36 Uhr

    Krass ist das echt schon wieder soo lange her – jetzt werd ich alt! 🙈

    Die 360er war ein Meilenstein für mich muss ich sagen! Ich und meine Jungs haben nach vielen Jahren Counterstrike mal ne Konsole ausprobiert, da die 360er ja endlich netzwerkfähig war und das hat uns trotz anfänglich vieler Probleme bei Xbox Live voll in den Bann gezogen!!

    Seit diesem Tag spielen wir noch immer jede Woche zumindest einen fixen Abend gemeinsam – obwohl jeder mittlerweile Familie hat und voll im Leben steht haben wir uns das niemals nehmen lassen! 🤜🏻🤛🏻

    Dank vieler Verbesserungen, neuer Hardware bzw. Generationen, geilen Spielen und vieler epischen Erlebnisse sind wir absolute Xbox-Fans und werden das Lager auch nicht so schnell wieder verlassen! 😉

    Ein Hoch auf die 360er!! 🍾🥂

    4
  8. DerZeroCool 60280 XP Stomper | 22.11.2020 - 14:57 Uhr

    Hab ich noch eine Slim hier mit HDMI ausgang 😉
    Habe auch noch die Classic hier stehen sowie die One X und Series X 😉

    0
  9. schmusekader 14940 XP Leetspeak | 22.11.2020 - 15:11 Uhr

    Ich hatte noch dieses Jahr eine gebrauchte Xbox360 gekauft und mal versucht Dragon Ball Z Budokai HD Collection zu spielen, aber leider hat der Controller immer getrennt. Hat nicht so gut funktioniert. Dann hab ich die Xbox360 leider wieder verkauft, hätte ein neuer Xbox360 Controller geholfen oder liegt das plötzlich an der Xbox360 selbst? 🤔

    Naja ich hatte vor 15 Jahren nie wircklich eine X360 und war leider ein Söny Fanboy.

    1
    • yberion45 16270 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.11.2020 - 23:46 Uhr

      Bist du erst bei der One gewechselt von Sony und was waren deine Beweggründe?

      0
      • schmusekader 14940 XP Leetspeak | 22.11.2020 - 23:59 Uhr

        Ich hab von PS4 auf die Xbox One gewechselt und mein Onkel hat es mir empfohlen. Er meinte die Xbox ist stabiler und Xbox Live ist besser was auch der Wahrheit entsprach. Er hat mich also vollkommen überzeugt auf die Xbox One zu wechseln. Nach und nach hab ich Spiele für One gekauft und hatte immer Spass. Auch die exklusiv Spiele wie Forza Horizon 3 & 4 und andere war einfach nur genial. Dann hab ich die One S gekauft und zuletzt die One X. Jetzt hab ich die Series S und habe noch mehr Spass daran. Oh und eine PS4 Pro besass ich auch hab es aber wegen der Lautstärke dann wieder verkauft.

        1
  10. Ibrakadabra 42350 XP Hooligan Krauler | 22.11.2020 - 15:42 Uhr

    Kann nur herzlichen Glückwunsch sagen, denn ich war PC-Spieler bis 2014 und für mich waren die Konsolen noch nicht so weit.

    0

Hinterlasse eine Antwort