Xbox Insider

Alpha Skip Ahead Update setzt alle Konsolen auf Werkseinstellungen zurück

Alle Konsolen die im Xbox Insider im Alpha Skip Ahead Ring angemeldet sind, werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim nächsten Update wird die Konsole für alle Alpha Skip Ahead User automatisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Spiele und Apps bleiben dabei erhalten.

Grund dafür ist, dass der Sprung von 1806 zu 1810 größere Bugs enthalten hat, die nicht anders korrigiert werden können. Im Anschluss sollten alle Skip Ahead Teilnehmer Version 1810.180706-1920 haben und starten somit sauber in die Redstone 5 Phase.

Fixes:

Media Remote

  • Fixed the issues users were having with various functions not working on the media remote.

My Games and Apps – Launching Titles

  • We have fixed the issue in which certain apps and games are not launching correctly.

My Games and Apps – FastStart

  • Improvements to titles that leverage the FastStart technology.

Notifications

  • Design change to Club notifications and LFG notifications that whey will now toast-only and not show up in the System Tab

Virtual Keyboard

  • We have numerous fixes in this build that address the Virtual keyboard.  Users should no longer see the VK unreadable when using the light theme.

Known Issues:

Headsets

  • We are tracking an issue with various headsets and mics not working in the build such as Turtle Beach wireless headsets.
  • Issue: Connecting multiple headsets along with more than one input device on the system (physical controllers, game streaming controllers, wireless headsets), will cause headsets to no longer work.
  • Mitigation: Disconnect all input and audio devices, including controllers, wired and wireless headsets, and game streaming controllers.  Once they have been disconnected, connect only one controller and one headset.

Game Pass Tab

  • Preview Alpha – Skip Ahead users will notice that the Entertainment tab has been replaced on the dashboard with Game Pass content. This new tab allows for easy access to the Game Pass catalog and is only available in the US region at this time, so Preview Alpha Skip Ahead Insiders in regions outside of the US will continue to see the Entertainment tab.

Groups

  • You may see issues with Groups if you frequently switch between your non-Preview console and your Preview console. Workaround: Reset your Groups locally on the Preview console through “My games & apps” > Groups, then using the “Delete all groups” button at the bottom of the page to resync from the service.

Microsoft Edge

  • The cursor may disappear when exiting and re-entering the app
    • Workaround: Press Y when re-entering the app to make the cursor re-appear

Profile Color

  • Sometimes users may encounter an incorrect Profile color when powering on the console.

Networking

  • When the console wakes from Instant on/connected standby with a wired connection, the console may not recognize that the Ethernet cable is plugged in. Workaround: Please reboot the console via Guide -> reboot.
= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 125425 XP Man-at-Arms Gold | 09.07.2018 - 06:25 Uhr

    Auch wenn ich jemand bin der gerne ganz vorne mit dabei ist, So bleib ich doch lieber erstmal im Alpha Ring

    3
  2. McLustigNR 66300 XP Romper Domper Stomper | 09.07.2018 - 08:06 Uhr

    War alles halb so schlimm. Ich würde eh jedem empfehlen seine Systemeinstellungen auf einer externen Platte zu sichern. Das wird auch immer aktuell gehalten von der Xbox.
    Ich hatte zum Glück keine der krassen Bugs, die berichtet wurden.

    3
  3. Muehle74 42285 XP Hooligan Krauler | 09.07.2018 - 09:02 Uhr

    Ich hatte eine Einladung zum Skip Ahead Ring und bin einfach nicht dazu gekommen, diese anzunehmen, bevor dann erstmal der Zutritt eingeschränkt wurde. Wenn ich das hier so lese, bin ich eigentlich ganz froh. Wobei es jetzt auch nicht so dramatisch wäre ein paar Einstellungen wieder zu hinterlegen. Aber wer weiß, in welcher Regelmäßigkeit dies passieren kann 😉

  4. realsam 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.07.2018 - 09:46 Uhr

    Ich fühl mich im Beta Ring eigentlich ganz wohl, da sind die meisten Sachen schon gefixt 😉

  5. RobbyRobb 48950 XP Hooligan Bezwinger | 09.07.2018 - 11:14 Uhr

    naja ein paar leute hatten auch mit diesem update kein glück und hingen erstmal in einem Update LOOP.
    Bei mir lief das ganze auch 2 mal durch.
    Erst 3.6gb Factory dann ein update mit ca.600mb.
    Dann kam nochmal ein Factory Reset und ein Update mit ca 600mb.
    danach lief glücklicher weiße alles und war up to date.
    Hatte leider die Profile noch nicht gesichert das erste update wurde von Selbst installiert wo ich gerade etwas anderes gemacht hatte.

  6. freak4holic 89040 XP Untouchable Star 4 | 09.07.2018 - 11:54 Uhr

    Wie gut das der „Profile Color Bug“ auch noch in 1810 vorhanden ist. Da wird ja ein richtiger running Gag.

    4
  7. ArcadePhil 1290 XP Beginner Level 1 | 09.07.2018 - 12:53 Uhr

    Hatte nur kleine probleme mit dem letzten Update Alpha Skip Ahead Ring.
    Nur die Schrift war nicht Deutsch (komische Buchstabenzeichen).
    Im moment lade ich das neue update das tatsächlich 3,6gp gross ist 🙁
    Wo ist eigentlich das Finale Update für den neuen Avatar?
    Insiderprogramm wird bei mir wieder gelöscht.

  8. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 09.07.2018 - 13:58 Uhr

    Solange es nur nie Alpha Tester betrifft.
    Aber selbst das scheint ja zum Glück nicht wirklich schlimm zu sein.
    Aber trotzdem danke für die Information, liebe Redaktion.
    ^^

  9. Yetipower 5170 XP Beginner Level 3 | 09.07.2018 - 15:34 Uhr

    Schade, habe es leider hier zu spät gelesen und bin beim Konsolenstart negativ davon überrascht worden. Trotz neuer? Profil-Konfigurationsmöglichkeit übers Handy per Code während des Downloads der / des Updates, war danach bei mir alles durcheinander oder komplett weg. Meine 4 Profile samt Einstellungen waren weg, sämtliche TV-/Receiver-/Kinect- und Anmeldeeinstellungen, sogar die 4K Auflösung und HDR Einstellungen, mein personalisiertes Hintergrundbild usw. waren verschwunden oder durcheinander. Auch alle PINS waren weg ;-( Zudem fehlt nun irgendwie 1 installiertes Spiel aus meiner Liste, der Rest ist zum Glück erhalten geblieben. Das Xbox 360 Profil muss auch zeitaufwendig für die Abwärtskompatibilität neu synchronisiert werden. Ich hoffe das die kommenden neuen Vorabfunktionen es wert waren, dass man nun alles neu einrichten durfte. Ansonsten werde ich wohl aus dem Skip-Ahead wieder aussteigen.

    • Z0RN 133365 XP Elite-at-Arms Silber | 09.07.2018 - 16:16 Uhr

      Alpha und Alpha Skip Ahead Updates können immer ein Werks-Reset nach sich ziehen.

    • McLustigNR 66300 XP Romper Domper Stomper | 09.07.2018 - 17:29 Uhr

      Am besten immer die Systemeinstellungen auf einer externen Platte backupen, das wird von der Xbox auch von selbst aktuell gehalten. Für die Zukunft 😉

      2
    • Malukai 16580 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.07.2018 - 19:10 Uhr

      Vollkommen normal in einer Alpha, du bist freiwillig Tester einer frühen Version des Systems. Es ist eher verwunderlich dass es nicht öfters der Fall ist.

Hinterlasse eine Antwort