Xbox 360: Neue Memory Unit und größere Arcade Games

Die schon lange kursierenden Gerüchte haben Recht behalten: Microsoft hat gerade angekündigt, eine neue Memory Unit und größere Xbox Live Arcade Games herauszubringen. Die neue Memory Unit ist um einiges größer als das Vorgängermodell…

Die schon lange kursierenden Gerüchte haben Recht behalten: Microsoft hat gerade angekündigt, eine neue Memory Unit und größere Xbox Live Arcade Games herauszubringen. Die neue Memory Unit ist um einiges größer als das Vorgängermodell und bietet anstatt der bisherigen 64 MB ganze 512 MB, um Daten, Profile und herunterladbare Inhalte zu speichern. Die Unit soll weltweit ab dem 3. April zu kaufen sein und kostet wahrscheinlich ca. 40 EUR ($49,99). Die alte 64 MB Memory Unit soll auch weiterhin erhältlich sein und zwar zum Preis von ca. 23 EUR ($29,99). Als Besonderheit ist auf einer bestimmten Zahl von 512er Memory Units das beliebte Xbox Live Arcade Spiel "Geometry Wars: Retro Evolved" vorinstalliert.

Auch bei Xbox Live Arcade wird sich einiges ändern. Ab heute haben die Entwickler für die Spiele 150 MB anstatt der bisherigen 50 MB an Speicherkapazität zur Verfügung. Microsoft geht davon aus, dass durch den erweiterten Speicher, noch mehr Features in die Spiele eingebaut werden können und sie dabei immer noch kompakt und für jedermann downloadbar sind.  Es dürfte also nicht sehr lange dauern, bis uns neue, immer ausgefeiltere Arcade Games ins Haus stehen. Microsoft wird übrigens auf der GDC diese Woche einige neue Arcade Games zeigen, darunter z.B. Boom Boom Rocket, 3D Ultra Minigolf Adventures, Eets Chowdown, Jetpac Refuelled und Pinball FX.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fox Didiplayer | 06.03.2007 - 15:22 Uhr

    ich würde mall sagen eine grössere Festplatte wehre er angesagt wenn die medien immer mehr Speicher brauchen wehre das mall er eine lössung oder man könnte die Daten komprimieren um speicher zu sparen

    0
  2. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.03.2007 - 22:35 Uhr

    sone unit ist dann schon praktisch weil die 20 gig auf der festplatte sind leider schnenn voll

    0

Hinterlasse eine Antwort