Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: 13 Original Xbox Spiele ab morgen spielbar

Microsoft hat 13 Xbox Original Spiele für die Abwärtskompatibilität bekannt gegeben.

Gegenüber IGN hat Microsoft die 13 ersten Original Xbox Spiele enthüllt, die in der Abwärtskompatibilität erscheinen werden. Alle Spiele werden in 1080p spielbar sein und erhalten neben einer besseren Framerate auch kürzere Ladezeiten. Demzufolge werden bereits ab morgen diese 13 Xbox Original Spiele verfügbar sein.

Xbox Original Abwärtskompatibilität

Die Titel werden digital im Xbox Store für um die 9,99 Euro erhältlich sein. Besitzer der Disc-Version können sich das Spiel herunterladen, in dem sie ihre Xbox One mit einer Xbox Original Disc füttern.

Multiplayer via System-Link funktioniert weiterhin, selbst innerhalb der Xbox Konsolenfamilie (Xbox One, Xbox One S, Xbox One X). Online Multiplayer oder andere Online-Features sind nicht verfügbar, da die Server für die originale Xbox schon lange abgeschaltet sind. Achievements haben die Xbox Original Spiele auch nicht.

Schaut euch im folgenden zwei Vergleichsvideos zu Fuzion Frenzy und Star Wars: Knights of the Old Republic an:

= Partnerlinks

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OEhnsky81 | 22395 XP 23. Oktober 2017 um 18:26 Uhr |

    Black hab ich als sehr gut in Erinnerung. Eventuell gibt’s ja dann zum Start gleich mal einen dicken Sale mit 80% 😉 dann würd i black kotor und psychonauts holen – Eventuell auch Ninja gaiden




    1
  2. Naji823 | 20540 XP 23. Oktober 2017 um 20:49 Uhr |

    Würde mich über TES 3 freuen
    KOTOR ist aber auch ein super Titel für den Anfang sowie Blacl




    0
  3. Naji823 | 20540 XP 23. Oktober 2017 um 20:56 Uhr |

    Prince of Persia hab ich völlig übersehen. Wird natürlich auch ein Lauf wert sein. Hammer Story hat mir damals auf der PS2 viel Spaß gemacht.




    3
  4. de Maja | 14635 XP 23. Oktober 2017 um 21:40 Uhr |

    Da werde ich gleich 30 € los obwohl ich die Spiele selbst noch zu Hause hab aber hey, sowas muss unterstützt werden.




    3
      • de Maja | 14635 XP 24. Oktober 2017 um 1:50 Uhr |

        Gerade in Zeiten wo Singleplayer Games weniger werden, kann ich so zeigen das man sie doch mag auch wenn Sie alt sind.

        Unser Kaufverhalten steuert teilweise die Entwicklung wie Spiele in Zukunft werden und wenn ich von EA höre das lineare Singleplayer Games keine Zukunft mehr bei ihnen haben krieg ich das kalte kotzen.




        8
        • DC Abaddon | 5270 XP 24. Oktober 2017 um 6:56 Uhr |

          Damit setzt du dann aber auch ein Zeichen, dass du gerne doppelt für alte Spiele zahlst…

          Mach’s doch wie ich und kaufe einfach keine Multiplayer-Spiele, keine Mikrotransaktionen usw. 😉




          1
          • de Maja | 14635 XP 24. Oktober 2017 um 9:32 Uhr |

            Wieso nicht, wenn es gute Spiele waren, ich meine wieviel bezahlen denn doppelt für irgendwelche Remakes und Remaster und MS bietet sowas quasi umsonst an.
            Joa, Multiplayerspiele kauf ich auch eher selten, einzige ist wohl Battlefield aber sonst brauch ich eigtl. keins weiter, nagut bei Monster Hunter werd ich mal reinschauen.




            2
  5. KILLUMINATI | 27005 XP 23. Oktober 2017 um 22:30 Uhr |

    Mega, ich hole mir mit Sicherheit Ninja Gaiden. Eins meiner Lieblingsspiele. Freue mich wirklich Mega drauf. Und Kotor gönne ich mir auch 😁




    1
  6. S0LIN0 | 56240 XP 23. Oktober 2017 um 22:58 Uhr |

    Da ist noch ganz viel Luft nach oben 😉 Ob es einige Titel auch mal in einer DWG Woche geben wird? 🤔 Bei ein, zwei Titeln werde ich gleich zuschlagen 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort