Nach „Ni no Kuni Der Fluch der Weißen Königin Remastered“ im Xbox Game Pass, erscheint heute auch Ni no Kuni II: Revenant Kingdom – The Prince’s Edition.
Dazu wurden die Xbox Game Pass-Spiele für die zweite Monatshälfte im März 2023 noch nicht bekannt gegeben, doch in Kürze sollte Microsoft die weiteren Spiele enthüllen.
Xbox Game Pass – März 2023
- 21. März 2023 – Ni no Kuni II: Revenant Kingdom – The Prince’s Edition – (Xbox, PC)
Welche Spiele aus dem Xbox Game Pass-Abo entfernt werden, erfahrt ihr hier. Weiter gibt es Gerüchte, dass die Shin Megami Tensei-Reihe im Abo veröffentlicht werden könnte. Ultimate Abonnenten können sich dazu über zwei neue Perks freuen.

Leider kein spiel für mich
Im Schulunterricht der Achtziger Jahre, jedenfalls in Berlin, hieß es dann immer:
Können Sie / kannst du deine umfangreiche Aussage begründen 😁
Sehr geehrter Herr/Frau SanVio70,
Gern kann ich meine Aussage bekräftigen.
Zum einen denk ich das diese Spiel extrem viel Zeit in Anspruch nimmt und da ich mehr oder weniger immer mal nur ein paar Stunden am WE zock kann, denke ich bekomme ich das Spiel nie durch. Bin auch nicht der größte Rollenspiel Fan, deswegen such ich mir da immer ganz genau aus, was ich mal spiele und Zeit reinstecke. Ich hoffe das reicht Ihnen als Begründung. Die Aussagen spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.
🤣🤣🤣
Sehr geehrter Herr Dr. Emmerich,
spielt man nicht immer eine Rolle in einem Videospiel?
Das ist korrekt, aber das Genre Rollenspiel, beansprucht meist deutlich mehr Zeit, als manch anders Genre.
Ich finde toll, dass es im GamePass landet.
Welche Spiele bevorzugst du im Allgemeinen?
Ernsthafte Frage.
Da bin ich voll bei dir, klasse ist es auf jeden Fall das es in den GP landet 👍
Ich spiel ganz gern GTA (das frisst auch Zeit) aber wenn ich da nur ne Stunde in der Woche versenke, ist es einfacher als bei nen Rollenspiel. Komm da einfach besser wieder rein. Spidy zocke ich gerade auf der Playsi. Ab und an mal bissel FIFA. UnderMiner spiel ich zurzeit noch häufig und NeoAbyss 🙂
Und bei dir ?
Cyberpunk fand ich super.
Meinst du GTA Online??
Ja cyperpunk war übergangen, das hab ich damals auch recht schnell durch gespielt, da ich echt gefesselt war 🙂
Ja GTA Online meine ich 🙂
GTA Online hab ich, dass muss wohl ein Versehen gewesen sein,
ein „Rückwärts Auto Rennen“ gewonnen bzw. hab ich dafür Punkte bekommen 😄
Wird ja echt noch heftig gespielt / gestreamt.
Na da bin ich gespannt drauf. Die Grafik ist wunderschön und auch das Artstyle sagt mir zu. Wird geladen sobald es verfügbar ist🙂
Da hast du Recht. Die Grafik ist ja schon fast zuckersüß. Das hätte ich als Kind gern gespielt. Ich finde toll, dass dieses Spiel über den GamePass verfügbar ist.
Mit dem rundenbasiertem Spiel kann ich mich leider nicht so anfreunden.
Fand den ersten Teil und den Mitspieler, ich meine Tröpfchen hieß er, witzig.
Erinnerte mich an @juicebrother 😂
An Juicebrother? Ok, das ist echt witzig🤣
Ja eben deswegen werde ich mich dem zweiten Teil widmen. Das Kampfsystem ist nicht mehr rundenbasiert. Sagt mir einfach mehr zu. Komisch, den Knights of the Old Republic habe ich damals mit solch einem Kampfsystem durch gesuchtet🤔
Aha, interessante Info. Dann werde ich das mal runterladen.
Ich hoffe der juice nimmt mir mein Kompliment nicht übel 😉
Ich erinnere dich an Tröpfchen?
Gibt Schlimmeres. Ich meine, wer hat schon ein Septum mit einer Laterne drann in der Nase. Sowas von stylish, yeah 💪
Ich dachte beim dem Tröpfchen an z. B. intelligent, begleitend, belesen.
Alles in allem doch positive Eigenschaften. Da kann doch eine Laterne nur noch alles erhellen :.-)
Wow, da ist dann doch etwas zu viel des Guten ☺️ 🙈
Trotzdem, dank dir, mein Lieber 🥰
Danke.
Und das noch von einem Berliner wie icke 😄
Sieht echt gut aus, ist aber leider nichts für mich.
Wann soll ich das Spielen? Ich hab doch keine Zeit, aber trotzdem sehr gut das es im Gamepass landet.
Teil 1 war ein sehr schönes Spiel.
Etwas zu langatmig, aber tolle Charakter, super Sound/Musik und schöne Welt.
Aktuell fehlt mir aber die Zeit für so ein Umfangsmonster, vlt ist es über Weihnachten ja noch drin
Werde ich bestimmt installieren. Aber frühestens nachdem ich das Remake von RE4 gespielt habe.
Da freu ich mich schon sehr drauf, auch wenn’s nach dem Erstling bereits der zweite Doppelkauf ist. Hatte nämlich nicht gedacht, dass die Ni No Kunis je für die Box kommen und daher bereits auf der Switch zugeschlagen.
Wie auch immer, so kann ich das Game halt in besserer Auflösung und mit höheren Frames geniessen. Zusammen mit RE4r mein absolutes Highlight die Woche 🥰
Beide Teile sind sehr solide spiele und haben echt spass gemacht.
Wer Jrpgs mag und es noch nicht kennt sollte es sich definitiv anschauen. 😉
Sehr gutes Spiel.