Xbox Series S: Battlefield-Macher macht sich über besorgte Entwickler lustig

Über die Sorge einiger Entwickler zur Optimierung von Xbox Series S und Xbox Series X hat DICE nur ein müdes Lächeln über.

Nach der Enthüllung der Xbox Series S für 299,- Euro gab es durchweg positive Stimmen zur bisher kleinsten Xbox-Konsole, die jemals gebaut wurde.

Doch Sasan Sepehr zeigte sich in einem Tweet „besorgt“ über das neue Modell. Sasan Sepehr ist „Senior Technical Producer“ für ein bisher unangekündigtes Spiel von Remedy.

Er bestätigte, dass er als Kunde diese Version feiert, aber als Technischer-Entwickler „Ärger“ sieht. Ein Entwickler von id Software schließt sich dieser Sorge an. Xbox-Gegner haben dies natürlich sofort zum Anlass genutzt, um gegen die zwei Versionen zu wettern.

Über diese Aussage der „Sorge“ können die Kollegen von Battlefield bei DICE nur lachen und so meldete sich Angel Kavazov zu Wort:

„An besorgte und verängstigte Entwickler – es ist in Ordnung, Sie können aufhören, Ihre Lebensentscheidungen in Frage zu stellen. Wenn ein anspruchsvolles Spiel wie Battlefield es gut skalieren kann, bin ich sicher, dass Sie es auch schaffen werden.“

Danach rasteten natürlich wieder Anhänger beider Lager total aus und somit wurde der ursprüngliche Tweet gelöscht.

Es gibt aber noch Screenshots im Netz:

EA DICE Developer (Angel Kavazov): "To concerned and scared devs, it’s okay, you can stop questioning your life choices. If a demanding game like Battlefield can scale fine, I’m sure you’ll make it work too." from Xboxnews

Die Frage ist auch, was die derzeit besorgten Entwickler machen, weil sie ihre Spiele für die Xbox Series S und Xbox Series X optimieren müssen, wenn sie erfahren, dass es am PC mehr als nur eine Grafikkarte gibt?

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 53405 XP Nachwuchsadmin 6+ | 11.09.2020 - 23:35 Uhr

    MS macht sich ja im Vorfeld auch Gedanken und die werden sich dabei schon überlegt haben, ob das nachher alles so funktioniert oder eben nicht. Ich denke, daß das schon alles so klappt, wie gedacht.

    0
  2. oOStahlkingOo 34840 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.09.2020 - 23:43 Uhr

    Bin wohl der einzige der das so sieht:

    Warum spricht der Battlefield Entwickler soo gut über die Xbox?

    Dice=EA=EAPlay=Gamepass

    Ein Schelm wer jetzt böses denkt 😉

    0
    • Robilein 314745 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 11.09.2020 - 23:46 Uhr

      Und Remedy mit Epic und Sony, wegen den zeitexklusiv Deals. Könnte man genauso sehen😉

      0
  3. Moe Skywalker 7720 XP Beginner Level 4 | 13.09.2020 - 23:04 Uhr

    Natürlich sieht diese Schlagzeile nur hier so aus. Andere Seiten verdrehen das selbstverständlich. An das Optimieren und Anpassen müssten sich doch aber außerdem die Entwickler gewöhnt haben. Die Zeiten wo es nur eine Konsolen Variante pro Generation gibt sind doch schon sehr lange vorbei.

    0
  4. Squall 4865 XP Beginner Level 2 | 14.09.2020 - 12:59 Uhr

    Das selbe habe ich mir aber auch gedacht. Hoffe das mit der S geht nicht nach hinten los. Hätte lieber 100% Nextgen.

    0

Hinterlasse eine Antwort