Xbox One: Phil Spencer: Wir haben zu wenig Spiele für jüngere Spieler

Phil Spencer gesteht ein, dass Spiele, die ab 6 Jahren freigegeben sind, nicht gerade die Stärke von Xbox sind.

In einem langen Interview mit Gamereactor hat Phil Spencer auch über das Portfolio der Xbox gesprochen. Dabei hat er nicht nur geäußert, dass er sich mehr Singleplayer-Spiele von den Xbox Game Studios wünscht – da diese für ihn durchaus mehr Sinn im Xbox Game Pass ergeben, als viele glauben wollen – sondern auch eingestanden, dass Spiele ab 6 Jahren nicht gerade die Stärke der Xbox seien.

Man habe zwar Spiele wie Minecraft und andere Spielmarken, aber dennoch könnte es hier mehr Content und Spiele geben.

Phil sagte: „Wenn wir uns anschauen, was die Leute auf der Xbox spielen, was die Game Pass-Abonnenten spielen, dann denke ich, was in unserem Portfolio fehlt, sind zwanglose Inhalte mit einem breiten Anreiz. E-Rated-Inhalte (um eine ESRB-Bewertung zu verwenden) sind keine Stärke für uns. Wir haben natürlich Minecraft und wir haben einige andere Franchises. Aber wenn ich darüber nachdenke, die kreative Palette, die unsere Teams haben, zu erweitern, halte ich das für äußerst wichtig.“

„Teams, die neue Franchises aufbauen und neue Geschichten erzählen können, die sind immer gefragt. Deshalb freue ich mich auf Projekte wie Starfield und das nächste Compulsion-Spiel, weil ich Teams mag, die über neue Kreationen nachdenken. Und ehrlich gesagt, während Game Pass weiter wächst, müssen wir dieses Abonnement weiter füttern. Ich gehe also davon aus, dass wir mit dem Wachstum, das wir beobachten, immer mehr Schöpfer in den Kreis der Spieler aufnehmen werden.“

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 187Spy 6700 XP Beginner Level 3 | 27.10.2020 - 10:37 Uhr

    So viele 3 Jährige gibt es ja auch nicht die Spiele für 6 Jährige spielen 😉

    0
  2. Fenistir 1860 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 10:48 Uhr

    Jap, den Wunsch teile ich. Mein Sohn ist mit 11 Jahren nicht mehr ganz so zimperlich bei der Auswahl seiner Spiele (wobei ich natürlich immer ein Auge darauf habe, dass er 16er Titel nur nach einen kritischen Blick meinerseits und 18er Titel gar nicht spielen darf). Trotzdem hätte ich gern ein paar Titel mehr, abseits vom Minecraft-Universum, die altersgerechter sind. Und für meine Tochter (7) sowieso. Würde gerne mehr mit den beiden im Couch-Coop zocken aber so viel Auswahl gibt es da leider nicht auf der XBOX.

    1
  3. Birdie Gamer 114480 XP Scorpio King Rang 2 | 27.10.2020 - 10:57 Uhr

    Die liefert LEGO 😉

    Aber das Thema hatte MS schon mal und wollte Kinect auch für die Jüngeren etablieren – Wie das lief kann man sich noch dran erinnern.

    0
  4. Robilein 349165 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 27.10.2020 - 11:02 Uhr

    Ich habe mit Games für Kinder auch durchaus meinen Spaß. Gibt genug tolle. Auch für Erwachsene. Also her damit😂😂😂

    1
      • Robilein 349165 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 27.10.2020 - 11:48 Uhr

        Siehste, sowas meine ich😂👍
        Super Lucky’s Tale hat mir zum Beispiel auch sehr viel Spaß gemacht.

        1
        • 187Spy 6700 XP Beginner Level 3 | 27.10.2020 - 12:00 Uhr

          Auf jeden ! Bin nur leider Videospiel Messi und Spiele die ich gerne Spielen mag verbuddel ich immer für schlechte Zeiten 😉

          0
  5. FaMe 52660 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.10.2020 - 11:17 Uhr

    Ich stimme dem zu. Bräuchte für meinen Racker (5) mehr altersgerechte Spiele.

    0
  6. Chryzzly 1040 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 11:22 Uhr

    Ist gar nicht so dämlich, Xbox eigene Marken für die jüngeren zu produzieren. Vorallem bauen die kleinen dann schon eine Verbindung zur Xbox auf und bleiben eventuell der Xbox als Kunde erhalten. Und nur weil ich Erwachsen bin, brauche ich nicht nur Shooter oder Cinematic Game XY. Nintendo zeigt mir wunderbar das es auch anders geht.

    Ich habe damals Mario, Zelda, Metroid und co. gespielt und heute mache ich es auch noch so, weil ich mit den Marken aufgewachsen und möchte sie auch nicht mehr missen.

    Wir sehen ja aber was kommt. Ich benötige immer zwei Konsolen zum überleben und ich bin echt froh, dass die Kombi Nintendo und Xbox ist.❤️💚

    3
  7. MacCoin 15020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.10.2020 - 11:36 Uhr

    Toll bei dem Bild dachte ich an ein Kameo Remake oder eine Fortsetzung……

    0
  8. OzeanSunny 130480 XP Elite-at-Arms Bronze | 27.10.2020 - 11:46 Uhr

    Da geb ich ihm recht. So etwas wie Kameo oder Viva Pinata sucht man vergeblich

    0
  9. bobquentok 2610 XP Beginner Level 2 | 27.10.2020 - 11:49 Uhr

    Zu dumm, dass man massenhaft RARE-IPs hat …

    Und mit Conker sogar eine knuffige USK16/18 IP

    Muss man halt nur etwas daraus machen.

    2

Hinterlasse eine Antwort