Xbox Game Studios: Spiele müssen nicht für Project Scarlett aufgespart werden, sagt Booty

Matt Booty von den Xbox Game Studios sagt, man müsse die Spiele nicht für Project Scarlett aufsparen.

Bei Microsoft hat man eine Menge Spiele für die Zukunft in der Pipeline. Dabei scheint es sich um so viele Spiele zu handeln, dass man sie nicht nur für eine Gelegenheit bewahren müsse. Auch im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration mit Project Scarlett. Laut Matt Booty, dem Chef der Xbox Game Studios, sei man zuversichtlich hinsichtlich der Content-Pipeline, sodass man nicht das Gefühl habe, alles für diesen Moment aufsparen zu müssen.

Man halte also nicht nur alles für die nächste Generation zurück. Ohnehin stoppe man nicht den Support für die Xbox One, nur weil ein Nachfolger auf den Markt kommt und vergleicht das Vorgehen wie bei einem Smartphone.

„Aber was ich auch sagen möchte, ist, dass man heute, wenn man ein neues Gerät auf den Markt bringt, nicht alle Geräte dieser Familie bis dahin eliminiert. Wenn ich ein Spiel für das iPhone mache, kann ich es nicht einfach nur für das iPhone X schreiben und so tun, als gäbe es 9, 8, 7 und 6 nicht.“

„Wenn Scarlett auf den Markt kommt, wird es noch die Xbox One S und Xbox One X geben. Wir müssen uns dieser Gerätefamilie wirklich auf die gleiche Weise nähern wie dem PC, wo die Inhalte so skaliert werden, dass sie dem Gerät entsprechen. Das wird bei jedem Hersteller der Fall sein. Es ist nicht so, als ob wir die Uhr 15 Jahre zurückdrehen würden, wo ein neues Gerät veröffentlicht wurde und die Leute wollten, dass du dein altes Gerät nimmst und es einfach in den Schrank stellst.“

„Wir werden uns absolut auf die Leistung von Scarlett verlassen. Wir denken, dass es der beste Weg sein wird, um zu spielen und es wird das Beste sein, was man in sein Wohnzimmer stellen kann. Aber wir wollen auch zu verstehen geben, dass es eine Familie von Xbox-Geräten geben wird, von denen wir sicherstellen wollen, dass sie vollständig unterstützt werden.“

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 22480 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 07:36 Uhr

    Hm also ich hoffe auf nen x Deal zum black friday und wenn die dann 3 Jahre supported wird ist’s doch ok

    0
  2. NATTER 7670 XP Beginner Level 4 | 19.11.2019 - 09:49 Uhr

    Liefern statt Labern, Microsoft. Den Unterschied werdet Ihr irgendwann noch verstehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort