Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 14380 XP Leetspeak | 22.11.2020 - 12:59 Uhr

    Lustigerweise hatte ich die Halo 3 Legendary Edition weit vor der eigentlichen Konsole, so ca. 2 Jahre. Dann hab ich die Elite von meinem kleinen Bruder abgekauft und gegen Ende der 360 Ära die Halo 4 360s, die hab ich noch, aber nicjt in Verwendung. Ist ja obsolet geworden durch die AK.

    0
  2. Br0m5n 780 XP Neuling | 22.11.2020 - 13:06 Uhr

    hatten damals nicht das Geld für eine Konsole, aber ich hatte einen Nachbarn der mir die Konsole immer borgte wenn er in den Urlaub fuhr 🎉

    0
  3. Hey Iceman 98545 XP Posting Machine Level 4 | 22.11.2020 - 13:08 Uhr

    Hatte damals beim Media MArkt zwei Vorbestellt und bin dam zum Realesetag strahlend aus denn LAden gegangen.Erstes spiel war Projekt Gotham City wenn ich mich nicht irre und King Kong was schnelle 1000 GS einbrachte 😀

    0
  4. FabiX 2380 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 13:26 Uhr

    Damals als Schüler konnte ich sie mir erst später holen, Bundle mit Forza Motorsport 2 und Viva Piñata & Kameo.

    Es war eine super Generation, ich hatte tatsächlich mal den ROD mit Austausch (ca. 2 Wochen) bis ein Kumpel dann mein Laufwerk geschrottet hat durch Berührung beim Zocken. Zumindest lief das dann nur noch sporadisch.

    Also paar Monate später nochmal eine Elite im neuen Design (matt – glänzend find ich bis heute ätzend) und ordentlich Speicher geholt (Bundle Forza 4).

    Es war ein Fest. 🙂

    0
  5. KRIEGER 75 1040 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 13:29 Uhr

    Was schon 15. Jahr her war das eine schöne Zeit. Hatte sie mit meinem Bruder zusammen gekauft core Fassung und 20 gig Platte. Weil die Premium ausverkauft war. Und xbox live kam 2007 dazu mit einer 2000 DSL Leitung. 😂Erste online Erfahrung war mit COD 2. Man war ich glücklich wie ich denn ersten kill hatte. 😂Und dann kam ROD und dann viele andere dann die letzte ist die slim die immer noch ihren Dienst macht. Die ersten Spiele waren COD 2 und NFSMW. Waren schöne Zeiten und viele andere kamen dazu. 😅😅😅

    0
  6. Fraggleflops 17145 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.11.2020 - 13:39 Uhr

    Es gibt doch bestimmt noch eine XD Special 360 Edition bei Euch im Keller zum Verlosen oder @Z0rn ? 😎✌

    Am Release Tag bin ich morgens gemütlich in den nächsten Mediamarkt gedchlappt, Konsole, zweiten Controller, Kameo und Perfect Dark eingepackt. Gott war das damals schön, die Konsole hat unfassbaren Spaß gemacht und meine hält bis heute noch tapfer durch.

    0
  7. ICanumaI 1340 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 14:05 Uhr

    Damals Schüler nach der Schule nach Hause gekommen und sie Stand auf den Küchentisch.
    Und ich erinnere mich immer noch an die die Zeiten in den Online-Matches grade Rainbow Six Vegas wurde so gesuchtet.
    Viele Online Freundschaften sind auch Private geworden und halten immer noch an.

    0
  8. Homunculus 95490 XP Posting Machine Level 3 | 22.11.2020 - 14:11 Uhr

    Alles Gute XB360, du wirst noch immer geliebt und verwendet~

    Als die erste XB auf den Markt kam, war ich noch der übelste Sony Fanboy und die XB war der Feind – Jugendlicher halt. Dann ging die PS2 Ära zu Ende und ich interessierte mich nicht mehr für Konsolen und spielte nur noch am PC. Irgendwann überkam es mich dann aber doch und ich wollte eine neue Konsole haben. Da mir zu der Zeit die Marke egal war, aber die XB360 Tenchu Z hatte und auch noch die günstigere Konsole war, wurde es die. Das war 2010 glaube ich – also schon fast am Ende der Generation. Bis zum Ende der Generation habe ich dann massig Spiele geholt und gespielt.

    Tjoar und seitdem bin ich im grünen Lager und würde die XB auch als meine Hauptplattform bezeichnen. Ich habe aber auch noch eine PS4, eine Switch und einen PC.

    1

Hinterlasse eine Antwort