Xbox Next

Neue Studios haben unbegrenztes Budget für exklusive Xbox Spiele

Die neuen Studios, die Microsoft übernommen hat, haben ein unbegrenztes Budget, um neue Xbox Spiele zu entwickeln.

Microsoft hat erst am 10. November 2018 offiziell bekannt gegeben, dass man inXile Entertainment und Obsidian Entertainment übernommen hat.

Berichten zufolge wird Microsoft große Summen in diese neu erworbenen Studios investieren, um die Entwicklung von exklusiven Xbox-Spielen stark voranzutreiben. Während eines kürzlichen Podcasts erinnerte sich der renommierte YouTuber Boogie2988 an ein Gespräch mit Mike Ybarra von Microsoft. Während des Gesprächs fragte Boogie Mike: „Warum sollte Microsoft am Ende einer Konsolengeneration so viele Studios kaufen?“ Der Grund ist ziemlich einfach: dominiere die nächste Generation!

Er (Mike) sagte, dass wir im Grunde genommen zu diesen Unternehmen gegangen sind und sagten: „Welches Projekt willst du machen?“ Und sie fragten: „Was ist unser Budget?“ Und er antwortete „Ich glaube nicht, dass du es verstanden hast und das war auch nicht unsere Frage, unsere Frage ist, welche Spiele du machen willst? Wir sind Microsoft und haben das Budget, wir wollen nur wissen, welches Spiel du machen willst, was sind deine wildesten Träume?“.

Es klingt, als ob Microsoft seine finanzielle Macht nutzen wird, um das größte exklusive Xbox-Line-Up für die Xbox Scarlett zu entwickeln. Dies erklärt, warum Microsoft weiterhin schweigt, was sich bei den neuen Studios in der Entwicklung befindet.

Erst gestern wurden einige wenige neue Details zur Xbox Scarlett-Konsole durch kürzlich veröffentlichte Stellenausschreiben bekannt gegeben. Außerdem soll Microsoft nicht nur an einer Xbox Scarlett-Konsole, sondern gleich an zwei neuen Versionen arbeiten. Darüber hinaus soll schon 2019 eine neue Xbox One S ohne Laufwerk zum kleinen Preis vorgestellt werden.

= Partnerlinks

112 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Baxy 2250 XP Beginner Level 1 | 30.11.2018 - 14:27 Uhr

    Sie brauchen für die nächste Generation ein breit aufgestelltes Line Up!!Kann das nur begrüßen!! Hoffentlich auch ein paar Singleplayer-Spiele

  2. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 30.11.2018 - 14:30 Uhr

    Hört sich alles bestens an. Wenn die Ergebnisse das auch zeigen stehen einem ja rosige zeiten bevor

Hinterlasse eine Antwort