Xbox Next: Gerücht: Lockhart und Anaconda Konsolen mit NVME SSD und Raytracing Technologie

Einem neuen Gerücht zufolge sollen die beiden neuen Xbox Konsolen Lockhart und Anaconda über eine NVME SSD verfügen sowie Raytracing Technologie enthalten.

Der Insider Klobrille hat auf Twitter ein Bild mit Informationen zu den neuen Xbox Konsolen mit den Namen Lockhart und Anaconda gepostet. Zwar wurden die interessantesten Stellen betreffend CPU, GPU und Speicher geschwärzt, doch sollen beide Konsolen über eine 1 TB große NVME SSD Festplatte verfügen. Auf beiden Konsolen soll ebenfalls die Raytracing Technologie zum Einsatz kommen.

95 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 145645 XP Master-at-Arms Gold | 26.04.2019 - 12:44 Uhr

    NVMe Disk wäre endgeil, aber ob sich das dann nicht in einen deutlich höheren Preis niederschlägt ist fraglich. Ich bin gespannt!

    0
  2. Thegambler 110805 XP Scorpio King Rang 1 | 26.04.2019 - 12:51 Uhr

    Ist doch eh komplett egal wie technisch stark die nächste Xbox sein wird. Sony wird doch wieder so viel Geld in die Werbung pumpen, dass man das Gefühl hat die Playstation hätte 8K erfunden!

    Und die „Fachpresse aka Gamepro“ wird wie üblich ihren Teil dazu beitragen. Dieses „Playstation hat die besten Exklusivtitel Gerede“, ist für mich nichts anderes als „Volvo baut sichere Autos“.

    Hat du erst mal ein Image, wirst du es so schnell nicht mehr los (im positiven, wie auch im negativen Sinn). Ist so!

    Ich findes es halt extrem schade, dass es heutzutage kaum mehr objektive Fachmedien bei Konsolen gibt.

    8
    • Lord Maternus 69020 XP Romper Domper Stomper | 26.04.2019 - 13:07 Uhr

      Womit wir wieder beim Fluss des Geldes wären… xD

      Aber am Ende muss eh jeder selbst entscheiden, wo er zuschlägt. Wer die Entscheidung dabei nur auf Datenblätter und Benchmarks stützt, ist auch nicht unbedingt glücklicher als jemand, der auf die Werbung hört, finde ich.

      2
    • Robilein 173025 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 26.04.2019 - 17:07 Uhr

      Sehr schöner Kommentar. Trifft leider nicht nur auf Konsolen zu mit der Objektivität. Egal ob Politik, Spiele etc. Leider überall so.

      3
      • Thegambler 110805 XP Scorpio King Rang 1 | 03.05.2019 - 09:07 Uhr

        Wahrscheinlich eher die erste Xbox ^^ Nach deinen tollen Statments zu urteilen hat du wohl einfach nicht die Kohle für die One X und trollst deswegen herum 😁

        0
  3. Thegambler 110805 XP Scorpio King Rang 1 | 26.04.2019 - 13:05 Uhr

    Bestes Beispiel war für mich das 20! Seiten Special der Gamepro zum Release der Ps4 Pro und als die One X auf dem Markt gekommen ist, kam sie nicht mal auf die Titelseite es Covers!

    Muss man dazu noch mehr sagen?

    8
    • Rene1983 12875 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.04.2019 - 13:34 Uhr

      Gamepro ist zwar ein multi magazin ( nennen sich so) aber im Endeffekt ist es win reines PS Magazin geworden.

      Letzte Schlagzeile war der PS 2 Klassiker XIII bekommt ein remake, und das obwohl der titel multi plattform war

      5
    • Thegambler 110805 XP Scorpio King Rang 1 | 26.04.2019 - 18:14 Uhr

      Natürlich habe ich auch diesen Gesichtspunkt ins Auge gefasst. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass hier ein kalkül dahinter steckt. Trotzdem finde ich es schade, wenn man dort immer wieder Xbox News gar nicht zu lesen bekommt. Der Aufwand zumindest einen kleinen Artikel zu veröffentlichen, ist ja auch nicht der Grösste.

      Aber gut. Man kennt sie halt, allerdings wäre echts dabei gewesen die One X zumindest zum Release aufs Cover zu drucken. Da wäre ihnen echt kein Zahn aus der Krone gefallen 🙁

      0
  4. TheMisfit1979 19240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.04.2019 - 13:35 Uhr

    Ich tippe auf 599,-€ für die Anaconda.Subventioniert von Microsoft.
    Teurer wäre echt schlecht und nicht Konkurrenzfähig.

    2
  5. Syler03 22600 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.04.2019 - 13:46 Uhr

    Die Infos von. Klobrille sind eigentlich immer gut. Schön ist das er meistens nur Andeutung machen in welche Richtung es geht, und uns so unseren Spaß am Spekulationen nicht nimmt.

    0
    • Rapza624 52775 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.04.2019 - 15:05 Uhr

      Bei Klobrille gibt es aber auch immer verschiedene News. Bei eher unsicheren Quellen (wie auch hier) sagt Klobrille meistens dazu, dass man es mit Vorsicht genießen sollte.

      0
  6. Thegambler 110805 XP Scorpio King Rang 1 | 26.04.2019 - 18:35 Uhr

    Ernsthaft Leute, toll das wir von Microsoft/Sony tolle Technik bekommen werden, aber ich würde es nebenbei schön finden wenn die Hersteller daran arbeiten würden, dass diese Fanboy Scheiße im Internet ein wenig abflaut.

    Ich finde es beschämend, wenn sich User wie Kinder im Internet verhalten, nur weil gerade die E3 Präsentation von einem Hersteller läuft. Ihr müsst euch da mal die Kommentare auf Youtube geben! Unglaublich!

    Vielleicht würde es etwas helfen, wenn Microsoft und Sony ein gemeinsames Spieleprojekt auf die Füße stellen würden? Einen Versuch wäre es wert. Cross-Plattform-Gaming zwischen Xbox und Playstation wäre auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang!

    Komplett aufhören wird der Fanboy Krieg natürlich nie, aber vielleicht ein wenig zurückgehen. Ich würde es schön finden,denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Playstation und Xbox gegenseitig am Markt brauchen!

    2

Hinterlasse eine Antwort