Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: 13 Original Xbox Spiele ab morgen spielbar

Microsoft hat 13 Xbox Original Spiele für die Abwärtskompatibilität bekannt gegeben.

Gegenüber IGN hat Microsoft die 13 ersten Original Xbox Spiele enthüllt, die in der Abwärtskompatibilität erscheinen werden. Alle Spiele werden in 1080p spielbar sein und erhalten neben einer besseren Framerate auch kürzere Ladezeiten. Demzufolge werden bereits ab morgen diese 13 Xbox Original Spiele verfügbar sein.

Xbox Original Abwärtskompatibilität

Die Titel werden digital im Xbox Store für um die 9,99 Euro erhältlich sein. Besitzer der Disc-Version können sich das Spiel herunterladen, in dem sie ihre Xbox One mit einer Xbox Original Disc füttern.

Multiplayer via System-Link funktioniert weiterhin, selbst innerhalb der Xbox Konsolenfamilie (Xbox One, Xbox One S, Xbox One X). Online Multiplayer oder andere Online-Features sind nicht verfügbar, da die Server für die originale Xbox schon lange abgeschaltet sind. Achievements haben die Xbox Original Spiele auch nicht.

Schaut euch im folgenden zwei Vergleichsvideos zu Fuzion Frenzy und Star Wars: Knights of the Old Republic an:

= Partnerlinks

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. edd89 17170 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.10.2017 - 01:05 Uhr

    nicht schlecht besser als auf ps4 wo man alles nochmal kaufen darf nur um in den genuss eines alten klassikers zu kommen.

    7
    • Sandro 0 XP Neuling | 24.10.2017 - 10:08 Uhr

      10 Euro für ein Spiel finde ich nicht viel. Gibt man auch für andere (sinnlosere) Dinge locker aus.

      8
  2. Premiumpils 43425 XP Hooligan Schubser | 29.10.2017 - 14:00 Uhr

    Kotor interessiert mich von der liste am meisten. Werde mal die Augen offen halten. Hier gibt’s so ein an und Verkauf für Videogames. Mal sehen, was der dafür nimmt, falls er es (noch) hat.

    Hoffentlich kommen noch deutlich mehr games. Und hoffentlich wird gwg erweitert um einen Klassiker.

Hinterlasse eine Antwort