Xbox One Dashboard

Abwärtskompatibilität: Veröffentlichung von Original Xbox Spielen erfolgt in größeren Schüben

Die Veröffentlichung von abwärtskompatiblen Original Xbox Spielen soll in größeren Schüben erfolgen.

Die Liste an abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox Konsole ist bisher sehr überschaubar. Bereits im Vorfeld hieß es seitens Microsoft, dass nur ausgewählte Titel veröffentlicht werden. Bei solch alten Titeln ist die Klärung von Rechten und Lizenzen eben nicht mehr so einfach und der Aufwand dürfte nicht gering sein.

Doch wann gibt es neue Original Xbox Spiele für die Abwärtskompatibilität? Laut einem Tweet von Phil Spencer sollen diese in größeren Schüben erfolgen. Also mehr auf einen Schlag. Das sei wohl leichter zu handhaben. Unterm Strich werden es weniger Veröffentlichungen sein, wie es bei den Xbox 360 Spielen der Fall ist. Der nächste Wurf an Original Xbox Spielen, die in der Abwärtskompatibilität landen, gefallen Spencer schon jetzt. Um welche Spiele es sich dabei handelt und wann sie erscheinen, hat er leider nicht verraten.

Ob wir vielleicht heute mit neuen Spielen rechnen können?

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Me81 22005 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.03.2018 - 19:04 Uhr

    ich komme ja mit neuen spielen kaum hinterher … einige original xbox games würde ich mir aber schon noch wünschen

    – Mechassault 1+2
    – Panzer Dragoon Orta
    – Jade Empire
    – DoA 2 + 3 (die sehn in 4k bestimmt nach wie vor ziemlich gut aus ;))




    0
  2. TigrisAmoyensis 50 XP Neuling | 07.03.2018 - 00:04 Uhr

    Wäre cool, wenn die ca. 100 Spiele, die 360-kompatibel gemacht wurden, nun auch auf die One kämen. Für mich persönlich wären die NfS- und Burnout-Teile interessant. Bin echt gespannt.




    0

Hinterlasse eine Antwort